|
Das ist doch Humbug. An der Börse kann man doch nicht unterscheiden ob ein Paket gekauft oder verkauft wird. Es passiert immer beides gleichzeitig. Einer verkauft ein grosses Paket und ein anderer kauft ein grosses Paket. Entscheidend ist nur zu welchem Preis!
Diese Angabe zeigt, wie viele Leute gerne kaufen oder verkaufen würden, nicht wie viel tatsächlich gehandelt wurde.
Ein Beispiel: Ich will 100 Aktien für 10 verkaufen.
Es gibt Kaufangebote für 5 Aktien à 10 .
Die anderen 5 Aktien werde ich aber nur los, falls ich mit dem Preis runter gehe.
Es besteht also ein Verkaufsüberhang. Als Folge davon sollte der Preis sinken.
Im umgekehrten Fall steigt der Preis.
Entscheidend ist also nicht das Volumen, sondern ob der Preis steigt oder fällt. Der Preis zeigt an, wie das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
99 | 51.022 | NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen | na_sowas | chrischek | 09:30 | |
6 | 3.007 | Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? | ShortyFX | DreckscherLöffel | 08:49 | |
2 | 763 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | DerCEO | 08:22 | |
4 | 471 | 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera | Der Mechaniker | sternenzwilling | 26.11.24 14:45 | |
2 | 1.461 | Ui der Berliner | JB_1220 | DreckscherLöffel | 22.11.24 16:23 |