Die 200-Tage-Linie dürfte bald bei 3 € verlaufen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Kurs die 200er testet. Allerdings wirds mit Kursen unter 3 € eng. Der Kurs kann ja durchaus jetzt 1-2 Monate bei 3,2 seitwärts gehen. Mir fällt nämlich schon seit Wochen auf, dass unter 3,2 € sofort gekauft wird. Ist für so einen marktengen Wert mit wenig News sehr positiv, wenn dann mal Tagesumsätze von bis zu 60k zustande kommen, und der Kurs deutlich über Tagestief schließt.
Kannst ja aus Sicherheitsgründen noch warten! Musst Dir allerdings bewußt sein, dass bei Progeo ein Großauftrag die fundamentale Seite immer so stark verändern kann, so dass dann der Kurs oft gleich einen Sprung von 20-30% an 1-2 Tagen hinlegt. Wenn Progeo allerdings gar keine Aufträge mehr bis Jahresende vermeldet, kriegst du die Aktie vielleicht sogar nochmal für 2,7-2,8 €.
Interessant wird bei Progeo aber ohnehin das Jahr 2006. Daran will sich der Vorstand messen lassen, weil er dann die Voraussetzungen für die Auftragsvergabe mehr oder weniger geschaffen haben will. Progeo will nämlich in den Jahren 2005-2006 bei Behörden und Institutionen der Branche für die Produkte werben, und sie erst einmal für die neuen Notwendigkeiten sensiblisieren. Daher kann es bei Progeo auch mal sein, dass 6 Monate gar keine Aufträge vermeldet werden, und es dann innerhalb weniger Wochen auch ein Umsatzvolumen von mehreren Millionen € reinkommt. Das sollte dann spätestens im 2.Halbjahr 2006 soweit sein.
Unter steuerlichen Aspekten könnte es effektiv sein, jetzt einzusteigen, falls es im August/September 2006 zu einem großen Kursanstieg kommt. Dann könnte man dann steuerfrei verkaufen, und müsste nicht die nächste Konsolidierungswelle (wie derzeit) aussitzen.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die Aktie bis Jahresende zwischen 2,8 € und 4,4 € verbleibt. Ich weiß, die Spanne ist ziemlich groß, aber das bringt das Geschäft und die Phantasie nunmal mit sich. Was 2006 bringt hängt dann eben stark von den Aufträgen ab. Da können Kurse von 2 € aber auch von 10 € herausspringen. Je nachdem ...
Mein Vorschlag!
Kaufe doch jetzt eine kleine Position bei 3,2 €, und setze dann noch ein Abstauberlimit bei knapp 3,0 € bzw. der 200TageLinie! So mache ich es jedenfalls immer, wenn ich mir beim Timing nicht 100%ig sicher bin.
Grüße