Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Norde Pro und Kontra

Zugriffe: 664.294 / Heute: 8.805
Gruppe: Nordex Pro und Kontra   Forum: Börse
Nordex SE 11,68 € +3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +219,96%

meingott:

Ja klar, alle müssen runter mit den Margen

06.12.11 23:10
Nur Nordex geht rauf.
Sonst hast keine weiteren Träume mehr...
Ich weis auch warum, habe ich auch schon mal geschrieben hier
Weil raldinho,Dr.Faust und muecke1 investiert sind  lööl
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +63,77%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,83%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,00%

raldinho:

hmmm

06.12.11 23:17

sollten doch auch bereits unterschrieben Kaufverträge vorliegen...ist doch alles von Nordex gemeldet? (siehe Anfrage sunshinesusi an Nordex, wann Nordex meldet, ein paar Beiträge zurück...)

fällt Ihnen den gar nix auf?.)

meingott:

Hier zu deinen höheren Margen

06.12.11 23:19
Wen willst du eigentlich hier hinters Licht führen, mit deinen nicht nachvollziehbaren und falschen Aussagen...oder hast du Belege dafür...ich nämlich schon und zwar von der Unternehmensführung selber.

'Der Druck auf die Absatzpreise ist noch stärker, als wir das zu Jahresbeginn erwartet haben', sagte Richterich. Um im umkämpften Markt Aufträge einzusammeln, musste sein Unternehmen auch von der bisherigen Prämisse abrücken, unrentable Bestellungen abzulehnen. 'Wir standen vor der Wahl, Preise zu senken oder keine Aufträge zu bekommen', erklärte der Manager. Das gelte besonders in den USA, wo die Windenergiebranche vor allem unter der Konkurrenz von billigem Gas leidet.

11.08., 10:49 dpa-AFX
ROUNDUP: Nordex plant wegen Presidrucks Entlassungen - Rote Zahlen

www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...lassungen-rote-zahlen

Aber scheinbar macht sich der Herr seinen eigenen Preise...das wird es aber nicht spielen...auch wenn sie hier noch so viele Falschinformation streuen.
raldinho:

06.12.11 23:23

weiter hmm...ja die Marge war bescheiden in 2011....

bei den bedingten Aufträgen, welche fleissigst abgearbeitet wurden, sind aber Aufträge aus Zeiten der Finanzkrise darunter...

29.07.2009, Pressemitteilung, Nordex punktet erneut in Irland

Glenough, lt. nordex.com sollte dieser Park 2010 in Betrieb  gehen.www.nordex-online.com/produkte-service/...amp;cHash=1c7583c87c

Tatsächlicher Stand: "Zehn der 13 Anlagen des Windparks Glenough sind zum 26. September 2011   ans Netz angeschlossen, die fehlenden drei folgen bis zum 30.  September."www.buergerwindaktie.de/portfolio/windpark-glenough.html

also ich bin gespannt auf die Marge dann in 2012....)

meingott:

Können sie solche Aussagen denn belegen?

06.12.11 23:25
raldinho: Da passt  23:04 #2574
Nordex will start 2012 with the highest order backlog since H12009 www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...sentation_9M_2011.pdf

dazu...da is dann ja auch die Marge was besser?.)

raldinho:

06.12.11 23:32

ich nämlich schon und zwar von der Unternehmensführung selber.

och, das bereits eingepreiste kenne ich soklar auch...

auf WO hatte ich mal erwähnt, dass ich nur die Phantasie der Leser anregen möchte...sie haben keine, dass ist mir schon klar

also lassen sie sowas mal stecken:

"Wen willst du eigentlich hier hinters Licht führen"

Wenn ich jemand hinters Licht führe hier bei Nordex, dann schon aber auch mich selber...)

daher poste ich die etwas gehaltvolleren Quellen im Vergleich zu Ihren...kann jeder selbst mit sich klären, was er von meinen Beiträgen hält...Bis bald

p.s.: sowas ist mir ja persönlich am liebsten:

#5901 MoeMeister : @Ronaldinho
Wie schon gesagt, ich lese deine Beiträge nicht.   forum.finanzen.net/forum/Nordex_Akte_X-t442705?page=236

raldinho:

06.12.11 23:38

Den Sinn und Zweck eines Frageszeichens, kann Ihnen vielleicht jemand anderes erläutern....)

meingott:

Ahja..das Fragezeichen habe ich doch glatt

06.12.11 23:57
überlesen.
Ich bin bei ihren Postings immer so auf die Worte"vielleicht, könnte sein, wahrscheinlich" fixiert...vielleicht deshalb der Überseher.

Ich denke 2012 könnte "wahrscheinlich" noch schlimmer werden für Nordex, bei den Schulden, die wir alle ab bezahlen sollen in der EU.
Die Förderungen werden auch "vielleicht  " bald nicht mehr zu finanzieren sein

Noch höherer Verlust in 2012 als in 2011 war?
raldinho:

vor

07.12.11 01:34

"Ahja..das Fragezeichen habe ich doch glatt überlesen"

vor lauter Hysterie?, Nordex könnte postiv "wegkommen"?

"Ich bin bei ihren Postings immer so auf die Worte"vielleicht, könnte sein, wahrscheinlich" fixiert"

was sagt nochmal Nordex zu Projekten ohne Auftragsstatus?

Anfrage an Nordex in Beitrag Nr.41128 

Bei einer Vielzahl von Projektvorhaben, die Sie derzeit im Internet finden, sind diese Kriterien noch nicht vollumfänglich erfüllt. Wenn wir über Aufträge sprechen würden, die noch nicht "in trockenen Tüchern" sind, ist aus unserer Sicht die Gefahr zu hoch, dass sich die Projekte doch noch verzögern oder nicht in der ursprünglichen Form realisiert werden. Die Folge wäre ein massiver Vertrauensverlust des Kapitalmarktes in Nordex.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

sehen sie, so halte ich dies auch...man würde schon gänzlich seine Glaubwürdigkeit verlieren, wenn man rumposaunt, dass ein Projekt von der Liste bei Mücke 1, bei welchem eben vor Erlangung des Auftragsstatus, so etwas steht:

Project Description
PWE currently anticipates that the Project would consist of 41 2.4 MW Nordex N117 turbines yielding a total nameplate capacity of 98.4 MW. The Applicant however is requesting authority for a total nameplate capacity of 100 MW, allowing the final number and size of the turbines to be dictated by the terms of a Power Purchase Agreement (PPA) between PWE and an off-taker, current market conditions, turbine availability and the terms of the final Site Permit for the Project.
www.energyfacilities.puc.state.mn.us/...-10-438_Commission.pdf

sicher von Nordex errichtet werden wird...

Ich hatte bereits gefragt...was soll ich da machen.)

Ihr Stil wäre dies sicher nicht, soviel ist mir schon klar...Ihr Anliegen ist ja aber auch nicht die Information?.)

ach und apropo...die Quellen...da finden sie dies Projekt auch: PRAIRIE WIND ENERGY LLC     INITIAL FILING--SITE PERMIT APPLICATION     05/05/2011

www.edockets.state.mn.us/EFiling/edockets/...amp;keywords=wtg

raldinho:

07.12.11 01:38

link neu, um der Meldung zuvorzukommen?.)

www.edockets.state.mn.us/EFiling/edockets/...amp;keywords=wtg

raldinho:

google hilft

07.12.11 01:44

google "PRAIRIE WIND ENERGY LLC     INITIAL FILING--SITE PERMIT APPLICATION     05/05/2011"

1. Treffer bei mir

10-438 - MN DOC Efiling
www.edockets.state.mn.us/EFiling/.../searchDocuments.do?...
80+ Einträge – eFiling - File electronically with the Public Utilities ...
Document ID    Document Type
201110-67763-10    MINUTES--AUGUST 24, 2011 AGENDA MEETING
201110-67642-03    PUBLIC COMMENT--GASELE COMMENT 10-24-11 .

meingott:

Da brauch ich keine Google

07.12.11 08:22

Der Blick auf die Anleihe sagt mehr als genug aus

Norde Pro und Kontra 12308671

meingott:

Der Mensch,der bei Nordex immer mehr

07.12.11 15:51
Geld verliert.
Was sagt deine CT?
Wohin gehts?
Gibts irgendwo einen Aufwärtstrend oder ähnliches? W Formation oder invers. SKS?

Um sachdienliche Hinweise wird in diesem Thread gebeten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Mensch der bei Nordex weiterhin Geld verliert

07.12.11 19:07
Na kurz war das nicht, aber wenigstens immer noch besser als deine Charts und Prognosen ;-))
Na?? wer liegt nun falsch und wer richtig?
Gerade der Mensch, der sich bei Nordex verspekuliert hat muss hier den Moralapostel spielen.
Aber selber sofort Häme gepostet, als der Kurs nicht sofort nach meinem eingestellten Chart runter ging. Und ich behalte mir vor, wenn du mich Kreatur nennst, dass ich dich als ein armes Würstel bezeichne...so könnte man dich sehen, ja
Wie ich schon mal geschrieben habe.....diejenigen, die  sich hier am wenigsten benehmen können, sind immer diejenigen, die sich über andere Beschweren wollen....arm arm

boersenmann:

Was ist mit der Anleihe los?

07.12.11 20:04
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Norde Pro und Kontra 465120
Renatos:

Nordex hat weit über 200 Mio Cash

07.12.11 20:25

die könnten jetzt die Anleihe wieder günstig zurückkaufen und hätten dann ein Plus von 50 Mille gemacht!

Fukushima hat der Windbranche richtig schön in die Hände gespielt und mit der "Griechenlandkrise" bekommen wir die Aktien günstig und Nordex seine Anleihe wieder! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

meingott:

Genau renatos

07.12.11 20:27
Das sind die vertrauenswürdigsten Aussagen, die man den Aktionären hier machen kann......nämlich das man sie bescheisst...prima Posting
boersenmann:

Vielleicht mit der Kohle auch noch Wetten ...

07.12.11 20:29
gegen das eigene Unternehmen? Oder was machen die mit der kohle? Dass die Aktie solange runtergedrückt wird hat ja einen Grund?
Renatos:

ist es für euch zwei eine Überraschung

07.12.11 20:34

dass Aktien fallen und auch wieder steigen?

Ic h muss schon sagen, ich bin sehr erstaunt! Es tut mir leid für euch, wenn ihr vielleicht bei 38 oder 100 Euro rein seid, aber man muss den anderen eben dann gönnen dass sie zu 3,80 reingehen.

Kurse sind schon immer gefallen und wieder gestiegen, also entweder man gewinnt das Spiel oder man verliert es eben.

Die Energiewende wird das Ding wieder hochkatapuliteren, das alte Börsenspiel eben.

Unten einsteigen und oben aussteigen! war schon immer so!

meingott:

Naja boersenmann

07.12.11 20:35
In Deutschland nur 1/3 Auslastung, in Amerika nur 40%.....da wird wohl Kohle verbraten und in China siehst nicht viel besser aus
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

boersenmann:

Siemens gerät in Shoppinglaune

07.12.11 20:53
Schön langsam sollten Sie zuschlagen sonst ist die Kasse leer oder der Euro nur noch Altpapierwert!

Der Münchner Industriekonzern habe ausreichend "Managementreife" erlangt, um Konkurrenten in den Bereichen Strom und Automatisierung zu übernehmen, sagte Finanzchef Joe Kaeser  der Financial Times. "Wenn wir über größere Übernahmen sprechen, dann meinen wir erhebliche Summen, bis zu mehrere Milliarden Euro", so Kaeser.

Alles nur heiße Luft solche Meldungen!°
meingott:

Scheinbar können die überhaupt nicht so viel

07.12.11 21:00
Aufträge bekommen, was sie hinten raus an Geld verbaten,
Sonst würde man ja keine Minus schreiben, obwohl jede Woche hier um die 50 000 MW gepostet werden ;-)))
Parkwächter:

Moin boersenmann

07.12.11 22:06

"Wenn wir über größere Übernahmen sprechen, dann meinen wir erhebliche Summen, bis zu mehrere Milliarden Euro", so Kaeser.

........ für Nordex braucht man nicht "mehrere Milliarden".

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 42.904 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 01:56
36 2.193 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--