Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 507 508 509 1 2 3 4 ...

Plug Power - konspirativ und informativ


Beiträge: 12.723
Zugriffe: 7.768.121 / Heute: 4.162
Plug Power Inc 1,679 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -95,05%
 
ede.de.knipser:

Plug Power - konspirativ und informativ

108
26.02.21 08:39
Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

Antworten
12.697 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 507 508 509 1 2 3 4 ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,57%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,23%

Trader13:

.

 
18.12.25 23:39
Ideal fürs Trading
Grüner Wasserstoff: Plug Power-Aktie fester: Namibia-Projekt und CEO-Wechsel sollen Trendwende einleiten www.finanzen.net/nachrichten/...ndwende-einleiten-00-15368163 www.finanzen.net/nachrichten/...ndwende-einleiten-00-15368163
Antworten
watihrwollt:

Plug-Power-Installs-5MW-GenEco

 
19.12.25 12:21
Das ist doch nur das übliche Gedröhne.
Siemens Energie baut in Namibia eine 6GW Anlage, Solaranlagen, Windräder, Elektrolisöre und alles was dazu gehört. Und hier wird über 5 MW gejubelt. Da spielt die Musik!
Aber, ideal fürs Trading! Die Shorties legen noch mal nach!
Plug hat eine Gigafaktorie die pro Monat Elektrolisöre mit einer Leistung von 100 MW produzieren kann.
So eine Meldung muß 20 mal im Monat kommen!

Da, Denkt mal drüber nach!

Ein frohes Fest
watihrwollt  
Antworten
Thomps:

5 MW-GenEco

 
19.12.25 13:24
Stimmt, das übliche Shortergedröhne! Wenn man etwas genauer hinschauen würde, dann könnte man aber auch erkennen, dass die vertikale Integration von Plug zum Einsatz kommt und das der erste Elektrolyseur für das Projekt ist.
de.investing.com/news/company-news/...toffanlage-93CH-3275408
"Aktuell gibt es keine spezifischen Meldungen über eine große Anzahl von installierten Elektrolyseuren von Siemens Energy in Namibia; die Schlagzeilen konzentrieren sich eher auf kleinere Pilotprojekte (z. B. ein 5-MW-System von Plug Power), während Siemens Energy mit seinen Wasserstofftechnologien in anderen Projekten weltweit aktiv ist, einschließlich eigener Gigafactorys für Elektrolyseure in Europa. Es laufen aber Gespräche und Planungen für große Projekte, die zukünftig auch Siemens Energy involvieren könnten, um Namibias Wasserstoffambitionen zu unterstützen." (KI-basiert).
Ob und wann SE überhaupt eine 6 GW Anlage errichten wird, ist mehr als fraglich...
Antworten
Thomps:

https://www.plugpower.com/plug-power-2025-a-year-o

 
19.12.25 15:00
Ich denke, das Geschäft mit den Elektryseuren brummt und wird uns 2026 noch viel Freude bereiten!  
Antworten
watihrwollt:

So ein 4 000 km2 Projekt ist natürlich nichts

 
19.12.25 16:15
gegen 6,5 Hektar bei Plug.
Bauzeit ca 2 Jahre.
350.000 Tonnen grünen Wasserstoff pro Jahr.
Wenn sie das bis 2030 schaffen, dann sind sie da wo Plug mal hinwollte.
500 Tonnen bis 2025, 1000 Tonnen bis 2030


enertrag.com/de/projekte-show-cases/...er-wasserstoff-namibia

Ich habe dafür keine KI gebraucht!
Antworten
Thomps:

Hätteste aber besser mal benutzt,

 
20.12.25 17:41
denn die Behauptung, Siemens Energy baue oder liefere Elektrolyseure ist schlichtweg falsch! Deswegen hast Du ja auch keine Quelle eingestellt und auch auf den Seiten von Enertrag/Hyphen ist dazu nichts zu finden!
"Rolle von Siemens: Keine direkte Beteiligung: Siemens ist nicht als Investor oder Partner bei Hyphen gelistet, aber es gab Spekulationen, dass Siemens-Elektrolyseure zum Einsatz kommen könnten."
(KI)
Aha, kommen könnten... Bitte das nächste Mal vorher recherchieren, bevor man Fakenews produziert!
Für Plug ist es Realität, denn die Anlage steht bereits und ich "spekuliere" auf weitere Bestellungen, wenn das System erst mal ausgiebig getestet wurde.
"Der PEM-GenEco-Elektrolyseur von Plug ist direkt am Hydrogen Dune-Standort von Cleanergy Solutions Namibia integriert, der einen 5-MW-Solarpark auf mehr als 6,5 Hektar..."
www.ir.plugpower.com/press-releases/...-Facility/default.aspx
Antworten
Thomps:

Seit RWE aus dem Hyphenprojekt

 
20.12.25 17:43
abegesprungen ist, wird es ohnehin fraglich, wie das Projekt überhaupt finanziert werden soll. Henne-Ei-Problem.  
Antworten
Tornado 911:

Trump offshore-wind

 
22.12.25 21:24
edition.cnn.com/2025/12/22/climate/...ind-suspension-virginia
Antworten
watihrwollt:

RWE war nie Projektpartner

 
26.12.25 19:35
RWE war nie Projektpartner oder Investor bei Hyphen. Es bestand lediglich ein unverbindliches Memorandum of Understanding (MoU) über eine mögliche Ammoniak-Abnahme. RWE hat sich aus allen globalen H2-Initiativen zurückgezogen – somit auch aus dem unverbindlichen MoU mit Hyphen. Das Hyphen-Projekt ist davon nicht betroffen und läuft planmäßig weiter. 3. Namibia als Initiator – kein Energiekolonialismus Die namibische Regierung hat sich 2020 in eigener, souveräner Entscheidung die Strategie gegeben, eine exportorientierte Wasserstoffindustrie in Namibia aufzubauen. Außerdem entschied die Regierung, diese Strategie per globaler, wettbewerblicher Vergabe von staatlichen Landflächen an Entwickler-Investoren umzusetzen. Die erste Ausschreibung im Jahr 2021 stieß auf großen Andrang und wurde von unabhängigen internationalen Expert*innen begleitet (u. a. NREL, EU-Vertreter). Von den sechs Bieterkonsortien erhielt Hyphen den Zuschlag aufgrund technischer, finanzieller und sozialer Kriterien – nicht aufgrund politischer Verhandlungen. Produktion, Wertschöpfung und Beschäftigung erfolgen in Namibia; das Land exportiert veredelte Produkte, keine Rohstoffe.

enertrag.com/de/projekte-show-cases/...er-wasserstoff-namibia




Antworten
Thomps:

Schon klar,

 
27.12.25 11:26
danke für die Zusammenfassung! Enertrag sollte das für Hyphen realisieren! RWE hatte 2022 eine Absichtserklärung unterzeichnet, wonach der Konzern ab 2027 bis zu 300.000 Tonnen „grünen Ammoniak“ aus Namibia beziehen wollte. Damit ist jetzt Essig. Und wenn sich RWE zurückzieht, dann stellt sich mir die Frage, warum Enertrag dann als Projektfinanzierer das Risiko noch eingehen sollte?! Schließlich braucht es verlässliche Abnehmer für das Ammoniak. Ich bleibe dabei, das Ganze steht auf tönernen Füßen und Plug ist da zum Glück nicht an Bord. Belassen wir's  dabei...
Antworten
watihrwollt:

Die Abnehmer stehen bei Plug schon schlange

 
29.12.25 16:20
Da kann ein weiterer Anbieter nichts falsch machen.
Antworten
KaktusJones:

Also wenn man sich die operative Entwicklung

 
29.12.25 19:43
bei Plug Power in den letzten Jahren ansieht dann frage ich mich schon für was hier irgendwelche Abnehmer Schlange stehen sollten. Höchstes für Brötchen bei der HV.

Mal ehrlich, eine Umsatzentwicklung ist nicht zu erkennen. Der Verlust erhöht sich immer weiter. Das gleiche gilt für die Aktienzahl. Wenn man hier investieren will, dann muss man schon großer Optimist sein. Allerdings liegt der Kurs derzeit ja in ganz anderen Regionen als noch vor wenigen Jahren, als hier das Blaue vom Himmel versprochen wurde. Also kann man mal sein Glück versuchen, wenn man es will. Ich mache es jedenfalls nicht. Wenn es um Elektrolyse geht, dann gibt es größere Konkurrenz mit ordentlich Liquidität. Und für große Elektrolyse-Anlagen zur Erzeugung von grünem H2 braucht man wahrlich keine Brennstoffzellen. Das geht deutlich günstiger.
PlugPower muss es irgendwie schaffen einen profitablem Markt für die Brennstoffzellen zu erschließen. Derzeit sehe ich nicht, dass ihnen das gelingt.  
Das gilt aber irgendwie für alle Brennstoffzellen AGs. Ballard Power wird auch nie etwas werden. Und die sind schon ne Ewigkeit am Markt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie die es schaffen jedes mal neues Geld zu erhalten.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht kommt ja irgendwann der Durchbruch.
Antworten
Thomps:

Ich mache es jedenfalls nicht

 
30.12.25 09:26
Warum bist Du dann hier? Um alle Investierten zu warnen? Ah geh...
"Vertrauen des neuen CEO trotz finanzieller Herausforderungen" www.it-boltwise.de/...otz-finanzieller-herausforderungen.html
Außerdem, verstehe ich nicht, was Du mit den Brennstoffzellen überhaupt sagen willst. Da gehen wohl einige Begrifflichkeiten durcheinander. Ich empfehle, die Firmenseite mal aufzurufen, um nachzulesen, was Plug überhaupt macht.

Antworten
Thomps:

Kann sich jeder selbst entscheiden,

 
30.12.25 20:32
www.nasdaq.com/articles/...ower-stock-dead-or-ready-revival-0
Die Klimaerwärmung, die politischen Herausforderungen, die wirtschaftliche Tragfähigkeit...
Alles nicht wegzudiskutieren und es braucht noch einige Zeit, bis H2 in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Weiter so wie bisher mit Öl und Gas, davon wird man sich in Zukunft mehr und mehr verabschieden. Fast alle Nationen haben die Notwendigkeiten zwar erkannt, aber die Schritte sind oft zögerlich.  Die politische Akzeptanz seitens der USA ist hoffentlich nur temporär, denn wirtschftlich betrachtet ist Fracking, inklusive der Umweltschäden schon lange nicht mehr...
Die Energiesicherheit wird immer wichtiger, nicht nur für Datencenter, sondern auch allgemein. Atomstrom, Kernfusion? Alles ungemein teuer...
Der Ausbau der erneuerbaren Energien wird weltweit vorangetrieben, insofern wird es mehr und mehr Elektrolyseure und smarte Lösungen benötigen. Plug ist da so schlecht nicht aufgestellt mit dem Konzept der vertikalen Integration.
Die Institionellen kaufen ein, die schwachen Hände verabschieden sich. Ist nur meine Meinung...
Allen ein glückliches Händchen und Happy New Year!
Antworten
KaktusJones:

@ Thomps:

 
30.12.25 21:16
"...Warum bist Du dann hier? Um alle Investierten zu warnen? Ah geh......"

Du hast schon eine interessante Ansicht, wie ein Forum funktionieren sollte, das muss ich schon sagen.
Man darf hier also nur seine Meinung schreiben, wenn sie positiv ausfällt?

Ich will hier im übrigen niemanden warnen - jeder ist für seine Investitionen selbst verantwortlich. Ich schreibe lediglich zu Unternehmen, bei denen mich das Thema an sich interessiert. Und ich beobachte Plug schon Jahre - aber in letzter Zeit nicht allzu intensiv.
Wenn ich auf die Homepage gehe, dann finde ich dort nach wie vor das Thema "fuel cell products".

Das Thema an sich ist nach wie vor interessant. Aber Plug Power arbeitet nun mal nicht profitabel. Zudem kommen immer mehr große Player in den Markt - s. z.B. Siemens Energy. Dort ist einfach viel mehr Geld vorhanden. Es wird meiner Meinung nach schwer für die kleineren Player.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und es kann sich hier ja alles positiv entwickeln. Der Markt ist sicher groß genug für alle. Das Problem ist nur, das die Margen sinken, wenn der Markt deutlich größer wird.
Der Kurs ist jetzt zumindest deutlich interessanter als noch vor 5 Jahren. Da wurde man hier auch immer extrem angegangen, wenn man nicht so positiv gestimmt war. Aber keine Angst, ich bin schon wieder weg. In ein paar Monaten oder Jahren gucke ich aber wieder rein.  
Antworten
HellotheFresh:

So generell

2
31.12.25 08:42
Fühle ich mich jetzt erst richtig wohl mit meiner Entscheidung hier etwas Geld angelegt zu haben.
Denn es prügelt die ganze Welt auf Plug Power ein


Kapitalerhöhung
Insolvenz wird gespielt
Aufwärtstrend der Aktie vorbei
Branche im Krisenmodus
Usw usw

Was soll noch kommen?!

Denke die positive Überraschung

Frohes neues  
Antworten
Heute1619:

Alle negative Nachrichten sind eingepreist inkl.

 
31.12.25 11:48
Ängste bezüglich auf Börsenfeiertage sowie Gewinn - Verlust Schreibung !
Was übrig bleibt, ist die Kurssteigerung über XXX %
Antworten
newson:

bald gehts los mit den Maßnahmen und

 
31.12.25 12:30
www.boerse-express.com/news/articles/...hiobsbotschaft-845061

Plug Power Aktie: Neue Hiobsbotschaft!
Plug Power sieht sich mit einer Betrugsuntersuchung konfrontiert, während institutionelle Investoren Anteile reduzieren. Trotz frischem Kapital durch Wandelanleihen bleibt die Aktie unter Druck.  
Antworten
newson:

Kaktus Du kannst doch nicht Kritik an Plug üben ?

 
31.12.25 12:36
das geht natürlich nicht, Andy Marsh und Jose ist eine Art Klimagott für ........ und der ist  nicht antastbar,
Ausserdem ist Plug die aller .allerbeste Firma in dem Bereich und machen bald die grössten Gewinne, da kannst doch nicht Kritik üben ?

Die haben soviel Aufträge das die das gar nicht abarbeiten können und wenn erst mal die 10...200...50 Milliardne sprudeln gehts richtg los, gibt ja Foren da sind 30...50..100 Dollar noProblem !

Auuserdem die AG wo am meisten Aktien hat ist der beste.
Daher 3 Milliarden ab Jan / Febr 26 und ann ist das doch Topp oder nicht ?

und was sind schon 22-23 KE in den etwas über 21 Jahren, nix , gar nix, bei 70 oder 200 wäre es mal wichtig
Antworten
watihrwollt:

Und nicht vergessen,

 
31.12.25 12:57
die Aktie wird gesplittet. Nach dem Split wird sich die Aktie verzehnfachen! Siehe Nvidia!
Der Verlust fällt um 50%, von 2,1 Mrd auf 1Mrd.

Allso 2026 nur noch gute Nachrichten!

Allen einen einen guten Rutsch und fallt mit Plug nicht auf die Schnauze!

watihrwollt  
Antworten
Blitzstart:

Hallo Rentner

 
31.12.25 14:54
bald gehts los mit den Maßnahmen und
https://www.boerse-express.com/news/articles/...hiobsbotschaft-845061

Plug Power Aktie: Neue Hiobsbotschaft!
Plug Power sieht sich mit einer Betrugsuntersuchung konfrontiert, während institutionelle Investoren Anteile reduzieren. Trotz frischem Kapital durch Wandelanleihen bleibt die Aktie unter Druck.  
newson, 31.12.25 12:30
oh oh wie tief muss man fallen wenn ein Artikel aus 2025 veröffentlicht wird und ja bist ja seit Jahren nicht mehr aktiv an der Börse.
Rente schon auf dem Konto?
Antworten
HellotheFresh:

Hochstufung auf buy

 
31.12.25 15:53
Mit Kursziel 3dollar ist jetzt Mal nicht so schlecht ...
Antworten
newson:

watihrwollt

 
31.12.25 16:21
ja das stimmt natürlich auch noch dazu, also Mega Event ist das dann ja , verzehnfacher auf einen sChlag , ich denk eher 15 oder gar verzwantigfacher möglich , beschlossen ist ja in 7/2025 HV bis 1: 200 möglich .

Das wid interessant in D werden vor allem wenn dann nach einme R/S im Regelfall 8-10 auch ma 14 Tage nix geht im D Handel  bis die neue WKN einebucht ist, das ist immer die netteste Zeit, das gehts tund in den Foren mit Panikattacken  
Antworten
newson:

nur zur Info ,sonst nix

 
31.12.25 16:31
Plug Power taumelt weiter
Kapitalerhöhung schockt Markt 31.12.2025, 14:57 Uhr

Die Plug Power-Aktie hat seit Oktober mehr als die Hälfte ihres Werts verloren und erreicht mit 1,68 Euro ein neues Tief. Technisch dominieren Verkaufssignale, und auch die geplante Kapitalerhöhung sorgt für zusätzliche Verunsicherung unter Anlegern. Hoffnung besteht nur, wenn die Marke von 2 Euro zurückerobert wird und die außerordentliche Hauptversammlung am 29. Januar Vertrauen schafft.

Kurs halbiert sich in wenigen Monaten

Die Talfahrt der Plug Power-Aktie setzt sich ungebremst fort. Am jüngsten Handelstag verlor das Papier weitere 0,6 Prozent und schloss bei 1,68 Euro – ein neuer Tiefpunkt in einem ohnehin belasteten Kursverlauf. Zum Vergleich: Anfang Oktober notierte die Aktie noch bei 4,04 Euro. Seitdem hat sich der Kurs mehr als halbiert. Diese drastische Entwicklung prägt nicht nur das Sentiment, sondern stellt auch das technische Bild zunehmend infrage.

Im mittelfristigen Trend dominiert ein klarer Abwärtslauf. Der GD100 – also der gleitende Durchschnitt der letzten 100 Handelstage – verläuft weiterhin oberhalb des aktuellen Kurses. Rund 15 Cent fehlen, um diese Marke wieder zu erreichen. Solange dieser Abstand besteht, behalten technische Verkaufssignale das Kommando.
Langfristiger Vorteil wankt – aber er besteht noch

Trotz der anhaltenden Schwäche lässt sich im langfristigen Bild ein gewisser Spielraum erkennen: Die Aktie notiert weiterhin mehr als 10 Prozent über dem GD200. Diese Linie dient vielen Marktteilnehmern als übergeordnete technische Orientierung. Noch verhindert dieser Abstand eine vollständige Eintrübung des Gesamtbilds. Doch der Vorsprung schmilzt – und allein auf dieser Basis lässt sich der akute Verkaufsdruck nicht neutralisieren.

Die Unsicherheit am Markt wird zusätzlich von einem bevorstehenden Ereignis befeuert, das bereits jetzt spürbare Auswirkungen auf die Kursentwicklung zeigt.
Kapitalerhöhung wirft Schatten voraus

Am 29. Januar findet eine außerordentliche Hauptversammlung statt, die das Potenzial hat, die Zukunft der Plug-Power-Aktie entscheidend zu beeinflussen. Im Fokus steht die geplante Erhöhung des Grundkapitals. Konkret geht es um die Ausgabe neuer Aktien, was die Anzahl der umlaufenden Anteile deutlich erhöhen würde. Die Folge: eine rechnerische Verwässerung des Wertes bestehender Aktien.

Dieser Effekt sorgt schon im Vorfeld für Verunsicherung unter den Investoren. Viele fürchten, dass ihre Anteile durch die Maßnahme an Bedeutung verlieren. Der Kurs spiegelt diese Erwartung bereits wider – doch eine Stabilisierung wäre möglich, sollte es gelingen, die psychologisch wichtige Marke von 2,00 Euro zurückzuerobern.

Analysten sehen auf dem aktuellen Niveau ein Aufwärtspotenzial von bis zu 41,5 Prozent. Ob sich diese optimistische Einschätzung bewahrheitet, hängt nicht zuletzt davon ab, wie der Markt die Kapitalmaßnahme nach dem 29. Januar bewertet – und ob das Unternehmen Vertrauen zurückgewinnen kann.

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ockt-markt/4995455/
Antworten
Blitzstart:

wo haben

 
02:12
nur zur Info ,sonst nix
Plug Power taumelt weiter
Kapitalerhöhung schockt Markt 31.12.2025, 14:57 Uhr

Die Plug Power-Aktie hat seit Oktober mehr als die Hälfte ihres Werts verloren und erreicht mit 1,68 Euro ein neues Tief. Technisch dominieren Verkaufssignale, und auch die geplante Kapitalerhöhung sorgt für zusätzliche Verunsicherung unter Anlegern. Hoffnung besteht nur, wenn die Marke von 2 Euro zurückerobert wird und die außerordentliche Hauptversammlung am 29. Januar Vertrauen schafft.

Kurs halbiert sich in wenigen Monaten

Die Talfahrt der Plug Power-Aktie setzt sich ungebremst fort. Am jüngsten Handelstag verlor das Papier weitere 0,6 Prozent und schloss bei 1,68 Euro – ein neuer Tiefpunkt in einem ohnehin belasteten Kursverlauf. Zum Vergleich: Anfang Oktober notierte die Aktie noch bei 4,04 Euro. Seitdem hat sich der Kurs mehr als halbiert. Diese drastische Entwicklung prägt nicht nur das Sentiment, sondern stellt auch das technische Bild zunehmend infrage.

Im mittelfristigen Trend dominiert ein klarer Abwärtslauf. Der GD100 – also der gleitende Durchschnitt der letzten 100 Handelstage – verläuft weiterhin oberhalb des aktuellen Kurses. Rund 15 Cent fehlen, um diese Marke wieder zu erreichen. Solange dieser Abstand besteht, behalten technische Verkaufssignale das Kommando.
Langfristiger Vorteil wankt – aber er besteht noch

Trotz der anhaltenden Schwäche lässt sich im langfristigen Bild ein gewisser Spielraum erkennen: Die Aktie notiert weiterhin mehr als 10 Prozent über dem GD200. Diese Linie dient vielen Marktteilnehmern als übergeordnete technische Orientierung. Noch verhindert dieser Abstand eine vollständige Eintrübung des Gesamtbilds. Doch der Vorsprung schmilzt – und allein auf dieser Basis lässt sich der akute Verkaufsdruck nicht neutralisieren.

Die Unsicherheit am Markt wird zusätzlich von einem bevorstehenden Ereignis befeuert, das bereits jetzt spürbare Auswirkungen auf die Kursentwicklung zeigt.
Kapitalerhöhung wirft Schatten voraus

Am 29. Januar findet eine außerordentliche Hauptversammlung statt, die das Potenzial hat, die Zukunft der Plug-Power-Aktie entscheidend zu beeinflussen. Im Fokus steht die geplante Erhöhung des Grundkapitals. Konkret geht es um die Ausgabe neuer Aktien, was die Anzahl der umlaufenden Anteile deutlich erhöhen würde. Die Folge: eine rechnerische Verwässerung des Wertes bestehender Aktien.

Dieser Effekt sorgt schon im Vorfeld für Verunsicherung unter den Investoren. Viele fürchten, dass ihre Anteile durch die Maßnahme an Bedeutung verlieren. Der Kurs spiegelt diese Erwartung bereits wider – doch eine Stabilisierung wäre möglich, sollte es gelingen, die psychologisch wichtige Marke von 2,00 Euro zurückzuerobern.

Analysten sehen auf dem aktuellen Niveau ein Aufwärtspotenzial von bis zu 41,5 Prozent. Ob sich diese optimistische Einschätzung bewahrheitet, hängt nicht zuletzt davon ab, wie der Markt die Kapitalmaßnahme nach dem 29. Januar bewertet – und ob das Unternehmen Vertrauen zurückgewinnen kann.

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ockt-markt/4995455/
newson, 31.12.25 16:31
die dich rausgelassen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 507 508 509 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
108 12.722 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Blitzstart 02:12
56 23.685 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Trader13 31.12.25 18:04
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--