Na da geben die Asiaten weniger Geld aus,als gedacht.
Werter Tacko, so einen Satz :
Wie lächerlich ist das alles!! Hoffe, dass die Amis bald mal Ernst machen und dem Iran einen kleinen Besuch abstatten. Dann hätte man wenigstens mal wieder einen ratiionalen Grund für fallende Märkte.
Den kannst Du Dir getrost verkneifen. Geld verdienen Long oder Short am Markt ist okay, begibt man sich aber auf diese Stufe, selbst wenn es spaßig gemeint ist, dann hat man sich selbst als das Maß der Dinge auserkoren und gibt nichts, aber auch gar nichts auf andere.
Dem Iran haben die Amis schon jahrelang einen Besuch abgestattet, über ihren späteren Feind, dem Diktator Hussein und da war der Einsatz von Giftgas kein terroristischer Akt, sondern ein Akt der Herzensgüte. Millionen toter Iraner sind das Ergebniss gewesen und eine bewußte Destabilisierung der Region. Auch wenn man es hier nicht gerne hört, der Iran ist eines der demokratischsten Länder im Nahen Osten und die US Verbündeten noch heute garantiert keine Menschenfreunde. Aber dort dürfen die USA für umsonst einkaufen, denn die USD haben keinen Gegenwert. Ist doch geil, oder? Du druckst Dir eine Währung und importierst mehr als Du exportierst, hast ein gigantisches Handelsbilanzdefizit und die anderen schuften für Dich. Das ist purer Imperialismus, gestützt auf zwei Säulen, Militärmacht + Wall Street. Dem hat sich die ganze Welt unterzuordnen und genau diese Vorgehensweise wird zusammenbrechen und uns alle mitziehen.
Wie man dann wünschen kann, daß zum eigenen Vorteil ein souveränes Land angegriffen wird, ist mir ein Rätsel. Wie man bewußt den Tod unschuldiger Menschen in Kauf nehmen kann, um ein paar Euro einzusacken, ist zutiefst menschenverachtend.
Wie man auf die ganze Propagandamasche reinfallen kann, daß ist mir ein Rätsel. Es muß doch jedem auffallen, was auf unserem Planeten geschieht und wenn man in den Irak schaut, dann hat man den Diktator doch jahrzehntelang gewähren lassen. Während des Einsatzes, ich nenne es nicht Krieg, daß war es nicht, es war ein Einmarsch fast ohne Gegenwehr, wurden viele moderne Waffensysteme eingesetzt. Die Mißbildungen in vielen Städten lassen auf uranangereicherte Munition schliessen. In Afghanistan ähnlich. Verseuchte Landstriche mit einer Bevölkerung, die grobe Mißbildungen aufweist. Die Befreiten sind bestimmt dankbar dafür.
Das alles für strategische Vorteile, in Afghanistan, um den Iran in der Zange zu haben und Ölzugänge zu sichern, im Irak, um nicht Euro für Öl zahlen zu müssen und die ganze Nummer gratis zu bekommen und um der Welt zu zeigen was geschieht, wenn nicht nach des Bruders Pfeiffe getanzt wird.
Auch der europäische Raketenschutzschild ist eine Offensivwaffe. Nicht gedacht um einen Krieg zu verhindern, sondern eine strategische Ausrichtung auf einen Erstschlag zu haben. Niemals kann ein solcher Schild alles abwehren was aus Rußland kommt. Nach einem Erstschlag und Kommandoeinheiten die Silos ausschalten, kommen aber deutlich weniger Raketen mit Ziel USA und die kann ein solches System dann "ausschalten". Wo immer da dann was hoch geht, es geht nicht über den USA hoch.
Problem sind dann noch strategische U-Boote, ich gehe aber davon aus, daß die Nato hier entsprechende Fallbeispiele hat, um das Ganze einzugrenzen.
Täglich über 100 Menschen mehr auf diesem Planeten, die Ressourcen reichen nicht. Kannst Dir an einer Hand abzählen, worauf die Spinner kommen, um das zu verändern.
Terror, total lächerlich, wird als Grund genutzt um die Menschen in Angst zu halten und zu knebeln, siehe Überwachung und natürlich mal eben andere Länder anzugreifen. Das die Menschen dort dann verzweifelt und in Haß reagieren darf uns nun wirklich nicht überraschen.
Wer will es dem Iran verübeln, sich mit einer Atom Waffe unangreifbar zu machen, wobei das 50er Jahre Technik ist. Es gibt heutzutage wirkungsvollere Waffensysteme, mit der Atombombe werden die Menschen abgelenkt vom Potenzial moderner B und C Waffen, hier liegt eine Konzentration auf "genetisch" verändernden Waffen. 40 Jahre Waffentechnik in geheimen Labors, da mutet die Atombombe an, wie ein C64 gegen heutige moderne Computer. Das ist Volksverdummung. Zudem hat der Iran, auf so viel Öl er auch sitzt, Benzinknappheit, es fehlt an allen Ecken und Kanten durch die Embargos. Würden die ihr Öl für Gratisdollars verkaufen an die USA und nicht die Chinesen, dann wären sie die besten Freunde der USA und würden so Bömbchen mit UPS geschickt bekommen.
Ich möchte am Markt partizipieren, keine Frage, aber nicht auf Kosten von Millionen unschuldiger Toter, Frauen und Kinder. Das ist widerwärtig, wobei es insgesamt mit dem Aktienmarkt,ob Long oder Short, schon ein moralisches Problem gibt, was ich sehe.
Bitte sowas nicht wieder, danke.