Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Zugriffe: 658.067 / Heute: 118
MorphoSys 67,75 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +276,18%

Katjuscha:

sag mal Hansmann, kann man mit dir nicht

08.06.10 18:05
vernünftig diskutieren?

Ich hab dir lediglich zwei Mal die gleiche Frage gestellt. Was hat das mit Oberlehrer zu tun?

Das man nicht immer die gleiche Meinung hat (in dem Fall der Psychologie hatten wir sogar die gleiche Meinung), versteht sich doch auch von selbst. Nur kann man doch unterschiedliche Argumente vernünftig diskutieren, und muss nicht irgendwie beleidigt sein.

Mittlerweile weiß ich ja nicht mal mehr, wie deine Meinung zu MOR aussieht. Ich weiß weder, ob du investiert bist, noch mit wie viel Stück und zu welchem Kaufkurs, oder warum du investiert bist. Das mag mich ja alles nichts angehen, aber dann frag ich mich, über was wir uns hier eigentlich streiten.
Fakt ist doch, ich halte MOR fundamental für unterbewertet. Ob du das so siehst, weiß ich nicht, da du in dieser Richtung nicht argumentierst.
Fakt ist auch, Kurse werden durch Psychologie, Charttechnik und vielen anderen Dingen beeinflusst. Das sehen wir vermutlich beide genauso. Aber die Konsequenz daraus ist doch das eigentlich interessante, und dazu willst du nichts schreiben. Und das ist die Krux an der Sache.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,87%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +63,37%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,53%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,27%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,82%

grafzehl:

Hab mir jetzt ma einige gekauft

08.06.10 18:07
Denke nicht, dass es mittelfristig falsch ist. Bei sovielen klinischen Tests demnächt wird es nach meiner Ansicht schon werden.
vesuv:

Charttechnicker gesucht

08.06.10 20:16
wie weit geht es wohl noch runter, wo sind Unterstützungen?

Danke
Katjuscha:

wie schon mehrmals gesagt. Charttechnik kann

2
08.06.10 20:33
nicht direkt sagen, wo ein Kurs drehen wird, sondern du kannst natürlich anhand von Unterstützungen, Widerständen etc. dir eine Handelsstrategie zurechtlegen, also beispielsweise an einer Unterstützung zu kaufen und relativ eng darunter wieder abzusichern, falls diese Unterstützung nicht hält. Ist aber nur ein Beispiel.

Sieht jetzt weiterhin so aus, wie vor 1-2 Tagen schon mal reingestellt.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 325282
Katjuscha:

übergeordnet

08.06.10 20:34
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 325284
ecki:

Intraday-SL

5
08.06.10 21:18
Mit ganz geringen Umsätzen wurde der Kurs unter 13,80/13,75 gedrückt. Mit nur 8000 Stücken rauschte es bis 13,35 runter.
Und dann das erstaunliche innerhalb von einer Minute wurden 22500 Aktien zwischen 13,45 und 13,60 gekauft. Da hat einer so richtig abgesahnt. Entweder seinen short eingedeckt oder einen SL ausgelöst um Richtig tief in die Panik reinzukaufen. Aber innerhalb von einer Minute werden nicht zufällig über 22000 Aktien gekauft.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 325299
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
ecki:

Downtrends in der Übersicht

08.06.10 21:51
Es geht steiler und steiler abwärts. Sogar die untere blaue Linie wurde heute schon getestet. Mittlerweile kann es bereits über 15 steigen, innerhalb vom dominanten Downtrend.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 325317
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau
vesuv:

MS in den klinischen Phasen/Partnerprogrammen

09.06.10 15:13
Ist es richtig, dass Morphosys im Erfolgsfalle 10-12 Mio. Euro? pro klinischem Programm von den Partnern erhält?
Wann werden diese Meilensteine jeweils fällig?

mfG
ecki:

Hi Vesuv, stimmt schon so.

09.06.10 16:52
Die Folie ist von 2008, gilt also von den Anzahlen her nicht:
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8159069
Die Zahlungen variieren von Partner zu Partner, die Verteilung wahrscheinlich auch. MOR hatte in den Partnerverhandlungen eine Zielvorstellung und die jeweiligen Partner haben da versucht was wegzuverhandeln.....

Also Die eigentliche AK-Generierung und Optimierung wird bezahlt und das Programm ist von Anfang an profitabel. Richtig Schwung bringen aber die Meilensteine in die Programme. Wenn die Programme in die Präklinik wechseln oder in die P1 kommen. Meist gibt es keinen P2-Meielenstein, aber Centocor z.B. bezahlt P2-Meilensteine. Roche vielleicht auch, wenn die mit dem Alzheimer-AK in die P2 wechseln.
Die Beträge werden dann größer wenn es um P3-Zahlungen geht oder auch die Zulassung. Der dürfte dann im Bereich von 4 mio€ liegen. Und zeitlich bereits im Bereich von 8 bis 15 Jahren nach den letzten MOR-Aktivitäten am Programm. Nach dem Zulassungsmeilenstein kommt dan der Joker im MOR-Modell: Ca. 5% Umsatztantieme. Je 100 mio Umsatz gibts nochmal 5 mio€, ohne jeden Aufwand für MOR. Für einen Blockbuster darf der Partner 50mio€ und mehr jährlich überweisen.
2011 könnte der erste P3-MS anstehen. 2012 dann möglicherweise noch 2?
Immer schwierig das vorherzusagen, denn Programme können ja auch scheitern. BHQ880 könnte bereits 2013 die P3 abschliessen und die Zulassung bekommen. Aber das wäre wirklich sehr schnell, wobei Novartis mit diesem Programm ein hohes Tempo hat.

Aber bevor die Dollars zu sehr in den Augen leuchten gerade die fortgeschrittenen und damit teuren Meilensteine fallen ja bei den meisten Programmen nicht an. Mehr als die hälfte wird noch vor P1-MS eingestellt. Und von P1 bis P3 wird auch ein guter Teil der Programme hängenbleiben.

Was einen richtigen Umsatzsprung bringen könnte ist 2012 eine erfolgreiche Auslizenzierung von MOR103. Da kommt dann plötzlich ein zweistelliger Mio-Betrag extra rein. :-)
H. D. Thoreau
ecki:

Ein paar neue Folien, ein paar neue kleine Details

09.06.10 23:44
Ein gelungener Vortrag. Aber sicher keine Wunder im Kurs zu erwarten....
Hier die Folien:
www.morphosys.de/sites/default/files/...pdate_presentation.pdf

Link zum webcast ist auf der HP.
H. D. Thoreau
Chalifmann3:

Nanu ?! Sind wir schon bei 3,50€ ??

10.06.10 00:36
Chalifmann3:

Scheiss Ariva,wieso "null" ??

10.06.10 01:25

Mannmann,ich hab mir soviel Mühe gegeben mit #3961 und jetzt steht da einfach nur "null",versteh's wer will Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8161563img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif" style="max-width:560px" /> !

Also Ecki,jetzt versteh ich überhaupt nix mehr,hast du schon wieder eine neue abstimmung gemacht ? Ich hatte übrigens in der abstimmung selber mit "ja" gestimmt,mich also quasi selber aus dem Forum gekickt,sei's drum,ich werde eure Heimstatt niveauvollen Meinungsaustauschs sowie gelebter Hochkulturtrotzdem für eine ganze weile wieder verlassen,weil ich auch als turnierschachspieler bald wieder in die neue saison muss und mich in die sommerferien verabschiede,zumal der mögliche Vorwurf, mir gehe es nur darum, auch dieses Forum dafür zu missbrauchen, jedweden Stuss, der mir gerade zufällig durch den Hinter-kopf schwappt, als salbungsvolle Interpretation des aktuellen Börsengeschehens zu verkaufen, altbacken ist und eben aus diesem Grund besser erst gar nicht vorgebracht werden sollte. Zudem ist es ja schliesslich egal, wer wo wann wen für was
instrumentalisiert, solange der Spass nicht auf der Strecke bleibt.

Ansonsten -was unser sorgenkind betrifft - fällt mir auch nicht viel ein ,ausser: Augen zu,Zähne zusammen,und immer im hinterkopf:

Wenn du verlierst, verliere nie die Lektion aus den Augen !

Ist das nicht ein wunderschöner Spruch unseres geliebten Dalai Lamas, liebe Longs Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8161563img.wallstreet-online.de/smilies/look.gif" style="max-width:560px" /> ?Spendet euch das nicht auch etwas Trost ? Vor allem, wenn ihr euch den nächsten auch noch auf der Zunge zergehen lasst :

Miß deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.

Na, ist das nix ? Endlich auch einmal das Gefühl zu haben, zu den Erfolgreichen zu gehören ?
Oder dieser hier :

Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.

Na bitte ! Was will man eigentlich mehr ? Oder weniger ? Oder womöglich gar nicht Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8161563img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif" style="max-width:560px" /> ?

Ich hoffe, niemand interpretiert diese kleine Aufmunterung an euere Adresse als Spott und
Hohn, denn dies würde meinem Anliegen absolut nicht gerecht werden!

P.S. Ich glaube fast,das wird was mit Seatte Genetics,haltet mal ein blick drauf ...

Qui fanno ballare i pupi sui tavoli !

Chalifmann Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 8161563img.wallstreet-online.de/smilies/look.gif" style="max-width:560px" />

Ditj:

diesjährige angekündigte Ereignisse

4
10.06.10 06:57
Die schon das ganze Jahr so angekündigten ereignisse wurden auch auf den Folien wieder bestätigt (s. ecki #3960).
Zu erwarten sind:
4 - 6 INDS (ich rechne mal mit 4)
Veröffentlichung der Ergebnisse einer PII-Patientenstudie (mMn eine sehr relvante news)
Ganterumab in PII (auch sehr wichtig)
Mor202: Einreichung der erforderlichen Unterlagen für einen IND

Kommt es so, werden es hinsichtlich Häufung und Wichtigkeit der News unvergleichliche 6 Restmonate des Jahres.
Dazu noch die Quartalszahlen, vll. ein weiterer Infektionsdeal (Sanofi hat ja leider Vivalis gewählt), erfolgreiche AbD-Entwicklung und dann noch Moroneys Ankündigung der 20 Kandidaten für die nächsten 18 Monate.

Kurz gesagt, ich hab trotz meines Riesenfrusts über die langjährige Kursentwicklung zweimal in den letzten 2 Wochen zugekauft (14,4 und 13,93) und mach das auch noch ein-/zweimal, weil ich mir da jetzt schon in den nächsten Monaten einen nachhaltigen starken Kursimpuls erwarte. Wir werden sehen, vll. bin ich auch zu blauäugig, aber ich bin trotz der schlechten Erfahrungen der letzten 5 Jahre sehr optimistisch.
ecki:

chalifmann3 - null

10.06.10 09:35
Ist mir auch schon so gegangen. Das passiert manchmal. Liegt wohl n irgendwelchen inkompatiblen Formaten. Sehr ärgerlich, wenn man es nicht im Speicher hat.....
xxxxxxxxx
Ich habe die Sperre rausgemacht, weil ich sperren nicht leiden kann und hoffe, der Schuß vor den Bug reichte zum abregen. Das MOR eine mise Kursentwicklung hat und hatte, weiß jeder. Aber ich würde es begrüßen sowohl Kurs als auch Fundamentales an der Faktenlage entlang zu diskutieren. Wenn du dich da dran hälst, dann gibts keine Probleme.
H. D. Thoreau
biergott:

hab grad meinen Bestand

2
10.06.10 09:41
um 40% aufgestockt zu 14,13 Euro, Hab jetzt einen Schnitt von 15,57 Euro. Ein tiefes Limit fürs Abkacken hab ich noch stehen, wird der Downtrend gebrochen kauf ich noch eine Position prozyklisch.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
ecki:

Moin, Ditj, heißer Newssommer

10.06.10 09:44
Ja, Moroney hat trotz bisher keiner einzigen IND Meldung 2010 alle Jahresziele bestätigt. Bezüglich Proof of concept hat er ja sogar nachgelegt, weil er für 2010 einen zweiten in Aussicht gestellt hat. Das dürfte dann BHQ880 sein, oder aber auch CNTO1959, das in einer Psoriasis-P1 auch bereits mit Patienten getestet wird und damit durchaus auch einen PoC liefern könnte.

Wichtig wären aber natürlich vor allem die 4 bis 6 INDs, weil die Aufmerksamkeit schaffen, die klinische Pipeline stärken und dazu die Meilensteine bringen.
Weiterhin wäre ein sichtbarer Durchbruch bei ABD serotec sicher für die Firmenbewertung nicht schlecht, weil so ein Geschäft mit Umsatz und Gewinn und entsprechender Entwicklung/Wachstum, das verstehen Analysten und ordnen endlich Werte zu. Partnergeschäft und Eigenpipeline wird verwurschelt, der Gesamtgewinn gesehen und alles mit dem Stempel unsicher versehen. Je mehr in der P2, desto schwieriger wirds.....
H. D. Thoreau
ecki:

Da stehen die 11 erwarteten Zulassungen

10.06.10 10:04
Die Folie ist von gestern. Im Text sagte Moroney: Und selbst wenn es nur 6 oder 8 werden sollten, dann sind das massive Werte....
Übrigens rechnet man die P2 mit 5 * 0,33 =1 , alles immer schön konservativ.
Beim nächsten P2-Start wird da ne 2 draus.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 325658
H. D. Thoreau
silverfish:

Ich bin der Meinung

4
10.06.10 10:17
biergott sollte öfter kaufen. Entweder hast du ein gutes Karma oder du investierst Beträge, die den Kurs geradezu "explodieren" lassen. Gib mir bitte nächstes mal Bescheid, damit ich noch VOR dir ordern kann. ;-)
blub65:

WestLB

10.06.10 10:21
erhöht auf BUY, KZ 20,1€
sunshine14:

ENDLICH!

10.06.10 10:22
wird die megagigant.UNTERBEWERTUNG bei Morphe BEENDET!!
Das wird ja allerhöchste ZEIT!
Jetzt wollen wir endlich die 20 vor dem Komma sehen,damit dieser Wert eine gerechte Bewertung erhält!
SO LONG
Katjuscha:

ich schätz Chalifmann investiert grad seine MIOs

3
10.06.10 10:26
Spaß beiseite.

Der Kurs testet gerade bei 14,4-14,5 den kurzfristigen Downtrend. Beachten sollte man den morgigen Verfallstag!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential 325668
biergott:

silverfish

10.06.10 10:26
Muss ja mal einer die Trendwende einläuten! Allerdings war Ditj da auch nicht ganz unschuldig daran!  ;)

Aber abwarten, so schnell gehts nun auch wieder net. Rücksetzer einfach für nen Kauf nutzen, dann abwarten und Bier trinken!  ;)
preis:

mist , ich bin unter 14 nicht zum zug gekommen .

3
10.06.10 10:36
na egal , hab eh zu viele . wenn sie auf 20 steigt , kann ich mir das ganze internet kaufen.....
silverfish:

@biergott

10.06.10 11:02
< Aber abwarten, so schnell gehts nun auch wieder net. Rücksetzer einfach für nen Kauf nutzen, dann abwarten und Bier trinken!  ;)

Als MOR Investierter hat man doch gelernt geduldig zu sein. Außerdem gehts mir ähnlich wie preis, eigentlich hab ich eh schon zu viele.
biergott:

dann wird es ja einen teuflischen Preiskampf

3
10.06.10 11:05
ums Internet geben!!!   ;)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--