Meiner Meinung mit das dümmste was man machen kann, sofern man die Zügel komplett abgibt. Ich halte mich etwas kurz, hoffe ich mal.
Mit einer neuen Marke verliert man mit einem Schlag die wohl letzte Bekanntheit im Markt, sowas macht man eigentlich nur wenn man übernommen wird und der neue Investor die Braut unter neuem Anstrich in seine Gruppe struktuiert.
Da QSC das ohne Not macht, gehe ich weiter davon aus, dass die Konsolidierung noch immer auf Kosten der Aktionäre durchgeführt wird.
Für mich ist das, unter den derzeitigen Bedingungen, absolut mit das dümmste was man machen kann, meinen die etwa dass man dann mehr Kunden gewinnt, Umsatz macht? Bei Amazon heisst die Perle auch nur aws und es juckt keinen Menschen, nicht der Name ist ausschlaggebend, sondern das Produkt. Qloud reicht doch vollkommen aus oder wollen die ihre letzte, kleine Bekanntheit über Board werfen und den Berg erneut von unten neu besteigen?
Genauso wie der völlige Schwachsinn der zwei QSC Blogs. Das sind Methoden aus der Steinzeit (Blogs), da hatte man einen von Pironnet übernommen, der hatte den Blog "deutsche Digitalisierungswunder" oder so genannt, da hat der "Vollpfosten" Tag und Nacht irgendeinen xxx geschrieben, nur damit das nach zwei Jahren komplett abgeschaltet wird. Was mit den Backlinks? Alles gekillt, die komplette Arbeit um sonst, ich glaube irgendeiner hat gesagt, dass man damit in der Google Suchmaschine für die Keywords Cloud etc. auch nicht sichtbar wird. Ich erinnere mich gut daran, dass der Arne diese Infos mal in einer Finanzpräsentation erwähnt hatte (in Google auf Pos. 2 mit Cloud), als ich das sah hätte ich kotzen können, nur Dilettanten am Werk.
Ich vermute einfach, dass diese Amateure
Stanja Müller-Wolf .....Head of Marketing
Catherine Castin ... Brand Manager
Claudia Isringhaus ....Leiterin Unternehmenskommunikation
Jan Erlinghagen .... Pressesprecher
Arne Thull ...IR
sich diesen Käse ausgedacht haben ("Chef: die Kunden denken wir sind noch TK, deswegen machen wir keinen Umsatz, bitte um Freigabe von 20 Mio. Euro, wir ziehen das groß auf"
Schlobohm: ah so, ja dann Feuer frei.
Schaut euch mal in xing die ganzen QSC Mitarbeiter an, das sind alles "Manager", will gar nicht wissen was diese "Manager" die Firma im Monat kosten, dabei leisten die nichts produktives!
Als Manager würde ich diese Flitzpiepen sofort entlassen, direkt mit zwei Ohrfeigen! Raus hier, sofort.
Nichtsnutzbande. Was willst du von Leuten erwarten, die bisher nichts geleistet haben und den ganzen Tag auf Twitter so einen scheiss tippen? Was hat der Thull ausser Spesen produziert? Der nennt sich IR Manager, etc. Die Irsinghaus oder wie die heisst hat mal TV Spots gemacht, auch hundertausende aus dem Fenster geschmisssen. Solche Leute machen eine Firma kaputt.
Wie gesagt, alle rausschmeissen, die nicht in den Abteilungen Vertrieb / Kundenservice / Technik arbeiten. Bei Aldi gibts nicht mal einen Kundenservice. Was macht denn der Pressesprecher von QSC den ganzen Tag? Ich sags euch: gaaaar nichts.
Dann das ganze Budget in den Vertrieb rein, allen mittelständischen IT-Vertriebsfirmen dicke Provisionen anbieten, sofort kommt Umsatz rein.
Mein Gott, sind das Versager.
Was macht der Hermann den ganzen Tag?! Wahrscheinlich schaukelt der sich die Eier, sorry, was besseres fällt mir bei der abgrundtiefen Negativperformance nicht ein, schliesslich hat er noch das Tafelsilber (Plusnet) verkauft.
Wie auch immer, manchmal frage ich mich ob die das so ernst meinen, denn wenn da keiner im Hintergrund steht und die Firma nun kauft, geht der Laden pleite. Null Umsätze, sehr hoher Personalstamm, dann werfen die noch wie die Weltmeister das Geld aus dem Fenster.
"die Lage ist beschissen, aber nicht hoffnungslos"
Das hat mal ein großer deutscher General gesagt...., bei QSC hat man sich nun Zeit erkauft, das Wachstum ist nicht da, da muss was passieren, der Wettbewerb marschiert zweistellig davon, mit einem rebranding gibst du nur Geld aus, mein Gott, in was für eine Looserfirma ich zwanzig Jahre nur Geld investiert hat. Wenn ich wie der eine auf der HV Millionen reingesteckt hätte..., wäre ich schon Amok gelaufen.
Nochmal für all die vielen QSC Führungsmitarbeiter, die hier heimlich mitlesen:
- Personalzahl runterfahren, vor allem was keinen Umsatz reinbringt, mind. 300 Personen zu Weihnachten knallhart vor die Tür setzen
- sofort ein passendes Unternehmen übernehmen (techn. Personal und Synergien bündeln)
- einen großen Referenzkunden an Land ziehen, egal was es kostet
- Vertriebsprovisionen hochfahren
- Hermann sofort entlassen
- Mitglieder des Aufsichtsrates sofort reduzieren, einer reicht vollkommen aus (was noch immer schlimm wäre)
In 6 Monaten sieht man sich wieder auf der HV, da kann man dem Schlobohm, Hermann und der Schlie wieder ins Geschicht sagen, dass die die größten Versager sind. Das Gesicht vom Hermann werd ich nicht vergessen, wie doof der aus der Wäsche geschaut hat.