|
|
Heute ist ein wichtiger Widerstand bei den Rohstoffbörsen nach unten durchbrochen worden.
Weizennotierung gab 25 % nach
www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis
Denke mal das vermeintlich günstiger Rohstoffpreise und die Konsolidierung für diesen kurssprung führen.
www.godmode-trader.de/nachricht/...Bioenergie-ON,a2579702.html
Mal sehen wie schnell wir bei der 4€ wieder dran sind :)
Bin zu 3,78 € raus.
Wir sind am oberen Bollinger band und an der TMA.
Vgl. Chart
Kann mir gut vorstellen in de n nächsten tagen in der Region 3,60 wieder einsteigen zukönnen.
ins depot legen und abwarten, wenn die Chartanalysten sagen es geht abwärts gehts zu 90% aufwärts, wenn sie behaupten es geht aufwärts gehts abwärts.Das bringt doch alles nichts . Ist ein Papier was man einfach langfristig ins depot legt und gut. Einfach halten. Fertig aus. Kurs wird steigen, so oder so. Dauert nur was. Die Resource Erdöl ist ein relikt aus der Vergangenheit und dabei abzutreten. Ein Mix aus verschiedenen erneuerbaren Energien wird nach und nach eingeführt und Verbio wird dabei sein. Nur keine Panik.
Um die 3,65 € habe ich nun 50% aufgebaut.
Mal sehen ob es gleich weider nach oben schießt oder ob man zu 3,40€ nochmal ran kommt...
das ist nun schon seit Jahren bekannt.
Biodiesel ist ein reines Hirngespinst der rot-grünen Regierung vor inzwischen fast 10 jahren.
ich sehe heute noch Tretin "Von dem Acker direkt in den Tank". So werden die überschüsse auf dem Weltmarkt genommen. Dann noch ein riesen Förderung drauf und Deutschland "versinkt" im Öko-unfug der Günen...
KEINE ANDERES LAND HAT BIO-DIESEL IN UNSEREM UNFAUG HERGESTELLT!
de.wikipedia.org/wiki/Biodiesel
Schau dir mal auf diesem Wiki Link die Absatzzahlen für biodiesel an. Dt ist "Weltmarktführer" aber auch nur durch die verplante Subventionskultur in diesem lande. da sind auch 2-3 Firmen schon dran pleite gegangen die Herrn Tretin und Frau Künast geglaubt haben^^
Raps Diesel gibt es inzwischen sogut wie garnicht mehr. Es sit auch in der Bilanz von Verbio rückläufig.
Ethanol ist ein anderes Verfahren und macht aus umweltschutzsicht schon etwas mehr sinn, als der Raps-Bio-Diesel.
Nach einsicht in den letzt Q-bericht ist der Anteil vom BioDiesel doch recht groß...
Aber durch politische beschlüsse gibt es ja eine "Art" Absatzsicherung vom Bio-Diesel...
www.finanznachrichten.de/...al-uebertrifft-erwartungen-016.htm
Der konkurrenz geht es gut, also sollte Verbio auch nicht schlecht dastehen. Nur die Biogasanlage hatte halt ihre schwirigkeiten. Das sollte aber halbwegs eingepreist sein.
werde hier bald zum daytreder,(bis auf meine steuerfreien)
der Heibel im DAF Verbio angesprochen, schon kommt es zum Rutsch...
naja bin recht froh nur mit ner halben Position wieder reingegagen zu sein.
mal sehen ob wir das Tief bei 3,25€ nochmal antesten...
www.finanznachrichten.de/...system-bald-hochprofitabel-398.htm
Lag der kurs in der Regin 1€.
Gibt ein eine performance von gut 200% ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 4.671 | Verbio KZ 11,50 | Bafo | Fastpanzer | 25.11.24 08:49 | |
1 | Die Überschrift ist nicht hilfreich. | Volto | Volto | 19.09.23 09:53 | ||
1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.03.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 10:33 | ||
25 | 4.352 | Mobilität der Zukunft... | Jorgos | Novum s | 25.04.21 00:23 | |
1 | dem schließe ich mich an.. | Hallo84 | Hallo84 | 10.02.17 18:52 |