Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Praktiker praktisch kaufen

Zugriffe: 1.300.247 / Heute: 549
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar

Carito:

schaut doch nicht mehr rein! geht baden

13.07.11 16:43
es wird heute kein plus mehr kommen
und morgen nicht
usw. usw.
es wird rauf gehen und welche springen auf
und dann kommt das böse erwachen und eine Etage tiefer gehts morgen
das Spiel ist doch schon durchschaut
es pfeifen doch die Spatzen von den Dächern das die 3 fallen soll und wird
keine Trendwende in sicht
der MDAX aht heute wieder über 100 Punkte
heute wieder ein kleines Minus
und morgen der Vorschlaghammer
ich denke das dieses spiel noch eine zeit dauern wird
traurig aber wahr!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +43,08%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,69%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,29%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,32%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,41%

Hannes Stadler:

systaic

13.07.11 16:56
Investitionen in die seit Ende letzten Jahres insolvente Systaic AG (WKN: A0JKYP) stellen alles andere als eine seriöse Anlage dar, dürften aber dennoch mit einem Funken großer Renditechancen verbunden sein. Im Zuge nicht rechtzeitig realisierter Forderungen aufgrund von Projektverschiebungen, insbesondere gegenüber dem Hauptschulder SOLDEVCO SE, wurde die Gesellschaft im Dezember 2010 zahlungsunfähig und stellte Insolvenzantrag.

Das Kerngeschäft wurde im Insolvenzverfahren zuletzt verkauft. Es darf spekuliert werden, ob SOLDEVCO mittlerweile seine Schulden begleichen konnte. Denn das säumige Unternehmen – pikanterweise im Besitz von Systaic-Gründer Michael Viktor Kamp – scheint operativ weiterhin voll aktiv zu sein. Ist nun tatsächlich das Geld geflossen, könnte die insolvente Systaic AG auf einmal wieder über echtes Eigenkapital in zweistelliger Millionenhöhe verfügen und sich damit für einen operativen Neustart anbieten. Laut dem letzten publizierten Quartalsbericht wies die Systaic-Bilanz zum 30. September 2010 noch ein Eigenkapital von über 30 Millionen Euro aus.

Michael Viktor Kamp hält laut letztem Stand über seine Treuhandgesellschaft rund 20% an Systaic. Mit der Xenova GmbH ist der Geschäftsmann seit einiger Zeit auch im Bereich Elektroautos tätig. Möglicherweise hat Kamp mit der weiterhin börsennotierten Systaic AG noch einiges vor. Bei einem Aktienkurs von rund 18 Cent ist das Pleite-Unternehmen derzeit mit knapp 3 Millionen Euro bewertet. Der Chart zeigt aktuell eine positive Tendenz; Interesse unter Spekulanten scheint vorhanden.
Ilkotan:

Genau finger weg von Praktiker

13.07.11 17:21
sonst gehts euch wie mir und schaut mich an
bülow:

carito ,bist du schon investiert,

13.07.11 17:41
oder was meinst du mit diesen bodenlosen Bodenbildung ?
Ilkotan:

da kann man bald wieder mal

13.07.11 17:51
rein, der Rebound wird kommen
moneymaker1:

boris bekcer soll das image aufpolieren

13.07.11 17:56
sorry, aber jetzt mal wirklich. was findet ihr deutschen an boris becker geil???

der typ hat mal in den 80ern einpaar wichtige spiele gewonnen und ist heute immer noch ein held der medien.

so ein typ mit ekelhaft roten haaren soll das image von praktiker aufpolieren???
was will den der überhaupt???

(genauso wie mit guttenberg. was findet ihr deutschen an guttenberg so toll??? der man ist ein blender!)
John Rambo:

,

13.07.11 18:00
na, ja wenn ich ordentlich short gewinne mache kann ich mir hoffentlich eine bessere behausung leisten, im winter ist es ein bisschen kalt in der tonne,,,
Radelfan:

@bülow #3354: carito ist investiert

13.07.11 18:01
Auf jeden Fall wenn man ihre Posts #3323 und 3331 als wahr annimmt!
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
philipo:

@money

13.07.11 19:32
zu boris becker ist zu sagen das er für deutschlands tennis welt mehr getan hat als viele die hier und anderswo lästern.ich bin kein becker fan...aber fakten lassen sich nicht vertuschen.
laut einer studie ist die werbung mit boris becker als person für praktiker ein gutes geschäft...das nur an die jenigen gerichtet die in letzter zeit darüber gelässtert haben ob die person eine gute werbe aushängeschid ist für praktiker.
moneymaker1:

@ philipo

13.07.11 19:47
becker macht werbung für praktiker & podolski macht werbung für solarworld oder so

sorry, aber das passt wirklich nicht. studie hin oder her. becker sollte als ex tennis profi lieber werbung für adidas oder puma machen. aber die wollen den nicht.

ich wusste garnicht das deutschland so eine große tennisnation ist.
und selbst wenn, als er auf dem tennisplatz stand, da hat er an sich selbst gedacht und sicherlich nciht an die deutsche nation. ich mein, er lebte ja auch viel lieber im ausland.

also nadal mindestens so erfolgreich wie becker zu seiner zeit, aber bei uns wird nadal nicht angehimmelt.
Ilkotan:

jupp bin dabei!

13.07.11 20:02
xpress:

Ikotan

13.07.11 20:15

Hallo mein Freund,

Hast Du die korrektur der KGV auf der Finanzen.net Seite gesehen ?

Wenn nicht hier gerne für dich noch mal...

Dividende 0,10 0,10 0,25 0,14
Dividenden-
rendite (in %)
1,29 2,73 7,06 3,95
KGV 369,95 183,00 - 15,68
Ergebnis/Aktie 0,02 0,02 -1,10 0,23

Faizit: 0,23 Ergebnis ...EIn MINUS von 1,10 EUR wahnsinn !!!

Wenn nächste Woche die Zahlen auch nur so in etwa stimmen wie Finanzen.Net angepasst hat dann gute Nacht.

Aber Du kannst gern jetzt beu 3,5 EUR einsteigen....bei 2,x werde ich dich begleiten...

Sorry wenn ich das so schreibe, aber alles hat man sehen können es wurde von Geldamschiene und von mir hier schon lange gepostet worden...

Finger weg jetzt die Zahlen abwarten...Es kann ganz Heiss hier werden über 40 Grad !

Gruss Xpress

Ilkotan:

das interessiert mich nicht

13.07.11 20:49
Pechpilz:

:-)

13.07.11 21:07

Mein Lieblingsposting! "3044" :-)

Bubblebobble.:

3
13.07.11 21:56

ist ein obsoletes Blödelposting. Max 10,50 Euro Buchwert durch reduziertes EK ist noch vorhanden. Diese Reduktion von 14 auf ca. 10,50 Euro (ist hier von einem Analysten errechnet worden, müsste man wiederfinden, wenn man hier zurückblättert) hat man in einem einzigen Quartal erreicht! Wenigstens ist ein Grossteil davon durch Wertberichtigung angefallen, aber wenn man nur noch mit Angebote wie "30% auf alles" überhaupt noch die früheren Umsätze erreichen kann, sollte man merken, wie es wirklich knirscht im Gebälk.

http://www.finanzen.net/analyse/Praktiker_neutral-WestLB_AG_407766

"...Nach der Gewinnwarnung seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden. Die EPS-Prognosen habe man für 2011 von 0,62 auf minus 2,95 EUR, für 2012 von 0,81 auf 0,19 EUR und für 2013 von 1,01 auf 0,57 EUR gesenkt..."

Einfach nur grausig: -2,95 Euro!!!

Bubblebobble.:

grausig ist zu harmlos eher gruselig triffts!

13.07.11 21:58
kupro:

Warum Praktiker keine Gewinne macht

2
13.07.11 23:04
Seit Abkopplung von der Metro - Gruppe wird Praktiker auf der Einkaufseite von diesen abgezockt. Bisher hat Metro den Einkauf für Praktiker in Fernost übernommen. Billig in China eingekauft und teuer an Praktiker weiterverkauft. In Zukunft wird Praktiker auf eigene Rechnung in Fernost einkaufen und diese extremen Preisvorteile als Gewinn einstreichen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, daß ca. 25 Prozent der verkauften Ware aus Fernost stammt und man darauf einen Preisvorteil von 30 Prozent im Einkauf erhält dann kommen da schnell mal 150 - 200 Mios zusammen. Die Zahlen sind ziemlich realistisch da ich selbst in der Branche tätig bin.
Bubblebobble.:

...seit 2006 von Metro abgekoppelt

14.07.11 00:04
nur mal erwähnen, wusste nicht, dass die immer noch so daran hängen, würde aber einiges erklären, warum andere Baumärkte laufen und Praktiker eben überhaupt nicht, kann ja nicht alles nur "wegen Südosteuropa" sein.
kupro:

Metro macht bis Ende 2011 noch richtig Kasse

2
14.07.11 00:16
Praktiker mit eigenem Einkaufsbüro in Hongkong

16:40 05.07.11

Kirkel (aktiencheck.de AG) - Das Importbüro der Praktiker AG (Profil) hat in Hongkong Anfang Juli seine Arbeit aufgenommen.

Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge übernimmt die als Praktiker Group Buying HK Ltd. (PGB) firmierende Beschaffungsorganisation als eigenständige Einkaufsgesellschaft die Warenbeschaffung speziell aus Fernost und anderen außereuropäischen Ländern. Die Praktiker Group Buying HK Ltd. geht mit rund 30 Beschäftigten an den Start, im Endausbau soll die Organisation rund 70 Mitarbeiter zählen.

In der Vergangenheit war für diese Warenversorgung der gesamten Praktiker Gruppe aus Fernost die ebenfalls in Hongkong tätige Metro Group Buying (MGB) zuständig. Im Zuge der schrittweisen Loslösung des operativen Geschäfts aus dem Verbund der früheren Konzernmutter METRO AG (Profil) wurde der Dienstleistungsvertrag mit der MGB im März 2010 fristgemäß zum 31. Dezember 2011 gekündigt. Gleichzeitig begann der Aufbau einer eigenen, auf die spezifischen Bedürfnisse eines international agierenden Baumarktunternehmens zugeschnittenen Beschaffungsorganisation.
Schmitte:

wow...

14.07.11 00:41
und diese meldung sollte nun den großen umbruch bringen??
wie blauäugig kann man denn sein??

nicht alles...was heutzutage aus fernost kommt ist a. günstig und b. qualitätiv entsprechend ausreichend (nunja, außer vielleicht für diese bude :-) ), zudem wird auch eine neue "Beschaffungsorganisation" nicht ad hoc funktionieren, da vielerlei knowhow über direktimport sich erst über jahre angeeignet werden kann. der erwünschten/errechnete ertrag wird somit nicht kurzfristig generieren können.

bei 1,50 € denke ich vielleicht ganz entfernt auch mal über einen einstieg nach...
vielleicht hat sich dann bis dato ein wettbewerber erbarmt :)

eine gute nacht!
Ilkotan:

Bis ende der Woche gehts hoch

14.07.11 00:43
kupro:

Alle großen kaufen in Asien

14.07.11 07:58
Ich war schon einige Male auf einer Asia - Pazifik Messe . Man schaut nach links - ah Einkäufer von Würth- man schaut nach rechts - ah Einkäufer von Hornbach - man schaut nach vorn - die Herren von Metro - man schaut nach hinten - die Hagebauer. Die Liste kann ich unendlich weiterführen. Wer so naiv ist und glaubt er bekomme in irgendeinem Baumarkt  oder irgendeinem Fachhandel ausschließlich Qualitätsprodukte aus Deutschland, der hat die letzten 20 Jahre verschlafen. Natürlich kann eine eigene Einkaufsgesellschaft in Asien nicht von heute auf morgen die Karre aus dem Dreck ziehen. Aber es geht schneller als so manch einer denkt. Also wer noch nicht auf so einer Messe war kann da nicht mitreden. Nur ein Beispiel : 1 Schraubenzieher: Messepreis 11 Cent  Verkaufspreis bei Würth 6,99 Euro.  Bei den Herstellern die Spreu vom Weizen trennen ist recht einfach. Man geht dahin wo die Konkurenz einkauft. Die Chinesen sind da völlig schmerzfrei. An einem Tisch verhandelt man mit Würth und 2 Meter weiter mit Hornbach. Wer das nicht will soll woanders hingehen. Da läuft es aber genauso. So ist das nunmal in unseren schönen globalen Welt. Wenn an der Börse - wie immer behauptet - die Zukunft gehandelt wird, dann sollte die Meldung von einem eigenen Einkauf in Fernost positiv auf den Aktienwert wirken. Ist möglicherweise bei der Gewinnwarnung untergegangen.
Carito:

guten Morgen

14.07.11 08:02
so gestern gings ja nur mäßig runter dann dürfte heute wieder ein 5%er minus folgen
das habe ich jedenfalls festgestellt
ausser wenn wie gestern nur mäßig der Fahrstuhl nach unten geht dann kann man am Tag sogar ein wenig Gewinne einfahren
wenns die Börse auch zuläßt
den Faktor sollte man auch berücksichtigen wenn man hinten in der Warteschleife ist
als es am Montag nach dem horror Freitag noch einmal 15% nach unten ging da konnte eine Bekannte ihr Paket nicht abladen

der psychterror geht weiter
in Asien sind die Märkte im minus
sollte heute der MDAX auch etwas nachgeben
die Folgen wissen ja die meisten
zur beruhigung
der Nokia gehts genauso
nur hat sie noch nicht über 60% verloren
den Beckerschmarn hätten sie als News sich sparen können
das gleiche war bei HDM
es kam die Meldung das die jetzt Cabriodächer herstellen wollen

dachte mir nur eins
wenn ich eine Eisdiele hätte und die läuft nicht richtig dann könnte ich doch Nägel und Schrauben in meiner Eisdiele verkaufen
schaun mer mal wie heftig es heute wieder nach unten geht
Ilkotan:

Moin Carito

14.07.11 08:03
Wo ist dein Akzent geblieben?
Carito:

aktzent ist schnuppe

14.07.11 08:08
schau mal bei NTV seite 223 nach
wird heute unter 3,20 gehen?
einen tag mikrig minus der nächste tag fett minus usw.usw.
der psychkrieg geht in eine neue runde
gruß CARO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--