Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Nokia (moderiert)

Zugriffe: 642.764 / Heute: 432
Nokia Oyj 4,348 $ -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   +55,13%

Schoko65:

ellshare

11.07.13 21:39
kann es sein das Apple und Samsung nicht flexibel genug für junge Leute ist ?

unendliche Werbesprüche fallen mir dazu ein !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,84%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +67,71%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,76%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,93%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%

börsianer1:

interview

11.07.13 21:43
Ina von ATD interviewt Stephen

live.wsj.com/video/...636F374-DDD3-491E-8188-F870D0906BD9.html
ellshare:

@Der gute Onk.

2
11.07.13 21:44
"Hmm.. warum eigentlich immer diese Vergleichende Werbung von Seiten MS / Nokia?
Einmal mag ja noch ganz nett sein...
...aber das ist jetzt schon mindestens das vierte mal (+graue Applewelt, + Zombievideo, + Hochzeitsgesellschaft)."

Zuerst hat sicher kein Durschnitts-Deutscher die Werbung wahrgenommen da Sie nicht in Deutschland läuft.
Lediglich für uns Nokia Freaks ist es also das vierte Mal weil wir das Netz geziehlt nach Nokia durchstöbern.

Ansonsten gilt das vergleichende Werbung in USA völlig normal ist und demnach auch von den Werbeagenturen dort gelebt wird.
Zuletzt hat sich gerade die Deutsche Telekom mit AT&T in USA verglichen und fand sich besser. Das kommt also ständig vor.

Abgesehen davon finde ich die Neue Baseball Werbung von MS witzig.
börsianer1:

Hallo ellshare

11.07.13 21:57
Samsung macht in den USA praktisch nur vergleichende Werbung.

In Deutschland geht das nicht. Der Deutsche vergleicht nur Daten, Bilanzen und sein Auto mit dem des Nachbarn.  
Schoko65:

Börsianer

11.07.13 22:06
im Osten ist das zum Glück noch nicht so und deswegen bin ich froh hier zu leben.
Was immer ich damit auch ausdrücken will.
lifeguard:

geht doch!

11.07.13 22:21
das war doch ganz okay heute. geht doch.

morgen ein paar schöne artikel in den zeitungen und dann gehts stetig weiter hoch. ein paar analysten hochstufungen dazu wäre auch ganz nett.
Der gute Onke.:

Börsianer

11.07.13 22:29
Das Video muss wohl bereits vor der Präsi gedreht worden sein. :D

Hatte irgendwie den Eindruck, dass sich da mindestens einer grad in einem TA befindet. Bin mir aber nicht sicher ob es Elop war^^  
spaceinvader:

Fande die Präsentation gut

11.07.13 22:30
Es war meine erste Präsentation die ich verfolgt habe, obwohl ich schon seit bald einem 3/4 Jahr bei Nokia eingestiegen bin. Zuvor hatte ich immer nur Gelegenheit, die Zusammenfassung zu lesen. Habe daher keine Vergeichsmöglichkeit.

Mein Eindruck:
Ich muss sagen, Elop kam souverän rüber und kann nicht meckern. Die Technik hat auch funktioniert. Positiv auch, dass alle im Nachgang der Präsentation die Geräte ausprobieren durften. Das war bei der Präsentation des Surface von Microsoft anders und es gab dazu viel negative Kritik, dass die Geräte nur hinter Glas ausgestellt wurden.
Super finde ich auch die schnelle Verfügbarkeit in den USA. Globaler Roll-Out dauert leider ein wenig, aber zum Weihnachtsgeschäft sollten dann alle Märkte beliefert werden können.

Die Strategie auf Kameras zu setzen scheint aufzugehen, alle berichten darüber. Bei der Hardware haben wir aufgrund der Restriktionen von Microsoft noch einen Rückstand gegenüber der Konkurrenz aufzuholen. Die Presse schenkt dem aber glücklicherweise weniger Aufmerksamkeit.

Mir gefällt im übrigen die Idee mit dem Kameragriff. Ich hoffe, da kommt in der Zukunft noch mehr von Nokia. Geil wäre ein Blitzschuh, analoge Einstellrädchen für Belichtungszeit und Programme sowie ein Filtergewinde in dem Griff, um Objektive oder Filter anzuschrauben. Evtl. bei der nächsten Lumiageneration.

Für mich schaut es zur Zeit solide aus. Jetzt müssen am kommenden Donnerstag nur noch die Zahlen stimmen. Der Juli bleibt heiß!
börsianer1:

Hallo Schoko

2
11.07.13 22:50

Wir leben im Kapitalismus, lässt sich ja nicht verheimlichen. Kapitalismus heißt Warengesellschaft, das ist nicht unproblematisch..... Viele im Osten wollen nicht verstehen, dass der Marx, den sie lesen mussten, teilweise Recht hatte.

Bevor ich jetzt aber als Kommunist gefeuert werde: Ich stehe zur Marktwirtschaft, halte sie jedoch in der Form, wie sie heute praktiziert wird, für menschenverachtend.

So, OT Ende.
dannycheffe:

Das Beste ist

3
11.07.13 23:43
Es gibt nichts worüber man bei dem Smartphone meckern kann.

Die Kamera ist spitze. Speicher ist auch sehr gut. Geschwindigkeit, Bedienung und Software ebenfalls flott und top. Und zu guter Letzt, der Preis ist ebenfalls hervorragend!

Eigentlich kann man wenn man unbedingt was beanstanden will nur in alte Muster zurückfallen und auf WP einschlagen. Das dürfte sich aber so langsam abgedroschen haben :D

Mit dem Lumia 1020 hat Nokia mal richtig einen raus gehauen und die Mitbewerber mal ordentlich alt aussehen lassen. Auch vor dem Hintergrund das nur noch wenige in 2013 ein Top Produkt herrausbringen wollen oder können. Viel Zeit für Nokia recht lange den Markt umzukrempeln.

Go Nokia Go !
Der gute Onke.:

Preis

12.07.13 00:03
Kennst du den Preis ohne Vertrag? Wurde noch nicht bekanntgegeben, oder doch?
Ich denke die 600 USD, die vor der Präsi gehandelt wurden, sind nicht realistisch, wenn man mit Vertrag schon 299,99 bezahlen wird.

Ich vermute mal 750-850 USD?

Positiv ist schon mal, dass es bereits jetzt schon prominent auf der Nokia und Att (sogar vor Vorbestellungsmöglichkeit) Website beworben wird:

www.att.com/
aramsamsam:

alter pureview 808 test

12.07.13 00:29

und ein prophetischer satz am ende, der mir sehr gut gefällt:

"Die goldene Ära für Foto-Smartphones wird  anbrechen, wenn die PureView-Technik in einem Windows-, Android- oder  iOS-Phone steckt. Dann startet der Niedergang der  100-Euro-Kompaktkameras mit Sicherheit und voller Wucht, und auch  teurere Kameras werden unter Druck geraten."

www.chip.de/artikel/...Handy-im-Kamera-Test-Test_56664345.html

Yeah, und wir sind dabei :-)

Ich feue mich auf das Handy und kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass dieses Phone meine altes ablösen wird, wenn wp8.1 mit vpn draussen ist.

es ist halt für fotofans, ich glaube nicht, dass es von den stückzahlen her ein verkaufsschlage wird aufgrund des preises. aber daran werden die anderen schon knappern :-)

börsianer1:

Lumia 1020

12.07.13 00:37
verkauft werden soll zuerst in den USA, dann in CHINA (!) und dann in ausgewählten europäischen Ländern. Denke mal, damit ist explizit Griechenland nicht gemeint.

Also Fokus auch auf China. Gute Idee, wer sich das 1020 nicht leisten kann, kauft dann eher ein 925  statt S4.

Google spendiert 500 Mio. für die neuen Motorola Phones. Das wird die anderen Androidphone Hersteller natürlich sehr freuen.

Dazu werden die Motorola Phones auch noch im Land Gottes selbst hergestellt. Entweder die Produktion ist total menschenfrei oder Motorola legt drauf.
Der gute Onke.:

Nochmal

12.07.13 01:01
auf die Werbung zurückkommend:

Hier eine wirklich klasse Werbung, die ohne die Vergleicherei auskommt und auch zum 1020 passt:

http://www.youtube.com/watch?v=kQqtOZgZNf8

Würde mir wünschen, so etwas zur Markteinführung vom zehn-zwanzig im TV zu sehen!  
aramsamsam:

Facebook beitrag

12.07.13 01:17

eben erstmal gemacht mit dem first-hands on video

http://www.youtube.com/watch?v=vUMNm9-dgJ0

mit einem kleinen diss an meine freunde mit iphone oder s3 oder 4 besitzern, wie alt ihre phots aussehen werden, wenn ich das lumia 1020 habe :-)

bin mal auf die reaktionen gespannt?

schlage vor, dass ihr das auch macht, können doch noch ein wenig werbung gebrauchen und das kann ich mit echt gutem gewissen posten.

diowan:

Lumia 520

12.07.13 08:03
Habt ihr eigentlich den Vorgriff auf den nächsten adduplex-Bericht gesehen? Lumia 520 jetzt fast 20% Marktanteil bei Windows-Phone.

www.nokiapoweruser.com/2013/07/11/...5-share-of-windows-phone/
dannycheffe:

hm

12.07.13 08:28
Das müsste mal einer ausrechen, wieviel Geräte das dann sind. Angenommen der Rest läuft eher schwach. Dann hätten wa die Zahl. Bin immernoch der Meinung das das knapp wird. Aber wen interessiert Q2. Q4 wird das Jahr entscheiden
Domme82:

Diowan

12.07.13 08:34
Ob die Meldung soo positiv ist, wird sich zeigen. Denke die Marge beim 520 ist am kleinsten von allen WP. Hätte lieber die gleiche Meldung mit einem 925 gelesen :)
salzburger76:

Es geht

12.07.13 08:50
jetzt in erster Linie um Marktanteile und nicht so sehr um die Marge.

Wenn der Marktanteil an WP 8 steigt, ergeben sich diese in Zukunft von selbst.
AlexK30:

ARD Börse

12.07.13 09:25

boerse.ard.de/aktien/...egapixels-zurueck-an-die-macht100.html
Munich13:

diowan

12.07.13 09:42
Das mit dem L 520 habe ich gestern auch schon mal gepostet. Bei dem ganzen Präsentations-Tam-Tam hat das aber niemanden interessiert. Dabei ist das eine Hammermeldung, die uns Hoffnung machen kann, daß allein vom L 520 4-5 Mio Stück im 2. Quartal abgesetzt worden sind. Die niedriger Marge wird sicherlich etwas von den L925 und L 928 Verkäufen gedämpft.
Heute hat es der Kurs schwer. Ich glaube das viele Anleger die auf eine Übernahme von Microsoft spekuliert haben, erkannt haben, daß Nokia back ist. Innovativ, Willensstark und fleißig wollen Sie den Angriff auf Apple und Samsung starten und zwar als eigenständige Firma. Der Tag gestern hat gezeigt, daß Nokia  auf einem sehr guten Weg ist.
Die Präsentation fand ich übrigens hervorragend. Auch Elop selber, der selbstsicher, ruhig und sachlich die Vorzüge und Besonderheiten des L 1020 dargestellt hat.
dannycheffe:

also mir gefällt das 1020

12.07.13 09:55
sehr. Ist wohl dann wie immer eine Geschmacksache. Ich werde mir das 1020 auch auf jeden Fall kaufen.

Ich bin kein Foto Freak oder so. Allerdings habe ich die Kamera im Urlaub weggelassen (alte 3MP Kamera) und dachte mir och mitm Galaxy S2 hab ich ja eine dabei. Denkste! So eine Scheiß Qualität und gegen Abend konntest garnix mehr festhalten!

Ok, warum schreibe ich das. Vielleicht gibt's ja noch mehrere meiner Sorte. Nen neues Handy brauch ich eh und die Kohle für ne neue Kamera spar ich dann:)
Max84:

in dem Nachbarsthread regen sich manche wegen dem

12.07.13 10:17
kleinen Rücksetzer heute. Dieser ist in Euro! Sieht euch das hier an ;)

http://www.ariva.de/euro-dollar-kurs/realtime-chart

Das ist der Grund (nicht zu 100% aber immerhin), meiner Meinung nach...
salzburger76:

Aua

12.07.13 10:20
Euro/Dollar geht um 0,41% zurück und das soll den Rücksetzer rechtfertigen?

Immerhin vorgstern noch um 15 Cent höher als heute. Man kann sich alles schönreden.
Intrestor:

Handelsblatt

12.07.13 10:25
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...8482900-all.html

Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.708 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 17.10.24 12:18
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49