Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

Niocorp Seltene Erden

Zugriffe: 221.492 / Heute: 153
NioCorp Developm. 2,035 $ +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   -70,16%

guzznag:

Begründung

13.05.23 09:44
wurde schon oft gepostet. Aktuelle Elliott Wave Analyse. Nicht die von 2013.
Sobald der Kurs nach unten geht fängst du an zu pushen und postest gegen alle Argumente die nicht deiner Meinung entsprechen. Es werden 1.000 Millionen $ gebraucht und es werden 15 Million $ als das Ereignis gefeiert. Na ja.

Ob hier nach 12 Jahren jemals was in Produktion geht ist nach wie vor fraglich. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Wenn hier jemand an 116 CAD Ziel glaubt der kann gleich in eine Crypto Meme Hype Coin investieren.
Bleib mal locker und werde nicht immer persönlich und beleidigend. Ein professioneller Anleger verhält sich nicht so.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +21,72%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,93%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +17,48%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +14,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +12,54%

dear:

Nächster Halt

15.05.23 11:54
"Veröffentlichung der Ergebnisse der Seltene Erden Demonstrationsanlage".

Ist doch immer noch denkbar, dass die bekanntgeben  (müssen), dass sich ein Abbau von SE wirtschaftlich nicht lohnt.

Will`s mir nicht ausmalen, aber dann gibt`s (wohl) ein Blutbad.
Bewerten
Avockil:

@guzznag #51

15.05.23 20:05
Hallo guzznag,

kannst du bitte mal dein Argument untermauern und einen aktuellen Link einstellen zu deine dir aktuell bekannte Elliott Wave Analyse?

Ich habe sie leider noch nicht gesehen!

Die Elliot Wave Analyse von Andre Tietje ist faktisch von 2016, nicht wie du meintest von 2013.

Siehe hier:

stock3.com/news/andr-tiedje-kursziel-116-4565939

Dafür wäre ich dir sehr dankbar!

Ich bin für Argumente offen, wenn sie nachvollziehbar sind...

Als fundamental zu betrachten ist der Erzkörper, den wir in Elk Creek vorfinden und das große Interesse was aktuell und zukünftig für die Erschließung und Förderung von Seltenen Erden für den technologischen Fortschritt unsere Gesellschaft von Nöten ist.  
Bewerten

15.05.23 21:31
...klar grundsätzlich gibt es immer die Option, daß Seltene Erden nicht wirtschaftlich abgebaut werden können. Ich sehe das aber generell anders und insbesondere in "unserem" Fall. In Anbetracht der Tatsache einer zukünftig eher ansteigenden Nachfrage von Seltenen Erden wird diese Option genauer betrachtet eher immer unwahrscheinlicher. Warum haben wir überhaupt jetzt den Fall, daß die Seltenen Erden ins Spiel kommen. Wir hatten doch eine abgeschlossene Machbarkeitsstudie und bereits Abnahmevereinbarungen?
Ich gehe davon aus Niocorp wurde konkret von offizieller Seite (sprich US Regierung) angefragt.
Deshalb kommt jetzt wohl auch die EXIM Bank ins Spiel, die die Ausgabe eines 800 Millionen Dollar Kredit wo möglich für nötig hält, da die USA und seine Allierten Gefahr laufen nicht mehr die Seltenen Erden Ressourcen zur Verfügung zu haben, die doch dringend benötigt werden.
Darüber scheinen die Resulate der Demonstrationsanlage, auch wenn sie noch nicht zahlenmäßig konkret benannt wurden, scheinbar dem entsprechen was erwartet wurde.
Das ist hier in diesem Artikel nachzulesen:

www.niocorp.com/...ecovery-results-in-line-with-expectations/

"Diese Ergebnisse entsprechen genau unseren Erwartungen und spiegeln die hervorragende technische Ausbildung des L3-Teams sowie die enorme Arbeit wider, die geleistet wurde, um die Demonstrationsanlage zu bauen, in Betrieb zu nehmen und zu betreiben", sagte Scott Honan, Chief Operating Officer von NioCorp.  "Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Ergebnisse der Bemühungen von L3 zu sehen, einschließlich der letzten Abschnitte des Betriebs, die die Abtrennung von Niob und Titan beinhalten."

These results are right in line with our expectations and are a reflection of the excellent technical pedigree of the L3 team along with a tremendous amount of hard work to get the demonstration plant built, commissioned, and operating,” said Scott Honan, NioCorp’s Chief Operating Officer.  “In the coming weeks, we look forward to seeing additional results from L3’s efforts, including the final portions of the operation involving niobium and titanium separations.”

Übrigens kann ich verstehen, wenn du hier möglichst günstig einsteigen möchtest. Wenn die bereits als positiv empfundenen Resultate mit Zahlen konkret untermauert werden, könnte es aber schwierig werden noch günstig Aktien zu ergattern. ;-)

Deshalb nächster Halt: Resultate der Demonstrationsanlage

Hier ein schöner Artikel, der ein wenig schildert warum der Erzkörper in Elk Creek viele Probleme der USA mildern könnte und so auch deshalb in diesem Artikel als eine Lösung deklariert wird, den akuten Mangel an Seltenen Erden der USA zu mindern.

equity.guru/2023/04/24/...-supply-and-driving-sustainability/

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
guzznag:

4,66€ im Bid

16.05.23 13:29
bei Tradegate. A bisserl geht noch  
Bewerten
harry74nrw:

Versuchen darf man ja

16.05.23 15:43
:))
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung
Bewerten
>1x bewertet
guzznag:

4,55€ im Low heute

16.05.23 18:57
Ziel erreicht (kann man nicht auf den Cent genau berechnen)

1. Positionen könnte man wagen
Bewerten
blablup:

Niocorp

16.05.23 20:23
Cashburn geht weiter
Habe heute meine Position mit 50 Prozent Verlust geschmissen
Die werden nie etwas fördern
Für mich der letzte gratlerverein
Bewerten
Anzeige: Investoren aufgepasst

Diese Energie-Aktie trotzt Zöllen – und profitiert vom Milliarden-Boom im Energiesektor
Avockil:

Zufall Dean Kehler steigt bei El Pollo Loco aus

16.05.23 23:02
Am 27.05.2023 präsentieren sich Niocorp in Belgien. Mit von der Party ist Dean Kehler das neue Boardmitglied von Niocorp.

03.04.2023 Trimaran, Dean Kehler steigt aus dem Langzeitinvestment  El  Pollo Loco nach 18 Jahren aus.
Trimaran hinterläßt ein gesundes Unternehmen.

Letzte Woche trat Dean Kehler als Geschäftsführer von El Pollo Loco zurück. Der Grund dafür war relativ einfach: Kehlers Private-Equity-Firma Trimaran Capital beendete ihre Investition in die kalifornische Hähnchenkette.

In diesem Zuge beendete Trimaran eine überraschend langfristige Investition in das Unternehmen. Die Investmentfirma investierte erstmals 2005 in El Pollo Loco. Damals wurde El Pollo Loco mit 400 Millionen Dollar bewertet und die Kette betrieb 359 Standorte.

Trimaran versuchte im darauffolgenden Jahr, Loco an die Börse zu bringen, zog sich dann aber zurück, bis die Welt in eine brutale Rezession eintauchte und diese wieder überwinden konnte. Im Jahr 2014 ging Loco an die Börse. Die Aktien stiegen, da einige Analysten die Kette mit Chipotle Mexican Grill verglichen, was der Marke einen Heiligenschein unter den Anlegern verlieh, die zu dieser Zeit Millionen in Fast-Casual-Konzepte steckten.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde die Marke mit mehr als 30 Dollar pro Aktie gehandelt, was einer Bewertung von mehr als 1 Milliarde Dollar entsprach - weit mehr als die 400 Millionen Dollar, mit denen Loco bewertet wurde, als Trimaran erstmals investierte.

Bewerten
>1x bewertet
guzznag:

Stabilisierung

17.05.23 08:01
oder die technisch wichtige Marke um 4,50€ wird nachhaltig gebrochen. Dann sind wir schnell bei
4,00€ oder 3,50€
Bewerten
Avockil:

Änderungen im Vorstand

17.05.23 09:20
Eine Randnotiz zum großen aktuellen Geschehen:

Fernanda Fenga ist jetzt wohl in Ihrer Funktion als Vorstandsmitglied abkömmlich geworden, da die Arbeit bei Boston Metals offensichtlich zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Sie ist also nicht mehr Teil des Niocorp Vorstandes. Ich denke das ist eine gute Entscheidung von Mark und Dean Kehler wenn auch ich den Eindruck hatte, daß diese Entscheidung schon früher hätte gefällt werden können.

Punkt 5.02 Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern oder bestimmten leitenden Angestellten; Wahl von Vorstandsmitgliedern; Ernennung bestimmter leitender Angestellter; Abfindungsvereinbarungen für bestimmte leitende Angestellte.

Am 15. Mai 2023 teilte Frau Fernanda Reda Fenga Viana Klamas, Vorstandsmitglied von NioCorp Developments Ltd. (das "Unternehmen"), das Unternehmen über ihren Rücktritt aus dem Vorstand des Unternehmens (der "Vorstand") mit sofortiger Wirkung informiert. Frau Fenga hat dem Vorstand bestätigt, dass ihre Entscheidung, zurückzutreten, darauf zurückzuführen ist, dass sie nicht in der Lage ist, die nötige Zeit für die Arbeit im Vorstand aufzubringen, und nicht auf eine Dissens mit dem Unternehmen in einer Angelegenheit, die sich auf den Betrieb, die Politik oder die Praktiken des Unternehmens bezieht, zurückzuführen ist.

Departure of Directors or Certain Officers; Election of Directors; Appointment of Certain Officers; Compensatory Arrangements of Certain Officers.

Bewerten
Avockil:

Die wichtigen Fakten im Hintergrund

17.05.23 10:03
Ich möchte euch diese Information hier nicht vorenthalten.
Sie ist meines Erachtens aussagekräftiger und elementar und Bedarf der Erwähnung.
Sie besagt nicht weniger als dass Im Hintergrund mehr gearbeitet wird als wir denken und ersehen können.
Das hier ist kein kleines Projekt nicht nur eine Mine die erstellt wird, es ist die Aufgabe eine Mine inklusive Fertigungslinie zur Gewinnung Seltener Erden in den USA zu etablieren. So noch nicht dagewesen!!!

Die Information stammt von "Antler" auf Investorshub. Danke für die Mühe "Antler" der vor Ort Observation der Mine in Elk Creek. Gleichfalls hat er direkt eine Anfrage an Jim Sims geschickt, die auch umgehend von Jim Sims beantwortet wurde.

Hier zu lesen:

Ich bin heute Abend zum Minengelände gefahren und habe festgestellt, dass sich auf dem Grundstück westlich des Grundstücks, das derzeit Niocorp gehört, eine Bohranlage befindet. Von der Straße aus konnte ich drei Stellen sehen, an denen offenbar bereits Löcher gebohrt worden waren. Die Bohrungen, die ich gesehen habe, befanden sich alle in dem Abschnitt, der zu unserem künftigen Minengelände gehören wird.

Ich habe Jim Sims Folgendes geschickt: Ich bin heute am Minengelände vorbeigefahren und habe bemerkt, dass auf dem Grundstück westlich davon, das derzeit im Besitz von Niocorp ist, anscheinend ein Bohrgerät steht. Von der Straße aus hatte ich den Eindruck, dass in diesem Gebiet mehrere Löcher gebohrt wurden. Können Sie bestätigen oder dementieren, dass diese Aktivitäten im Zusammenhang mit unserem Bergbauprojekt stehen? Wenn sie von Niocorp gesponsert werden, können Sie mir sagen, was der Zweck dieser Bohrungen ist?

Bewerten
>1x bewertet
Avockil:

Mal ein aktueller Vergleich REE Firmen

17.05.23 11:54
...so sieht es für Niocorp gerade im Vergleich zu weiteren wichtigen Seltene Erden (REE) Firmen aus , die  alle offensichtlich wichtig für die zukünftige EV Transformation der USA massgeblich sind, soweit gelistet unter "Green Stock Research":

Eine umfassende Liste der an den US-Börsen und OTC-Märkten gehandelten Aktien von Seltenen Erden:

greenstocksresearch.com/rare-earths-stocks/

D.h. für mich Niocorp wird maßgeblich einen Beitrag dazu leisten Seltene Erden Lieferketten in den USA aufzubauen. Was unterscheidet Niocorp von den meisten Aktien die hier gelistet wurden?
Niocorp hat noch keine Förderungmaßnahme in welcher Form auch immer vom Staat, (DOE,DOD,DOI) erhalten.
Das wird sich dann hoffentlich mit dem möglichen Kredit von der EXIM Bank ändern.  
Bewerten
Avockil:

Formale Notiz OSC genehmigt Abgabe bis 23 Mai 2023

17.05.23 17:40
Bis zum 23.05.2023 wird Niocorp alle notwendigen Unterlagen für den Quartalsabschluß liefern.

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / 17. Mai 2023 / NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB)(TSX:NB) gab heute bekannt, dass seine wichtigste kanadische Aufsichtsbehörde, die Ontario Securities Commission ("OSC"), eine Verlängerung der Frist für die Einreichung des Abschlusses des dritten Quartals für den Zeitraum bis zum 31. März 2023, der zugehörigen Management's Discussion and Analysis sowie der CEO- und CFO-Zertifizierungen in Bezug auf den Abschluss des dritten Quartals (zusammen die "erforderlichen kanadischen Dokumente") bis zum 23. Mai 2023 (die "kanadische Einreichungsfrist") genehmigt hat.

Als berichtspflichtiger Emittent der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC") reichte NioCorp am 16. Mai 2023 ein Formular 12b-25 Notification of Late Filing" bei der SEC ein, um eine Verlängerung der Frist in den USA bis zum 22. Mai 2023 (die U.S. Einreichungsfrist" und zusammen mit der kanadischen Einreichungsfrist die "Einreichungsfristen") für die Einreichung des Quartalsberichts auf Formular 10-Q für den am 31. März 2023 endenden Quartalszeitraum (das "erforderliche US-Dokument" und zusammen mit den erforderlichen kanadischen Dokumenten die "erforderlichen Dokumente").

Die Geschäftsleitung von NioCorp arbeitet mit Nachdruck daran, die Situation zu bereinigen und geht davon aus, dass die erforderlichen Dokumente innerhalb der Einreichungsfristen eingereicht werden.

Bewerten
blablup:

Niocorp develop

20.05.23 18:35
Niocorp fällt wie ein Stein und dabei sollte der Gang an die NASDAQ den großen Schub bringen
In der Mine läuft nix und die Papiere sind auch nicht beisammen
Ich glaube, die US-regierung sollte lieber die Rohstoffe in China bestellen als auf ein paar Provinzpfeifen aus Nebraska zu warten. Das wird einfach nix mehr...
Bewerten
Avockil:

Aktueller G7 Gipfel

20.05.23 20:38
...und wieder mal sind die Seltenen Erden ein Thema der Weltpolitik und eben deshalb ist es ein wichtiger Grund eigene Lieferketten für Seltene Erden aufzubauen.

Ausschnitt aus dem Artikel:

...China hatte zuvor die Überlegungen der G7-Staaten, wegen wachsender Risiken ihre Abhängigkeit von der zweitgrößten Volkswirtschaft zu verringern, als unbegründet zurückgewiesen. „Die Welt kann sich nicht entkoppeln und braucht keine Risikominderung mit China als Ziel“, sagte Außenamtssprecher Wang Wenbin am Freitag in Peking.

Gipfel-Gastgeber Japan machte in der Vergangenheit jedoch ganz andere Erfahrungen: 2010 stoppte Peking in der Folge von Grenzstreitigkeiten abrupt den Export Seltener Erden nach Japan. Damals wurden 90 Prozent und heute immerhin noch 70 Prozent des weltweiten Bedarfs in China gefördert. Japans High-Tech-Sektor musste schlagartig Alternativen finden."

Hier der Link:

www.tagesspiegel.de/internationales/...genheiten-9829550.html

Ich vermute die USA und Europa haben wirklich ein berechtigtes Interesse in der Fragestellung der Beschaffung Seltener Erden unabhängig zu werden und die Monopolstellung Chinas auf zuweichen.

Ein Grund mit warum man China in dieser Fragestellung mit großer Skepsis entgegen tritt und sich wirtschaftlich, beschaffungstechnisch unabhängig machen möchte in diesem wichtigen strategisch und wirtschaftlichen Bereich der Rohstoffgewinnung "Seltene Erden" ist, der Bedarf an Seltenen Erden wird immer weiter ansteigen, insbesondere da China diese für die Erreichung ihrer ehrgeizigen Projekte im eigenen Land benötigt.
Es ist unverzichtbar für die USA die Elk Creek Mine in Betrieb zu nehmen, ist sie doch die einzige Mine in den USA, die aktuell wirklich "Live gehen" kann und das vorbildlich nach ESG Standard.
Die USA braucht unbedingt Produktionsstätten für Seltene Erden im eigenen Land für die Privatwirtschaft, für Infrastrukturprojekte als auch enorm wichtig für die nationale Sicherheit.
Alles andere würde bedeuten weiterhin in der Abhängigkeit Chinas zu verharren und erpressbar zu sein in jeglichen politischen Fragestellungen.
Deshalb wohl auch die Anfrage an Niocorp, ob sie auch Seltene Erden liefern können und so wohl auch einen großen Beitrag zur Sicherung der Lieferketten leisten werden. Die Auswertungen der Demonstrationsanlage werden uns die Antwort darauf geben.

Hier noch ein interessanter Artikel von Brecht Arnaert. Er ist einer der Sprecher in der kommenden Woche in Belgien in Ghent.

seekingalpha.com/instablog/...-developments-triple-your-money

Wer zu diesem Event möchte kann sich hier anmelden:

tixoom.app/brechtarnaert/ur0v1eff

Schönes Wochenende noch...

Bewerten
blablup:

Niocorp develop

22.05.23 23:08
Da werden die maulhelden wieder heldenreden halten und der Kurs geht wieder eine Etage tiefer
Kann man gut darauf verzichten
Vor allem mit welchem Geld wollen die USA denn Lieferungen bezahlen?
Haben doch gerade wieder die Schuldenobergrenze angehoben passt alles gut zusammen
USA hat kein Geld und niocorp keine Förderung
Da investiere ich lieber in China rare earth
Bewerten
dear:

Aufnahme in Russell microcap Index

24.05.23 18:23
am 26. Juni.

AMRS, NB among notable basic materials additions to Russell microcap
Changes effective from June 26, after the markets open.;
Bewerten
Avockil:

Aufnahme im Russell Micro-Cap Index

24.05.23 20:52
Das hier ist sicherlich ein Zeichen, dass Niocorp auf jeden Fall zukünftig auf der (Watch)liste weiterer Investoren  zu finden sein wird...

Übersetzter Text:

In der vorläufigen jährlichen Neuaufstellung der Russell-Indizes für 2023 werden die folgenden wesentlichen Unternehmen in den Russell Microcap-Index aufgenommen bzw. aus ihm gestrichen:

Bemerkenswerte Hinzufügungen:

Amyris (AMRS), Niocorp Developments (NB), I-80 Gold (IAUX), Nextplat (NXPL) und Contango Ore (CTGO)

Bemerkenswerte Streichungen:

UR Energy (URG), Westwater Resources (WWR), Comstock (LODE), Gatos Silver (GATO) und Hycroft Mining (HYMC).

Die Änderungen gelten ab dem 26. Juni, nach Öffnung der Märkte.

Originaltext:

In its preliminary annual 2023 Russell indexes reconstitution, the following basic material companies will be added to and deleted from the Russell microcap index:

Notable additions:

Amyris (AMRS), Niocorp Developments (NB), I-80 Gold (IAUX), Nextplat (NXPL) and Contango Ore (CTGO)

Notable deletions:

UR Energy (URG), Westwater Resources (WWR), Comstock (LODE), Gatos Silver (GATO) and Hycroft Mining (HYMC).

Changes effective from June 26, after the markets open.

Link:

seekingalpha.com/news/...rocap-urg-wwr-removed?ref=biztoc.com

@dear: Danke für die schnelle Information, ich habe hier nur den Text ergänzt.

Der Aktienkurs bewegt sich...

Bewerten
guzznag:

Noch ist die

24.05.23 21:19
Kuh nicht vom Eis. Wie mehrmals gepostet ist die Marke um die 4,50€ sehr wichtig… und hat gehalten. Kurze Unterschreitungen, wie passiert,
sind OK. Die heutige Erholung passiert unter dünnen Umsätzen.

Aber: sollten die 4,50€ die nächsten Tage/Wochen halten, sind wir schnell bei 5,50€ - 6,00€ und höher.

Auch schon mehrmals gepostet: Bei erfolgreichem Business Model und operativem Betrieb ist Potential bis 40$ da, in ca. 7-8 Jahren.

Bewerten
blablup:

Niocorp Development

26.05.23 12:46
Buddeln immer noch und suchen irgendwelche Papiere zusammen, bloß der Kurs steigt nicht....

die einzige effektive Tätigkeit der Gesellschaft ist es, das Kapital zu verzehren und wir Aktionäre hätten das Geld lieber in den Gulli gesteckt
Bewerten
Avockil:

Demonstrationsanlage Niobiumausbeute erhöht

26.05.23 15:51
Sowohl quantitativ als auch qualitativ hat Niocorp die Gewinnung von Niobium erfolgreich getestet.
Somit können wir bei vorausgesetzter gleichbleibender Tonnage mehr Niobium extrahieren.
Die Gewinnung von Niobiumoxid ist wesentlich ertragreicher als Ferronobium.
Das ist gut, denn der Markt wird zunehmend diese hochwertigeren Niobiumprodukte anfragen.
Ferroniobium ist Bestandteil der Off-Take Agreements mit Thyssenkrupp und CMC.

Ich denke mir die noch ausstehenden 25 %, das "letzte Viertel" der Niobiumförderung kann sehr wahrscheinlich wesentlich teuerer verkauft werden als ursprünglich vorgesehen, wenn Niocorp jetzt gezielt anstrebt Niobiumoxide zu verkaufen anstelle des Ferroniubiums.

Hier der Text:

NioCorp demonstriert höhere Niobium-Gewinnungsraten

Neuer Verarbeitungsansatz demonstriert die Fähigkeit, mehr Niobium pro Tonne Erz zu gewinnen, ein Produkt mit höherem Reinheitsgrad zu produzieren und potenziell neue Märkte mit verschiedenen Niobiumprodukten zu erschließen

CENTENNIAL, Colo, (25. Mai 2023) - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB) (TSX:NB) freut sich bekannt zu geben, dass es erfolgreich nachgewiesen hat, dass es in der Lage ist, größere Mengen des kritischen Minerals Niobium aus jeder Tonne Erz zu gewinnen, die das Unternehmen bei seinem Projekt Elk Creek Critical Minerals im Südosten Nebraskas abbauen möchte, sobald eine ausreichende Finanzierung gesichert und das Projekt umgesetzt ist.

Bewerten
Avockil:

Niocorp zukünftig Hauptlieferant für Titanium

26.05.23 18:16
Demonstrationsanlage Part II Verdoppelung der Titanausbeute:

Das hier ist gerade in den Zeiten der Abhängigkeit von Russland bezüglich der Bereitstellung von Titanium eine weitere wirklich gute Nachricht für die USA!  

NioCorp demonstriert die Fähigkeit zur potenziellen Verdoppelung der prognostizierten Titangewinnungsraten für das Elk Creek Projekt

Demonstrationsanlage zeigt, dass der neue Gewinnungsprozess die Titanproduktion von NioCorp pro Tonne Erz verdoppelt und ein Produkt mit höherem Reinheitsgrad erzeugt werden kann, das wiederum höhere Marktpreise impliziert.

CENTENNIAL, Colo, (26. Mai 2023) - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB) (TSX:NB) freut sich bekannt zu geben, dass es erfolgreich nachgewiesen hat, dass die Gewinnung von Titan aus jeder Tonne Erz, die das Unternehmen bei seinem in Nebraska gelegenen Projekt Elk Creek Critical Minerals (das "Projekt") abbauen will, potenziell verdoppelt werden kann, sobald die Projektfinanzierung gesichert und die kommerzielle Anlage errichtet ist.  Es wird erwartet, dass das neue Verfahren eine reinere Form von Titan produziert, die einen höheren Preis erzielen könnte, als in der Machbarkeitsstudie von NioCorp vom Juni 2022 für das Projekt (die "Machbarkeitsstudie") angenommen wird.

Bewerten
Avockil:

Game Changer Titanium

27.05.23 23:27
Zu Pfingsten hier ein interessanter Artikel von Equity Guru bezüglich der Verdoppelung der Gewinnungsrate von Titanium dargelegt anhand der Analysen der Demonstrationsanlage.

Das hier ist beeindruckend und betrifft das Element Titanium, was eigentlich in der ursprünglichen Machbarkeitsstudie von 2022 nur eine Nebenrolle gespielt hatte. Ich denke das ist dann schon gravierend und ein Game Changer. Die neue Machbarkeitsstudie wird alles toppen... Es ist von nicht weniger die Rede als dass Niocorp in der Titanindustrie eine Vorreiterrolle einnehmen wird und so auch einen wichtigen Beitrag zum Titanmarkt leistet insbesondere aufgrund der derzeitigen geopolitischen Situation mit schwindenden Zugang der westlichen Welt zu diesem wichtigen Mineral Titanium.

Hier der Text:

Revolution in der Titanextraktion:

Niocorp verdoppelt die Rückgewinnungsraten und erschließt die wachsende Marktnachfrage

Gaalen Engen 26. Mai 2023

Niocorp Developments Ltd. (NB.T),

ein aufstrebendes führendes Unternehmen auf dem Markt für kritische Mineralien, hat erfolgreich eine bahnbrechende Technik demonstriert, mit der die Gewinnung von Titan aus jeder Tonne Erz, die in seinem Elk-Creek-Projekt in Nebraska abgebaut wird, potenziell verdoppelt werden kann.
Als Bonus wird die neue Methode voraussichtlich eine reinere Form von Titanium produzieren, die einen höheren Marktpreis erzielen könnte als ursprünglich in Niocorps Machbarkeitsstudie vom Juni 2022 angenommen.

Die in der Niocorp-Anlage in Trois Rivieres, Quebec, durchgeführte Demonstration zeigte eine beeindruckende Gesamttitangewinnungsrate von 83,7 %.

Bewerten
Avockil:

Regionale Veröffentlichung News Channel Nebraska

28.05.23 13:08
Ich finde ein sehr interessantes Photo wurde hier veröffentlicht, bezüglich der zukünftigen Standorte der Gewinnungsanlagen in Elk Creek. Sicherlich interessant für die Anwohner in Elk Creek und Umgebung. Das Projekt wird immer greifbarer und konkreter.

Ersichtlich ist der zukünftige Schacht, mehrere Lagerstätten für die Erze und einige weitläufig verstreute Hallen und Produktionsstätten. Interessant erscheint mir zu erfahren, was die weit im Norden liegende Produktionseinheit bedeutet, liegt sie doch weit abseits der anderen Betriebseinheiten und hat eine bedeutende Größe.
Wir werden wohl in den nächsten Veröffentlichungen noch mehr darüber erfahren. Schaut mal rein...

NioCorp meldet verbesserte Titangewinnung

NioCorp meldet, dass es ein neues Gewinnungsverfahren getestet hat, das die prognostizierten Titangewinnungsraten für das Projekt Elk Creek in Nebraska verdoppeln könnte.

CENTENNIAL, Colo - NioCorp meldet, dass es ein neues Aufbereitungsverfahren getestet hat, das die prognostizierten Titangewinnungsraten für das Elk Creek-Projekt in Nebraska verdoppeln könnte.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat seine Demonstrationsanlage in Quebec gezeigt, dass mit dem neuen Verfahren des Unternehmens wahrscheinlich eine Gesamttitanrückgewinnungsrate von 83,7 % für das Endprodukt erreicht werden kann. Der bisherige Ansatz des Unternehmens liegt bei etwa 40 Prozent Rückgewinnung.

Die Machbarkeitsstudie von NioCorp geht von etwa 431.000 Tonnen Titandioxid am Standort Elk Creek aus. Die in der Pressemitteilung von NioCorps verwendete Menge von Tonnen entspricht 1.000 Kilogramm.

rivercountry.newschannelnebraska.com/...ove-titanium-recovery

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NioCorp Developments Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  552 Niocorp Seltene Erden Avockil St_Haselwanter 03.02.25 10:06
8 1.522 Seltene Erden..NIOCORP loup044 Avockil 24.07.23 00:21
  1 CA6544846091 Nasdaq Start 2023 harry74nrw Avockil 21.03.23 14:30
  36 Charts, Ausbruch voraus bis Mitte 2020 harry74nrw harry74nrw 17.09.21 16:39
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01