|
Obwohl es ja auf jede gute nachricht auch wieder gegensprecher gibt hoffe ich doch das alles ein gutes ende hat...
Wie in den Bericht ja auch ein deutich steht ist das wenn GEM in P+ Investiert und so den konzern neu aufpaut dann kann es gut ab gehen. Da sie ja nicht vor haben die einzelnen Standorte zu kaufen sondern so wie ich das ganze verstehe würden sie in P+ 1,4 Mrd investieren damit der Konzern wieder hoch kommt.
GEM ist auch nach nachrichten flow bis jetzt das einzige unternehmen das kanns klar eine angabe gemacht hat das sie diese zumme investieren würden......
DIe andere Frage ist ja eher was macht der oder die Inso verwalter? was ist das beste für SIE für die Firma (für alle)???
Meine meinung klar wenn alles am Managment lag, die leute aus tauschen, gescheide an die Position stellen, einen Investor wie GEM an land ziehen und die Firma in Schwarze zahlen bringen! aber leider weis ja man nie vorher was passiert.
Lese leider zu viel im internet und das verwirrt einen immer wieder...... Ich hoffe deswegen das Stefan echt mit seinen ganzen beiträgen recht hat was er postet!! DIe Agumente sind echt super von ihm der ganze zusammen hang, die sachen was sich im hintergrund abspielen... Man hat immer leute die es schlecht reden aber ´muss auch sagen das die leute sich immer wieder auf beispiele beziehen wie es bei anderen firmen war!! Aber das die ne ganz andere sache zu sehen sein könnte gehen die meisten nicht drauf ein..
GEM spricht nicht davon die P+ zu zerschlagen oder sonstiges sonden nur in P+ zu investieren um den Konzern auf einen richtigen weg zu bringen....
Karsten? fals du doch noch mit liest währe schön auch mal wieder ein wort von dir lesen zu können wie du im moment die ganze sache ein schätz mit evtl. fakten zu der situation..
In diesen sinne schönen Sonntag noch
mfg Shei
PARIS -. Der Industrieminister Eric Besson bekräftigte am Sonntag Europe 1, haben die Öl-Industrie aufgefordert, für die Wiederaufnahme der Petroplus-Raffinerie in Petit Couronne in der Nähe von Rouen zu mobilisieren, die Frage nach, ob Insgesamt Regierung hatte zu diesem Zweck suchte, antwortete der Minister, er habe tatsächlich die Öl-Industrie aufgefordert, zu mobilisieren, um sicherzustellen, dass Petroplus wieder an die Arbeit. Es gibt zwei Schritte bei der Suche nach einer Lösung, fand , sagte er.Zunächst ist es notwendig, dass die Raffinerie lassen sich schnell neu zu starten, weil Neustart ist extrem teuer. Und zweitens, in der Zeit, (müssen), einen Käufer zu finden, und das ist, was wir zu streben unerbittlich, sagte er. Minister für Industrie hatte darauf hingewiesen, Anfang dieser Woche, dass es mehrere potenzielle Käufer. Unter ihnen ist der Schweizer Investor Klesch hat bereits Interesse bekundet.Wir stehen in Kontakt mit mehreren Ölgesellschaften, sagte er fügte hinzu, dass die Regierung Druck auf sie ausüben zu leisten.
hatte ich schon gelesen gehabt von stefan im cash
jo ich selbst lese schon immer schön mit dort drüben und halt durch auch wenn du da von vielen auf die mütze bekommst!
Stelle hier auch nur was rein wenn es neu ist oder von dir oder nen anderen noch nicht gmacht wurde oder wenn man halt selbst was findet.....
Meinst du denn das sie die nachrichten diese woche nen bischen auf den kurs aus wirken? sonst denke ich das noch mehrer das große flattern bekommen......???
Vielleicht sickern dort einfach schon mehr Meldungen bzw. einfach auch die Stimmung durch, die ich eigentlich schon letzte Woche erwartet hatte.
Also ich bin immer noch sehr optimistisch in Bezug auf P+...
Schon alleine wenn man auf den Jahresverlauf dieser Aktie rückblickt sieht man, was für ein Potential da drinsteckt.
Ein Geldgeber käme uns allen sehr gelegen...
Freue mich auf die kommenden Nachrichten!
wie kommst du darauf das der Konkurs erst mal abgewand wurde??? kannst mal nen link rein stellen waeil der von dir drin ist das sind nur schätzungen von anderen Investierten!?
...rein wollen, wenn es zur einer strategischen Übernahmeschlacht um die zukünfige Energieversorgung Europas geht, dann wollen die sicher mitverdienen...
und dann kennt der Kurs nur noch eine Richtung, ab durch die Decke :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
19 | 1.841 | Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? | Rudini | roka1 | 22.05.12 22:58 | |
1 | Petroplus Brüssel Investoren | langenfeld | Unkraut40 | 04.05.12 15:42 | ||
2 | 134 | Petroplus Pleite | Joschi307 | menschmaier | 27.01.12 08:47 | |
1 | Petroplus - Antizyklischer Kauf | Wladimir Iljitsch | zubasa | 29.07.09 13:22 |