War das der Boden?
Werden die Handelsvolumen mal größer?
Wer was meint oder weis - bitte hier!
|
... denke du bist nicht der einzige, der seine Position bei mwb auflösen würde, wenns die Umsätze (mal abgesehn vom Kursziel) denn hergeben.
mwb wurde ja vor 2-3 Jahren gross in Börse online beworben, schoss hoch, stürzte ab und dümpelte nun bis zur Meldung (s.Jacomelo) vor sich hin.
Der Umsatz kommt erst wieder in die Gänge, wenn es mal wieder ne grösser announcierte Kaufempfehlung gibt - und das sehe ich im derzeitigen Marktumfeld nicht unbedingt.
Solange die SW AG aber weiter Aktienpakete einsammelt, wird wenigstens der Kurs stabilisiert. Jetzt kommts auf die Ergebnisse Q3 an, nachdems in Q2 ja noch nicht so rosig ausgesehen hat. Falls da ein Aufwärtstrend erkennbar wird, steht mwb zu Jahresende bei 4,5 (Bauchprognose). Das EK liegt bei 28m€, die market cap bei 19m€ - sehr günstig bewertet ist mwb auf jeden Fall.
Melde mich im Dezember wieder :-)
Die letzte Div wurde in 08 für 07 aus dem Jahresüberschuss 2007 von 2,9m€ bezahlt.
In 09 Div-ausfall für das Jahr 2008, nach dem Jahresüberschuss 2008 von 314T€ (Ergebnis je Aktie 0,05 in 2008 nach 0,59 in 2007...)
Im 1.HJ 09 wurde ein Halbjahresverlust von -1,089m€ erwirtschaftet....
Um hier eine Hoffnung auf eine Dividende in 2010 für das GJ 2009 zu haben, musst du für den weiteren Geschäftsverlauf im 2.Halbjahr schon extrem optimistisch gestimmt sein :-)
MWB selbst erwartet ja möglicherweise wenigstens ein ausgeglichenes Ergebnis - d.h. es wird wenigstens der Verlust aus dem 1.Quartal wieder reingeholt. Wenn dann gibts eine Es-wird-schon-Dividende von ein paar Cent. Aber ich glaube mit fairtrade zusammen gibts ab 2010 erste Skaleneffekte. Wenn dann noch der Umsatz zunimmt, ist der Hebel auf den Gewinn enorm, weil sich die Fixkosten dabei kaum verändern.
Dividende würde ich daher eher auf die Agenda 2011 setzen.
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | 1.498 | mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610 | Bcon | Bonnhoefer_ML | 19.09.24 10:13 | |
5 | Fairtrade, in Handeln? | DerSkorpion | Brösi | 18.08.23 14:26 | ||
Ich sag mal nüx | Klarerblick | 14.12.22 11:41 | ||||
5 | 658 | Unentdeckte MAKLER-Aktien mit POTENTIAL! | Jessyca | boersenangler | 04.03.18 08:47 | |
19 | MWB und Fairtrade sind ein junges Paar | hanshoffmann | M.Minninger | 24.04.14 10:44 |