|
würde sich besser rechnen: das wären je Aktie 2,- EUR.
650 Mio Umsatz sollten drin sein. Und eine Ebit-Marge von 5%. Dann wären wir bei deinen 32,5 Mio. Das Ziel heißt aber 8 - 10%... Warten wir's ab.
Der 15k ender Block ist wiedermal sichtbar, heißt aber auch, das dazwischen nicht mehr viel liegt...
Steuer ist, wissen wir beide. Solange kennen wir uns doch nun schon, oder? Es ließe sich nur schöner teielen, für die ganz lahmen Analysten.
Ganz ehrlich? Der olle Fuchs hat in den letzten Monaten (eigentlich in den letzten 18 Monaten) nur positive Meldungen produziert - mal abgesehen von dem unleidlichen Bremer Uni-Angagement. Jetzt heißt es mal Butter bei die Fische zu bringen.
Hallo werthe OHB Gemeinde,
es läuft weiterhin alles super bei unserer OHB, die Technik ist ausgereift.
Kurs Richtung Norden bzw. Sterne...
gerne !
Ein sonniges und schönes Wochenende allen.
sollte die Zahlen abwarten. Warum verschießen die ihr Pulver vorher? Das KGV stimmt nie im Leben...
03.08.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von OHB. Das Kursziel sehen sie weiter bei 16,00 Euro.
Die Zahlen zum zweiten Quartal kommen am 9. August. Diese sollen nach Ansicht der Experten solide ausfallen, wahrscheinlich wird die Jahresprognose mehr als erfüllt werden. Erwartet wird ein Umsatzplus von fast 30 Prozent. Der operative Gewinn soll bei 6,5 Millionen Euro liegen, je Aktie errechnet sich daraus ein Plus von 0,16 Euro für das zweite Quartal. Bei Galileo läuft es gut, der Auftragsbestand beträgt etwa 1,9 Milliarden Euro. Das ist gut für die Auslastung. Das KGV 2012e liegt bei 15,8.
etwas überverkauft, aber ansonsten alles im grünen Bereich. Seit September im intakten Aufwärtstrend, kürzlich ein Jahreshoch gerissen, alle Tageslinien unterhalb - usw.
Auffällig ist, wie der Kurs "gestaltet" wird, wiedermal. In der Schlussauktion sind ein paar Stück zum Höchstkurs gehandelt worden, die hätte der Käufer auch billiger haben können. Hier treibt jemand den Kurs in die gewünschte Richtung. Möglicherweise bis kurz vor den Deckel - die 15,5k - bei 14,95 €. Und mit den Zahlen fliegt dann der Deckel weg...
Ich bin dann mal weg - immer fallen die Q2-Zahlen in meinen Urlaub...
Grüße aus dem Sessel
Das war für Chartys heute schon sehr interessant. Vorab jedoch: der langfristige und sogar der kurzfristige Aufwärtstrend ist intakt.
Vor einigen Wochen hat der Kurs von OHB mit der 14,- Marke gekämpft, wir erinnern uns sicher alle. Am Freitag hat es sich schon angedeutet - diese Marke wird nun von oben angetestet. Ich war gespannt, ob es einen neuen Widerstand nach unten geben wird - und das scheint sich heute bestätigt zu haben.
Alles gut? Na ja. Da gibt es noch die 38er GD, die wurde heute morgen unterboten, hat aber darüber geschlossen. Optimistisch gesehen könnte man behaupten, der Kurs ist an beiden Linien (der 14,-er und der 38 GD) abgeprallt. Und seit langer Zeit sind wir mal wieder in die unteren Bollinger gefallen. Da fundamental an der Bewertung von OHB sich nichts geändert hat, könnte das aber mit einer anständigen Konsi begründet werden, die jetzt auch mal zu Ende gehen darf. Allerdings: Nicht vergessen - bei 12,80 ist noch ein großes Gap offen. Rutscht der Kurs unter die 13,60 (aktuelle Trendlinie), kann es auch ganz schnell dahinunter gehen.
Überspringt der Kurs die 15,00 nachhaltig (auf Woschenschluss), sehe ich den Weg nach oben frei, allerdings nicht unabhängig von der Gesamtmarktentwicklung.
Die unteren Bollinger sind durchbrochen, die meisten Indikatoren negativ. Ich bin dann erst mal draußen...
Gute Nachrichten könnten natürlich das Blatt wenden. Schließt der Kurs morgen wieder unter der 14,-, dann wird wohl das Gap bei 12,80 geschlossen. Was meint Ihr?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 5.027 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | ExcessCash | 27.08.24 14:40 | |
3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |