War das jetzt gendergerecht ?
Naja, dann halt werte Damen und Herren... ( was da unserer Sprache unnötigerweise angetan wird, ist eine künstliche Aufbauschung von nichts..!!!).
Musste ich einfach mal sagen. Wir Herren halten immer noch die Türe auf, etc. Ich persönlich bin gekränkt und beleidigt, wenn man so eine Sprachverstümmelung befürwortet. Ich bin bereits in eine Zeit hinein geboren worden, als die Emanzipation schon vollumfänglich akzeptiert wurde. Meine Kumpels und ich haben
damals nicht einmal auch nur ansatzweise darüber schwadroniert, daß Frauen irgendwie unterbelichtet seien. Deshalb beleidigt mich dieser ganze Mist. Ähnlicher Mist war damals die Umbennung von Arbeitsamt in Bundesagentur für Arbeit. Man überlege sich einmal wieviele Schilder damals ausgetauscht werden mussten.. Und was blieb..? Genau..: Heute sagt immer noch jeder Arbeitsamt.. Wie sinnlos sind da solche Änderungen oft. Selbst die meisten Frauen stehen diesem möchtegern Boom kopfschüttelnd entgegen. Welche Frau hat sich jemals durch unsere Sprache gedemütigt gefühlt...? Na gut, Alice Schwarzer wahrscheinlich. Nun gut, jetzt zu unserem Thema zurück.
Es fällt mir nicht zu, hier Menschen vorzuverurteilen... Keine Sache, ein guter Disput zeichnet sich dadurch aus, daß er konstruktiv geführt wird. Ich lese hier aber leider so oft eben nichts, was man konstruktiv nennen darf. Es sind einfach verhärtete Fronten, die niemanden wirklich weiterbringen. Viel mehr dreht es sich darum, wer denn "mehr auf dem Kasten hat ", und prophetische Ahnungen hat. Lasst uns doch einfach ein bissl konstruktiver werden.... Allerdings...hmmm, wenn es genau so abläuft, wie ich mir das so vorstelle, dann wäre es hier ja öde..hehe...also doch weiter so