Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Beiträge: 2.032
Zugriffe: 638.613 / Heute: 462
Haier Smart Hom. 1,7992 € -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +71,35%
 
struffbutt:

Es ist ein

 
21.12.21 14:39
Gedankenspiel.

Ich hatte um Meinungen zur Überlegung gebeten und nicht um Beleidigung ;- )

Ich hatte auch klar geschrieben, dass ich noch keinen Nachweis finden konnte, dass Rechi wirklich bis Jahresende raus will.

Kommen die Orderbücher der letzten Zeit nur mir 'interessant' vor?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,43%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,64%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +43,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

struffbutt:

@maurer

 
21.12.21 14:42
wieviel Rechi noch hat ist nicht ganz klar- wenn! die noch genug hätten und wenn! sie zum Jahresende auf Teufel komm heraus raus müssen/wollen und alle Reststücke zu bestens einstellen, dann! ja, dann kann ich mir vorstellen, dass Kurse unter 1 Euro möglich wären. Welche große Adresse rechnet denn mit sowas?
trustone:

also

 
21.12.21 15:04
ich denke überhaupt nicht das Reichi bis zum Stichtag Jahresende raus will,
das war eine reine Vermutung eines einzelnen Users,

Rechi verkauft seit etwa 12 Monaten beständig aber nicht aggressiv ab,
sie verkaufen fast ausschließlich an Tagen wo der Kurs nach oben will,

Rechi hatte am 31.9 noch etwas über 4 Mio. Aktien, seitdem wurden sehr viele solcher Pakete abverkauft.
Alleine in den letzten 10 Handelstagen wohl 1-2 Mio. Aktien.
Ich gehe davon aus, dass Rechi stand heute schon bei deutlich unter 3 Mio. Aktien steht.
Eher so bei 0,5 bis 1,5 Mio.
Das ist meiner Meinung nach nun wirklich nur noch eine Frage von mehreren Tagen oder ein paar Wochen bis Rechi bei Null ist.
DerGepard:

Trustone

 
21.12.21 15:33
Wir hatten mal eines Abends ein bisschen über Haier diskutiert. So ganz sind mir noch nicht alle Punkte geklärt. Vielleicht können wir die Diskussion fortsetzen:
1. Du hattest gemeint, dass Haier mehr 'Premium' sei als Hisense. Dennoch habe beide ähnliche Margen? Hast du eine Erklärung dafür?
2. Wenn Rechi hier aussteigt, warum zu diesen Kursen, wenn sie wissen, dass eine Konvertierung möglich ist. Sie hätten die Pakete an einen Fonds verkaufen können, außerbörslich. Der würde dann noch weitere D und H Shares kaufen bis er die 3% voll hat und dann konvertieren.
3. Wie laufen die Gespräche mit deinem Finanzheinis und den Big Boys damit die sich in ihren Fonds mit den tollen D Shares eindecken um das Free Lunch zu mampfen.
Gruß  
struffbutt:

Dazu gebe ich gern

 
21.12.21 16:39
noch meine Einschätzung.

Vermutlich braucht Rechi schlicht Bargeld- eventuell für anstehende Investitionen oder Vertragsstrafen, die anfallen, da man aufgrund Zuliefererproblemen nicht erfüllen kann, was man vereinbart hatte.
Haier ist aber auch nicht die einzige 'Beteiligung', die Rechi dieses Jahr abgestößt.

AvatVila:

@Struffbutt

 
21.12.21 16:46
Sorry für das Quatschkopf, kam bei mir beim Überfliegen so an, als würde der nächste Basher-Troll um die Ecke kommen, um die Leute zu verunsichern
struffbutt:

Ich verstehe

 
21.12.21 17:18
danke für Deine Rückmeldung.

Um die betreffenden Leute weis ich sehr gut- vor allem bei anderen Foren.

Es ist eine eigene Überlegung von mir, die ich noch nie irgendwo gelesen hatte.
Wirklich nur ein Gedankenspiel- es kostet uns Kleinanleger nichts, da mal extrem niedrige Limits zu setzen. Wenn sie bedient würden super, wenn nicht, dann egal.

Ich persönlich bin mit meinem Wohlfühl-Depot-Anteil in Haier investiert und ich glaube auch an eine Angleichung der Kurse, habe dafür aber auch 10 Jahre Zeit, wenn diese notwendig sind.

Meine Hauptüberlegungen zum Haierinvest sind dabei aber die Perspektiven des Geschäftsmodells, die wohl steigende Dividende, die Lieferfähigkeit im Vergleich zu anderen Herstellern.
Die Angleichung ist für mich ein kostenloses 'Lotterielos'.
Diese kostenlosen Lotterielose habe ich gern, mein Depot ist voll von solchen, auch wenn Haier ein seiner Art (nicht Chance) nach spezielles Lottolos ist.
Moneyboxer:

Rechi

 
21.12.21 21:09
Bei Rechi muss man bedenken, dass es KEIN Finanzinvestor ist. Sie haben eigenes operatives Geschäft und haben mit Haier trotz allem einen ganz guten Schnitt gemacht. Das erklärt für mich, dass sie eben nicht als klassischer Investor auftreten.

Ein Abstauber Limit tiefer zu setzen ist auf jeden Fall keine schlechte Idee. tut ja nicht weh.
ich habe gestern bei Haier nochmal nachgelegt.
trustone:

Posting

 
21.12.21 23:10
ich habe heute nochmals ein Posting mit Charts verfasst, um welche Chance es hier eigentlich geht,

www.wallstreet-online.de/diskussion/...2jm2w#beitrag_70292175
Raymond_Ja.:

die these vom verkäufer ''Rechi''...

 
21.12.21 23:14

... wird langsam schrullig; die erfinder dieser marotte feuern aus allen rohren: https://www.youtube.com/watch?v=BHfUq_lPNZI

im kleingehege der CEINEX-D-aktien tummeln sich ungefähr 50% privatanleger (idR klein- und kleinstaktionäre), der rest liegt in den händen passiver investoren (insbes. Haier International Co., Limited, Silk Road Fund Co., Ltd., Morgan Stanley, diverse Fonds, s. oben v. 11.12.21 15:22)

börsenkurse sind ein komplexes system mit chaotischen zügen, die kurse verhalten sich nicht linear, sondern chaotisch; die ca. 50% privatleger sind teil dieses systems; sie sind nicht so vernetzt, dass sie dem nicht geordneten gesamtsystem eine geordnete, emergente (im phys. sinn: aufwärtsstrebende) struktur aufprägen könnten

was wir sehen, ist eine (im phys. sprachgebrauch) negative rückkopplung des systems: der börsenkurs kippt immer wieder um; das hat auswirkung auf das system: die kursentwicklung wird gedämpft 

trustone:

Raymond

 
21.12.21 23:20
die These vom Verkäufer Rechi wird nicht schrullig sondern ist durch deren Unternehmensmeldungen und Quartalsberichten Glas klar belegt,

mit den 50k Verkaufs Orderblöcken siehst du das auch täglich live,  
Raymond_Ja.:

anonymer börsenhandel

 
22.12.21 09:02

@TRUSTONE: bei xetra-geschäften sehen weder handelsteilnehmer noch market-maker, wer der kontrahent eines geschäfts ist; niemand kann sagen, woher die aufträge kommen und wer sie abnimmt, oder ob ein marktteilnehmer im börslichen oder außerbörslichen geschäft seine aktienbestände reduziert

aramed:

Verständnisfrage

 
23.12.21 08:46
Anscheinend verkauft hier ein sog.  Rechi eine unliquide Aktie zu günstigen Preisen. Deshalb sind momentan die Umsätze höher als sie ohne Rechi wären. Somit werden nun Millionen Aktien von Anlegern gekauft, die bei einer späteren Kursangleichung diese teilweise (vermutlich fast alle) wieder verkaufen wollen.  „ Schneller Gewinn, wir sind clever, usw….“ Nun meine Verständnisfrage:
Wer soll nun diese Millionen Aktien kaufen, von Scheinen die kaum jemand kennt und keiner will, wie man an den Umsätzen ohne Rechi erkennen kann?
Meine Vermutung ist, dass diese Millionen Aktien nicht gekauft werden wollen. Ergo wird der Kurs auch nicht so richtig steigen wollen. Im Prinzip müsste der Anstieg dann noch viel, viel länger dauern als die Verkaufszeit von Rechi es war. Das wären viele, viele Jahre.
Jetzt habe ich meine Frage schon selbst beantwortet. ;-)
Wo ist mein Denkfehler? Oder ist da gar keiner.
Moneyboxer:

kein denkfehler

 
23.12.21 09:34
ich denke du hast keinen Denkfehler, zeichnest ein zu extremes Bild. Die Aktie wurde über Xetra in den letzten 12 Monaten mit ca 170 Mio Stücken gehandelt. auch ohne rechis knappe  20 Mio Stücken wäre noch Volumen da. zudem steigt die Aufmerksamkeit für die Aktie ja, warum sollte sie also nicht in Zukunft noch mehr gehandelt werden.  
Raymond_Ja.:

die gedämpfte kursentwicklung ...

 
27.12.21 09:42

... der Haier-D-aktie (s. oben v. 21.12.21 23:14), die möglicherweise bald ein ende hat, ist für investoren kein nachteil, denn der (wachsende) innere wert des investments bleibt erhalten; bei dieser aktie verlieren nur kursspekulanten ("trader" und möchte-gern-"trader") 

klein- und kleinstanleger schenken den täglichen börsenkursen enorme beachtung, was aber unnötig ist; es ist eine erfahrungstatsache: je kleiner das anlagekapital, desto stärker wirken die triebfedern der finanzmärkte (gier und angst); das ist verständlich: ein buchgewinn oder -verlust von zB 5.000 berührt einen kleinen privatanleger stärker als ein 50.000-buchgewinn oder -verlust einen größeren privatanleger, für den diese größenordnung zum alltag gehört 

die kursentwicklung der Haier-D-aktie erscheint auf den ersten blick seltsam; sie wirft fragen der marktkorrelation von aktienpaaren in unterschiedlichen märkten auf - und beantwortet diese fragen eindeutig: es liegt  k e i n e finanzmarktanomalie i.S. der konventionellen effizienzmarkthypothese vor, denn die märkte, auf denen die aktie gehandelt wird, sind nicht vergleichbar 

struffbutt:

Habe fertig

 
28.12.21 13:48
habe heute meinen Bestand nochmal um knapp ein Drittel ausgebaut - jetzt kanns los gehen, höher möchte ich Haier nicht mehr gewichten.

Die Pakete, die gestern fehlten werden heute anscheinend zusätzlich eingestellt, oder täuscht das? Es scheinen mir heute mehr 50000er zu sein, als sonst.
Raymond_Ja.:

''Ich kaufe in der Annahme ...

 
28.12.21 23:46

... dass die Börsen am nächsten Tag schließen könnten und dann fünf Jahre nicht wieder geöffnet werden." (Warren Buffett) 

@STRUFFBUTT: nur nervöse gischbl schaun ins orderbuch 

Raymond_Ja.:

dysfunktionaler markt

 
29.12.21 15:51

wenn die these stimmen sollte, dass ein einziger marktteilnehmer (es wird behauptet: ein enttäuschter emissionshelfer des börsengangs 2018) den Haier-D-aktien-markt (der ohnehin nur aus einer einzigen aktie, nämlich Haier, besteht) jahrelang unter druck setzt, zeigt diese these, dass dieser markt zu klein für einen weltmarktführer ist: ein dysfunktionaler "aktien"markt und fehlgeschlagenes experiment aus 2018 

mich verwundert der glaube, der geburtsfehler dieses "aktien"markts würde sich gewissermaßen "von selbst" reparieren

trustone:

wer

 
29.12.21 16:05
wer behauptet denn, dass ein einzelner Emissionshelfer den Markt seit Jahren unter druck setzt??
habe ich so noch nirgends auch nur Ansatzweise gelesen.............

es ist Fakt, dass mehrere IPO Helfer den Kursanstieg vor einem Jahr zum Ausstieg nutzten und viele Mio. D Aktien in den Markt abverkauften,  davor gab es hohe Mio. Verkaufsorders bei 1,10 Euro die den Kurs dort deckelten,

und es ist auch Fakt, dass Rechi in diesem Jahr bisher von seinen 19 Mio. bis ende September 15 Mio. Stück abverkauft hat,

und ja, ich gehe definitiv davon aus, dass wenn alle IPO Helfer die das wollte abverkauft  haben dieser Verkaufsüberhang oder wie du es nennst auch Geburtsfehler dann behoben /repariert ist,

dann haben wir das erste mal einen "freien" Aktienkurs ohne permanenten Verkaufsdruck,
und dann sollten auch die fundamentalen Daten der Haier D Aktie in den Vordergrund rücken,
ich bin nämlich genau wegen diesen hier investiert,  
DerGepard:

...

 
29.12.21 19:56
Ob der ominöse Verkäufer unbedingt bis morgen raus sein will, werden wir ja sehen. Wenn dem so wäre, müssten ja morgen die Klumpen nur so ins Orderbuch geschmissen werden - egal zu welchem Preis, Hauptsache raus.
Bin gespannt und glaube da noch nicht so an die Theorie... Noch einmal schlafen, dann wissen wir mehr.  
trustone:

derGepard

 
29.12.21 20:06
auch das glaube ich eher nicht, dass der unbedingt bis 31.12 alles verkauft haben will oder muss,
er verkauft hier seit Monaten also wird es im egal sein ob er damit zufällig am 30.12 oder sagen wir am 10.1 dann fertig ist..................
DerGepard:

Sehe ich genauso,

 
29.12.21 20:28
Aber ich denke wir beide wissen: Geduld ist eine Tugend. Wie dem auch sei... Habe auf w:o gesehen, dass du mit Esprit einen Turnaround Kandidaten mit negativem Enterprise value vorgeschlagen hast. Umso verrückter finde ich immer noch die Bewertung von Hisense Home Appliances... Seit Jahren steigende Umsätze, zwar nicht die riesen Marge, aber eben auch nicht defizitär und mit NEGATIVEM enterprise Value,... Finde es unfassbar wie eben auch die Haier Peer niedrig bewertet wird und welchen China Ablschlag die Börse einpreist. Nun ja...  
trustone:

natürlich

 
29.12.21 21:00
natürlich braucht man bei Haier Geduld,
ändert an meinem Investment Case auch überhaupt nichts, ob der Verkäufer nun morgen oder erst in Wochen fertig ist,
die westliche Welt bewertet Haier in Shanghai aktuell mit etwa 3,70 Euro je Aktie,
wenn ich dann hier in Deutschland das exakt selbe Stück von Haier für 1,60 bekomme weiß ich was zu tun ist,

zu Hinsense kann ich nicht viel sagen, ist halt weltweit eher eine günstige Einsteiger Marke,
da ist Haier natürlich nochmal eine andere Hausnummer, die sind in China und auch den USA mit GE Appliance auch führend was was hochwertige Segment betrifft,
und als dominanter Player auch eine sehr starke Marktstellung samt sehr solider Bilanz,
(geringe Schulden - hoher Cash Bestand)

da müsste man bei Hisense wohl mal ins Detail gehen,  
trustone:

Fehler

 
29.12.21 21:01
muss natürlich lauten,

die westliche Welt bewertet Haier in Hongkong aktuell mit etwa 3,70 Euro je Aktie,
DerGepard:

Aber trustone,

 
29.12.21 21:30
Was ist für dich daran genau Premium was sich dann in den Fundamentals widerspiegelt? Porsche ist für mich Premium und macht ca. 16% operative Marge, LVMH ist Premium mit 26% operativer Marge,....und Haier? Macht 6% operative Marge, für mich sieht das nach Commodity aus... Also ist auch nicht schlimm, ich bin nicht wegen 'Premium' oder starkem Branding hier investiert, aber irgendwie zündet der Premiumansatz einfach operativ höchstens im Umsatz, aber eben nicht in der Marge.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haier Smart Home Co. Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.031 Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BackhandSmash BC11 10:58
  2 Qingdao Haier kommt zu 1,05 EUR an die Börse youmake222 youmake222 20.10.18 16:12
  1 Qingdao Haier AG - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 18.10.18 22:47

--button_text--