Danach hatte nestle 8 Mrd Ftanken in cash.
Soll Iglo jetzt auch noch dazukommen?
Hat jemand eine Idee ob sie kredit aufnehmen oder neue Aktien wollen?
|
|
Hallo, mal ne Frage. Gestern sollte ja der Tag sein an dem bei Nestle DVD gezahlt werden soll. Habt Ihr das Geld schon auf eurem Konto oder hab ich schon wieder Probleme mit meiner Bank, denn selbst heute ist noch nicht`s auf meinem Konto. PS, ich halte die Aktien schon über einem halben Jahr. Danke für eure Hilfe. MFG
bin mir sicher das die snb den mindestkurs verteidigen wird und wie mehrmals angekündigt bereit ist unbegrenzt devisen zu drucken um den kurs zu stützen...wir haben aktuell deflationsrisiken in der schweiz die hotelindustrie hat probleme und die exportindustrie, hauptsächlich maschinenindustrie hat grosse probleme...wird immer mehr nach china verlagert und somit wird das langfristig arbetisplätze kosten..ich denke mann sollte langfristig eine inflation von 2-4% in kauf nehmen dafür eine rezession vermeiden...denn ein kurs von 1:1 würde definitiv in einer rezession enden...die einzelhandelsumsätze sind heute bereits unter druck weil immer mehr ins ausland einkaufen gehen. also aus welchem grund sollte die snb irgendwelche interessen haben an einer aufwertung des chf? verluste tun der snb nicht weh, wie auch nicht der ezb oder fed, die können ihre bilanzen unbegränzt aufblähen( geld drucken)
wird nestle aktie bestimmt darunter leiden wie bereits im sommer 2011, 20% einbruch, das wiederum würde mich freuen, damit ich günstig bei nestle aufstocken kann bevor der kurs langfristig weiter steigt. ich denke nestle könnte sich in solch einem fall das der chf viel stärker wird überlegen in usd zu bilanzieren wie zahlreiche andere schweizer firmen, um wechselkursrisiken zu minimieren.
aber da nestle die meisten umsätze in usa und china( wo die währung zum usd ziemlich gleich läuft ) macht, steht danach nicht plötzlich in der bilanz 10 % weniger gewinn, weil wechselkurseffekte alles weggefressen haben....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
20 | 1.123 | Neues von Nestle WKN A0Q4DC .... | dddidi | Kasa.damm | 20.11.24 22:07 | |
4 | 44 | GEBERIT AG (WKN: A0MQWG) Qualität aus der Schweiz. | Peddy78 | Highländer49 | 31.10.24 10:37 | |
3 | 52 | Lindt mit Gewinn und Kurs Sprüngli.Lecker Schokol. | Peddy78 | dreherth | 29.10.24 18:32 | |
12 | 474 | Sic! | Philipp Robert | Philipp Robert | 05.11.23 21:30 | |
4 | 1.698 | Credit Suisse - Tal der Tränen ist durchschritten | ExcessCash | JohnLaw | 17.08.23 15:22 |