Ich möchte dir gerne zu deinem Kommentar "Sag mal, was schreibst Du denn da? Bleib bitte mal bei den Tatsachen. So langsam kommt mir hier einiges "fishy" vor. eine Antwort geben.
Schöner Versuch…
Wenn man aufmerksam liest und versteht, würde man nicht zusammenhanglos zitieren (das nenne ich dann mal "Fishy") so wie in
#332 passiert.
Den Absatz, den du aus meiner Notiz
#327 zusammenhanglos zitiert hast, ist leider so wie du ihn dargestellt hast, aus dem Kontext gerissen.
Im besagten Kommentar habe ich beschrieben wie Niocorp für sein Elk Creek Projekt " Derisking" betreibt. Es wird entsprechend also eine Verschiebung der Finanzdaten geben und das in Bezug uaf die Preisgebung der einzelnen Mineralien, die gefördert werden sollen:
30% Niobium /30% Scandium / 24% Titanium und 16% Seltene Erden
Titanium erlangt hier also einen höheren Stellenwert und somit höheren Preis als in der ursprünglichen Machbarkeitsstudie. Das liegt daran, das Niocorp nicht mehr Titanium Oxyd (TiO2) herstellen wird, sondern Titaniumtetrachlorid (TiCl4) auch als Tickle bekannt.
Die qualitative Verbesserung des angedachten Endprodukts macht also den mehr als doppelten Preis (Faktor 2,375) für Titanium aus.
Es war also nie von einen Weltmarktpreis für Titanium, so wie du ihn in deiner Grafik dargestellt hast, die Rede.
So ersichtlich in der angehängten Grafik.
Jetzt möchte ich dich mal zitieren:
Dein Zitat aus
#326:
"Also für mich ist NioC nichts deshalb lass ich es hiermit auch gut sein. Auch von mir, allen Investierten good luck, denn Börse ist ja nur selten Logisch und somit ist wie immer für jeden noch ALLES DRIN. : )"
Mein Kommentar: Mir scheint es vielmehr "Fishy" und unseriös zu sein, wenn man das Statement abgibt, dass Niocorp nichts für einen ist und sich verabschiedet und dann lustig weiter, eher negative, u.a. nicht zu Niocorp passende, nicht wirklich hilfreiche Kommentare verfasst. So wie es aussieht kann ich davon ausgehen, dass du eher zu den Aktionären gehörst die eine Aktie shorten und scheinbar haben die Shorties großen Druck ihre Aktien wieder einzusammeln, erkennbar daran, dass es notwendig ist in der Nacht mehrere Kommentare zu verfassen. ;-)
Nichts für Ungut, ich wünsche dir auch viel Glück beim Traden und ich glaube für dich und die Shorties ist hier bei Niocorp nicht mehr alles drin.
Denn ich gehe davon aus Abschlüsse mit der EXIM Bank und Stellantis kommen bald sehr zum Tragen.
Apropo da fällt mir ein, dass Niocorp noch ein Backup zur voraussichtlichen Finanzierung durch EXIM und Stellantis hat, wo JP Morgan sprich Morgan Stanley paralell dran arbeitet.
Wie ich es schon mal erwähnte, Morgan Stanley ist zur Zeit der größte institutionelle Anleger in Niocorp (siehe meine vergangenen Posts mit Bezug auf "Fintel").
Es ist die German Loan Guarantee über ca. $146 -$179 Millionen USD.
Die Shorties sollten sich also besser warm anziehen und Ihre Aktien kurzfristig einsammeln. :-)
Zum Schluss wünsche ich allen langzeitinvestierten Aktionären, dass dies hier bald eine gewinnbringende Aktie wird, die dann auch zukünftig Dividenden abwerfen wird, wenn das Projekt an den Start geht und der Betrieb der Mine, samt seiner gedachten Aufbereitungsanlagen in Elk Creek, aufgenommen wird.
So long Avockil
(Verkleinert auf 51%)