Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2203  2204  2206  2207  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 6.350.421 / Heute: 410
SolarWorld AG 0,071 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

investormc:

Hemlock

04.06.15 09:40
Einige sind wohl beseelt von der Vorstellung, dass die Hemlock-Forderung bei SolarWorld das Licht ausschalten wird ...  Ein letzter Strohhalm beim SolarWorld-Bashing, der zum Galgen für SolarWorld werden soll, um den erfolgreichen Turnaround doch noch zu verhindern ...  

Unterschlagen wird,  dass bei  der Hauptversammlung auch zu hören war: dass sowohl die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wie die mit der Prüfung betraute "Bilanzpolizei" die Sichtweise der SolarWorld ("Eventualschuld" ohne Pflicht auf Rückstellungen!) bestätigt hat.

Es wäre ja zu leicht, ein Unternehmen fertig zu machen, indem man einfach mal eine utopisch hohe Schadensersatzforderung stellt, die bilanziell durch entsprechend hohe Rückstellungen - die man aber nicht leisten kann - abgesichert werden muss!

Unterschlagen wird auch in der Darstellung der SolarWorld-Gegner, dass unabhängig von der Entscheidung amerikanischer Gerichte sich vor Durchsetzung der Forderungen auch wohl deutsche/europäische Gerichte damit beschäftigen werden müssten ...

Soweit das, was ich verstanden zu haben glaube. Meine ganz persönliche Einschätzung zu diesem schwebenden Verfahren:  am Ende wird eine vernünftige Einigung in einem Vergleich stehen - ähnlich derer wie mit den anderen Lieferanten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,65%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,04%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,02%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,48%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%

meingott:

Stimmt nicht Investormc

2
04.06.15 10:25
Die Verträge wurden in der USA getätigt und somit unterliegen sie den USA Gerichten und keinen EU Gerichten...die kümmert das einen feuchten dort drüben, was hier die Gerichte dazu zu sagen hätten....

Ob utopisch oder nicht...für uns sind US Gerichte meist utopisch, was dennoch nichts dran ändert, dass die Summe im Raum steht

Abgesehen davon muss man erst sehen, ob die Zölle weiter geführt werden.
Weiters gehts drüben um einen Steuerstreit zwischen dem US Finanz und SW Gewinne aus vergangenen  Jahren..da gehts auch um ein ganz schönes Sümmchen
Der Steit um die gekündigten Anleihen steht auch noch im Raum, ebenso wie die Markennamen Verletzung

SW hat schon noch etliche Leichen im Keller liegen, wobei Hemlock die größte aber nicht die einzige ist.
Nebenbei das ganze letzte Jahr beobachtet und diese dazu...wo bleiben die Gewinne?
Alle anderen Solaris haben schon seit fast 2 Jahren welche...Solarwolrd immer noch Verluste...und das obwohl Solar brummt??

Asbeck kann viel erzählen und vor rechnen...das hat er auch noch 6 Monate vorm Schuldenschnitt gemacht
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
perrier:

jo so ist es

3
04.06.15 10:46
hemlock scheint der letzte strohhalm
für die was den zeitaufwand betrifft extremsten extremstbasher zu sein
gut wird keiner drauf reinfallen
weil die masche einfach zu billig ist

melde mich wieder über 20
weil mir nicht mehr langweilig ist
meingott:

20 cent

2
04.06.15 11:09
Na dann bis nach dem Urteil ..wer weiß, kann ja bald mal sein..geäußert wird sich weder zum Termin noch richtig zur Sachlage..die Ausrede mit dem Kartellverstoß ist wohl das einzige, was denen eingefallen ist...würde auch bedeuten, dass jeder solcher Verträge ein Kartellverstoß sein würde und ungültig wäre.

Asbeck möchte wohl die Geschichte in den USA neu schreiben

Aber gut...diese Hinhaltetaktik kennt man ja bereits bestens von Asbeck
Neuer1:

Perrier

2
04.06.15 11:26
was soll den das? Jedem ist klar, dass Forderungen wie die von Helmlock hoch gejubelt werden, weil Rechtsanwälte  oft nach dem Streitwert bezahlt werden. Aber es gibt eben Forderungen auch wenn die utopisch sind, und das ist eben ein offener Punkt. Und wie die USA Gerichte da entscheiden ist offen, aber wichtig. Und das ist kein bashen sondern Realität.  Und dass noch keine Gewinne gemacht wurden ist auch Tatsache. Meingott ist sicher manchmal nervig, aber widerlege einfach seine Aussagen. Aber nicht mit Wunschdenken, sondern mit entsprechenden links.
meingott:

Was soll er den widerlegen?

3
04.06.15 11:55
Was hier einige von sich geben ist reines Wunschdenken, mehr nicht
Die Realität wollen oder können die Pusher hier doch überhaupt nicht ertragen

Die Pusher schreiben von Gewinn, wo keiner ist, sie schreiben die Forderungen werden sich in Luft auflösen, die schreiben von König Asbeck, der weiter nichts gemacht hat als zig Milliarden an Anlegergelder verbrannt hat und bejubeln ihn auch noch und schreiben E Mails ;)

Das sind einfach Menschen, die in einer anderen Welt leben ...

Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Puhser hier in irgendeiner Weise wirklich investiert sind...bei echtem Geld macht man sich eben besser 3 mal Gedanken als nur einmal...was die Papertrader ja nicht müssen...
investormc:

Feststellung

04.06.15 11:58
Ich stelle (wieder einmal) fest, dass auf den informativen Teil meines Beitrages (55102) nicht eingegangen wird, geschweige denn, dass er gewürdigt wird.  Wozu weiter Zeit vergeuden, das frage ich mich - und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread, bei dem mich NEUER als "das Übelste in diesem Thread" (55091) bezeichnet hat.  Bleibt unter Euch, Ihr Lieben, ich werde Euch keine SolarWorld-Positiv-Folie mehr abgeben!
perrier:

neuer

04.06.15 12:18
der hat sich hier festgebissen
im rausch "einstellhelligkeit" geschrieben das muss man erst mal schaffen lol
wo ist diese eigentlich geblieben?
und als hobbyrichter lol gibt er SW2 eine 10 zu 90 chance gegen hemlock
gepaart mit irgendeinem gefasel als begründung
warum eigentlich nicht 9 zu 91 oder 11 zu 89?
na ja das weiß nur er
auf so einen einzugehen bringt doch eh nichts

a bientot

Neuer1:

Investormc

04.06.15 12:20
na ja,  ich will dir etwas zu Wirtschaftsprüfern schreiben. Mich hatte Solarmillenium interessiert , war dann aber auch vorsichtig, so wie hier. Mich hat das Produkt begeistert, es gab aber auch sehr kritische Stimmen. Ich habe sogar 2 mal mit einem Dr. .. von der IR gesprochen,  der alles bestens dargestellt  hat. Erst als eines der größten  Wirtschaftsprüfer,  Delloite, eine einwandfreie Führung  des Unternehmens bescheinigt hat, bin ich eingestiegen.  Wenig später  war das Unternehmen insolvent. Ich hatte noch Glück und bin mit einem blauen Auge rausgekommen. Verlust trotzdem 4-stellig. Deshalb gebe ich auf Aussagen in einer HV und auf Prüfungen nichts mehr.
Für mich zählen hauptsächlich Zahlen und die sollten positiv sein und der alte Schrott muss geklärt sein.
meingott:

Welcher Informativer Teil?

2
04.06.15 12:24
Was Solarworld da macht ist nicht informativ, sondern spekulativ
Wo ist Plan B...wenn SW sagen wir mal 100 Mille zahlen muss?

Könnten sie das? Warum äußert man sich diesbezüglich nicht, wie man weiter machen würde bei einem negativen Ausgang des Rechtstreites mit Hemlock?

Ich kanns dir sagen...weil es keinen Plan B gibt. Das wäre nämlich schlicht weg das Ende und das wissen die bereits ganz genau.Rechtlich sind sie ja bestens abgesichert, die Riksen stehen ja im Prospekt drinnen..nur wie man hier wieder sehen kann, verstehen einige diese Risken noch nicht so ganz.
oldmanriver:

Mg

2
04.06.15 12:37
"Was hier einige von sich geben ist reines Wunschdenken, mehr nicht
Die Realität wollen oder können die Pusher hier doch überhaupt nicht ertragen"

muss heißen:

Was du  hier von dir giebst ist reines Wunschdenken, mehr nicht
Die Realität wollen oder können die Basher hier doch überhaupt nicht ertragen

Dieses ewige Untergangsgesülze kann einem nur noch auf den Wecker gehen und ich kann investormc verstehen und es schade finden, dass er wegen dieser überflüssigen Präsents von Leuten wie Mg und seinesgleichen  sich hier verabschieden will. Wäre vielleicht wirklich das Beste, wenn alle Befürworter sich komplett aus diesem Thread verabschieden würden und das Beweihräuchern der Untergangsexperten nur in ihren eigenen Revier stattfindet. Dieser Thread " News von Solarworld" hat seine Aufgabe verloren und müsste eher " Oldies von Solarworld" heißen.  
meingott:

Nebenbei

2
04.06.15 12:39
ein Geschäftsmodell wie SW zu haben, dass sich zu 80% auf einen ( Markt)Kontinent und einem Segment( Aufdachanlagen)  stützt,  entbehrt von Haus aus jeder vernünftigen Grundlage...

Sowas ist kein Geschäftsmodell, sondern ein Notprogramm, welches man fahren muss, weil man nichts anderes mehr hat.
Und dann noch von besseren Margen zu sprechen und dennoch immer noch Verluste einfahren, wo alle anderen schon seit mehr als 6 Quartalen schon wieder Gewinn machen

Genau...sowas kann der Asbeck seinen Schäfchen erzählen...die blöken wieder bedingungslos bis zum Schlächter so wie bei der SW 1.0

Aber schuld wird er selber nie haben...beim nächsten mal sinds dann eben die von Hemlock gewesen..er sicher nicht
Neuer1:

oldmanriver

04.06.15 13:06
Ich hoffe es wiederholt sich nichts. Muss immer an solarmillenium  denken,  ich War dort Feuer und Flamme für das Unternehmen,  ein Poster Namens Marche hat laufend gewarnt, viele, auch ich, haben den Typen verteufelt, letztendlich hatte er recht. Bei SM hat man auch Sprüche geklopft, wollte WeltmMarktführer  sein. Eventuell bin ich daher übervorsichtig, aber sicher kein Basher und kein Pusher.  
meingott:

Vogel Strauß Methode

2
04.06.15 13:27
"""Wäre vielleicht wirklich das Beste, wenn alle Befürworter sich komplett aus diesem Thread verabschieden würden""""

Noch viel viel besser wäre wenn

wir  alle Asbeck und SW hochjubeln jeden Tag für Tag ohne Wenn und Aber und alle müssten jedes 2 Posting schreiben

"Asbeck ist der beste, ich schick dem eine Mail, weil er der beste der besten der besten CEOs auf der ganzen weiten Welt ist "

oldmanriver:

2
04.06.15 14:07

Gute Idee !!!!  Man sieht, wozu man im Stande ist, wenn man befürchet, einsam und verlassen zu sein. Vielleicht bekommst du dann den Posten als Gärtner in seinem Anwesen am Rhein und kannst ihm persönlich täglich huldigen. innocentwink

Fighterkalle:

River

04.06.15 14:14
"Dieser Thread " News von Solarworld" hat seine Aufgabe verloren und müsste eher " Oldies von Solarworld" heißen.  "

Gibt es denn irgendwelche News?

Dann mal her damit ;-)...

Ich hab nur dies gefunden:
Die dortigen Anbieter profitieren von diesem Boom. Auch das Solarworld-Werk in den USA soll entsprechend unter Volldampf produzieren.
Quelle:www.boerse.de/geldanlage/...taik-Branche-boomt-wieder-/7571705

Nur ohne Gewinne siehts da weiterhin duster aus....und dann die Hemlock Geschichte.....:

"Der angeschlagene deutsche Solarmodule-Hersteller SolarWorld AG dümpelt geschäftlich so vor sich hin.

Das ist wohl nicht ganz richtig, denn in der Bilanz befindet sich eine Position, die das ganze Unternehmen SolarWorld erneut in Gefahr bringen kann.

Man wirft dem Dipl.-Landwirt, der sich zuvor unter anderem mit Fischzucht beschäftigte, auch vor, sich eher für die angebotenen Subventionen, in den USA als Steuergutschriften und in Deutschland als Einspeisevergütung gewährt, als für die eigentliche Solarenergie zu interessieren

Das Unternehmen SolarWorld jedenfalls ist eines der größten Geldvernichtungsmaschinen der letzten Jahre in Deutschland für Aktionäre.

Der Silizium-Lieferant macht aufgrund der Nichtabnahme Ansprüche aus der „Take or Pay“ Verpflichtung sowie aus Schadensersatzforderungen geltend. Das Schlimme daran - es geht um insgesamt 676 Mio. US-Dollar Forderungen des Lieferanten.

Das Problem: Die geforderte Summe übersteigt die liquiden Mittel von SolarWorld um ein Vielfaches. Das Unternehmen SolarWorld wäre erneut am Ende.

Unter der Position Eventualverbindlichkeiten verbirgt sich zudem ein Verfahren, in dem in einem Urteil des Landgerichts München I erstinstanzlich festgestellt worden ist, dass eine Marke der SolarWorld AG Markenrechte verletzt. Die SolarWorld AG ist also verurteilt worden, jeden Schaden, der dem Kläger aus der Benutzung des Zeichens für Photovoltaik-Anlagen entstanden ist oder noch entstehen wird, zu ersetzen. Der entstandene Schaden sei derzeit aber noch unbekannt. SolarWorld hat gegen dieses Urteil Berufung eingelegt. Das Berufungsverfahren läuft noch, eine Entscheidung wird voraussichtlich in 2015 ergehen.
Quelle:www.it-times.de/news/...-gefahrliche-zeitbombe-109710/seite/2/

Na hier läufts ja gewaltig :-).....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

04.06.15 15:11
Tja , dass hier einige dazu im Stande sind, kann man ja jeden Tag lesen hier ;)
Den Gärtner Posten hat schon derjenige, der ihm wöchentliche E Mails schreibt ;)
meingott:

Bei SW fällt der Kurs sogar noch nach der HV

05.06.15 10:24
Wo man ohnehin nur die positiven Seitens eines Unternehmens verkauft
Zeigt wohl am besten den Trauerzustand der Aktie am besten
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2203  2204  2206  2207  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--