Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 467  468  470  471  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 8.739.556 / Heute: 690
Buchsenrunter:

@tacko39 zu #11699.....

2
10.02.10 01:45
Deine Hoffnung auf Besuch wird nicht nur mit fundamentalen rot-chinesischen Interessen kollidieren......

Wahrscheinlich bist Du auch nur zur Zeit sehr angespannt....denk mal darüber nach
...könnte ja auch Deine Familie sein, die für fallende Märkte fällt.

Grüsse
Büchse

kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl
localhorst:

Ziel heute

10.02.10 01:46
5450/5400

Warum? Gefühl, da jegliche Rationalität aus dem Markt ist.

Wenn ein Mächtiger den Markt bewegen will, dann macht er es, egal in welche Richtung.

Mal schaun, was kommt und vor allem wie man den Mist traden soll...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7411985
Wenn das alles nur ein Spiel ist, sind wir verloren.

Wenn nicht, erst recht.
domi87:

morgenupdate eur/usd // dax

3
10.02.10 06:54
im eur/usd droht uns weiterhin die auflösung der bearflag im 60er chart.
rsi hat bereits die richtung vorgegeben durch den trendbruch......bleibt jedenfalls spannend!
2offene positionen    1)kk 1,3743   und  2) kk 1,3841      

&
dax dürfte auch nicht die gestrige erholung voll mitgenommen haben über nacht... gestern noch zur schlussglocke hin short gegangen nach kurzer besprechung mitm cullen;-)  DJ wird jedenfalls 30punkt niedriger taxiert als gestern 22uhr! demnach dürften es auch so grob ~20 punkte sein (vielleicht mehr wegen dem schwachen eur/usd)

weiterhin frohes schaffen.. ich geh jetzt zum arzt und bin pünktlich um 8uhr wieder da:)
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298476
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Svartur:

Guten Morgen

9
10.02.10 07:33
Na da geben die Asiaten weniger Geld aus,als gedacht.

Werter Tacko, so einen Satz :

Wie lächerlich ist das alles!! Hoffe, dass die Amis bald mal Ernst machen und dem Iran einen kleinen Besuch abstatten. Dann hätte man wenigstens mal wieder einen ratiionalen Grund für fallende Märkte.  

Den kannst Du Dir getrost verkneifen. Geld verdienen Long oder Short am Markt ist okay, begibt man sich aber auf diese Stufe, selbst wenn es spaßig gemeint ist, dann hat man sich selbst als das Maß der Dinge auserkoren und gibt nichts, aber auch gar nichts auf andere.

Dem Iran haben die Amis schon jahrelang einen Besuch abgestattet, über ihren späteren Feind, dem Diktator Hussein und da war der Einsatz von Giftgas kein terroristischer Akt, sondern ein Akt der Herzensgüte. Millionen toter Iraner sind das Ergebniss gewesen und eine bewußte Destabilisierung der Region. Auch wenn man es hier nicht gerne hört, der Iran ist eines der demokratischsten Länder im Nahen Osten und die US Verbündeten noch heute garantiert keine Menschenfreunde. Aber dort dürfen die USA für umsonst einkaufen, denn die USD haben keinen Gegenwert. Ist doch geil, oder? Du druckst Dir eine Währung und importierst mehr als Du exportierst, hast ein gigantisches Handelsbilanzdefizit und die anderen schuften für Dich. Das ist purer Imperialismus, gestützt auf zwei Säulen, Militärmacht + Wall Street. Dem hat sich die ganze Welt unterzuordnen und genau diese Vorgehensweise wird zusammenbrechen und uns alle mitziehen.
Wie man dann wünschen kann, daß zum eigenen Vorteil ein souveränes Land angegriffen wird, ist mir ein Rätsel. Wie man bewußt den Tod unschuldiger Menschen in Kauf nehmen kann, um ein paar Euro einzusacken, ist zutiefst menschenverachtend.

Wie man auf die ganze Propagandamasche reinfallen kann, daß ist mir ein Rätsel. Es muß doch jedem auffallen, was auf unserem Planeten geschieht und wenn man in den Irak schaut, dann hat man den Diktator doch jahrzehntelang gewähren lassen. Während des Einsatzes, ich nenne es nicht Krieg, daß war es nicht, es war ein Einmarsch fast ohne Gegenwehr, wurden viele moderne Waffensysteme eingesetzt. Die Mißbildungen in vielen Städten lassen auf uranangereicherte Munition schliessen. In Afghanistan ähnlich. Verseuchte Landstriche mit einer Bevölkerung, die grobe Mißbildungen aufweist. Die Befreiten sind bestimmt dankbar dafür.
Das alles für strategische Vorteile, in Afghanistan, um den Iran in der Zange zu haben und Ölzugänge zu sichern, im Irak, um nicht Euro für Öl zahlen zu müssen und die ganze Nummer gratis zu bekommen und um der Welt zu zeigen was geschieht, wenn nicht nach des Bruders Pfeiffe getanzt wird.
Auch der europäische Raketenschutzschild ist eine Offensivwaffe. Nicht gedacht um einen Krieg zu verhindern, sondern eine strategische Ausrichtung auf einen Erstschlag zu haben. Niemals kann ein solcher Schild alles abwehren was aus Rußland kommt. Nach einem Erstschlag und Kommandoeinheiten die Silos ausschalten, kommen aber deutlich weniger Raketen mit Ziel USA und die kann ein solches System dann "ausschalten". Wo immer da dann was hoch geht, es geht nicht über den USA hoch.
Problem sind dann noch strategische U-Boote, ich gehe aber davon aus, daß die Nato hier entsprechende Fallbeispiele hat, um das Ganze einzugrenzen.
Täglich über 100 Menschen mehr auf diesem Planeten, die Ressourcen reichen nicht. Kannst Dir an einer Hand abzählen, worauf die Spinner kommen, um das zu verändern.
Terror, total lächerlich, wird als Grund genutzt um die Menschen in Angst zu halten und zu knebeln, siehe Überwachung und natürlich mal eben andere Länder anzugreifen. Das die Menschen dort dann verzweifelt und in Haß reagieren darf uns nun wirklich nicht überraschen.
Wer will es dem Iran verübeln, sich mit einer Atom Waffe unangreifbar zu machen, wobei das 50er Jahre Technik ist. Es gibt heutzutage wirkungsvollere Waffensysteme, mit der Atombombe werden die Menschen abgelenkt vom Potenzial moderner B  und C  Waffen, hier liegt eine Konzentration auf "genetisch" verändernden Waffen. 40 Jahre Waffentechnik in geheimen Labors, da mutet die Atombombe an, wie ein C64 gegen heutige moderne Computer. Das ist Volksverdummung. Zudem hat der Iran, auf so viel Öl er auch sitzt, Benzinknappheit, es fehlt an allen Ecken und Kanten durch die Embargos. Würden die ihr Öl für Gratisdollars verkaufen an die USA und nicht die Chinesen, dann wären sie die besten Freunde der USA und würden so Bömbchen mit UPS geschickt bekommen.

Ich möchte am Markt partizipieren, keine Frage, aber nicht auf Kosten von Millionen unschuldiger Toter, Frauen und Kinder. Das ist widerwärtig, wobei es insgesamt mit dem Aktienmarkt,ob Long oder Short, schon ein moralisches Problem gibt, was ich sehe.

Bitte sowas nicht wieder, danke.
Baron_StockT.:

guten morgen an Alle

10.02.10 08:11
pivots für heute
s&p
R2   1090
R1 1080
Pivot 1070
S1 1060
S2 1050

könnte ein guter tag werden für pivot trading also im auge behalten
Staatsbankrott? Bankkrisen?  Darauf gibt es nur eine Anwort :

>> Viel Lärm um nichts! <<

André Kostolany
bemine:

@all achtung!!

10.02.10 08:18
die emis haben heute wieder short enorm aufgestockt....
WaBu:

@bemine

10.02.10 08:20
Was heißt das deiner Meinung nach?
AktionärTürk:

montags und mittwoch morgens

10.02.10 08:22

immer zuerst long dann short passt meistens

DickerBert:

@WaBu

10.02.10 08:25
Als Kontraindikator...Frische Shortprodukte locken zum Einstieg und werden dann nach oben hin gnadenlos abrassiert...Momentan ist die Stimmung short und außerdem ging es die letzten zwei Wochen zum Wochenende hin immer runter...Ich denke viele Marktteilnehmer werden nach dem Anstieg gestern den Shorteinstieg wagen...Daruf spekulieren die Emmis...
Ich schaue mir das Schauspiel von der Seitenlinie an...
DickerBert:

10.02.10 08:27
Und wieder einer der zuviel "Und täglich grüßt das Murmeltier" gesehen hat...
sam76:

morgen all!

10.02.10 08:29
hollewutz:

guten Morgen Tradergemeinde

4
10.02.10 08:34
tja statt Fernseher hätte ich wohl mal ne Schneefräse kaufen sollen! Nachdem ich nun mein Kleimt wieder vom Schnee befreit habe verschaffe ich mir mal einen Marktüberblick

short O/N war sicher richtig obgleich es wohl zunächst nicht bis GAP gehen dürfte! Da ich um 9.30 Uhr weg muß bin ich nun am überlegen Verkaufsorder im Bereich GAP oder eben zu Handelsstart auf ein leichtes Absacken hoffen, Platz wäre wohl bis 520.

Könnte mir durchaus vorstellen das die Erholung weiter gehen dürfte auch im Hinblick auf die morgiegen Gespräche zum Thema Griechenland. Apropo Griechenland habe heute Morgen gehört wir als Deutschland wollen oder sollen bei der Rettung eine führende Rolle übernehmen?

Hallo, immer wieder interessant was unsere Politiker so aushecken wo soll die ganze Kohle eigentlich herkommen? Vielleicht mal an Heli Ben wenden der sagte doch sie können die Kohle notfalls aus dem Heli schmeißen

Ich fürchte außer warme Worte wird es Morgen nicht viel geben!
checkerlarsen:

bin zwar hier nur der chartechniker der herzen

3
10.02.10 08:39
und als dieser schaue ich mir den chart immer gerne auf 3 monatssicht an... kürzere betrachtungen finde ich zu fehler anfällig. wenn ich mir also in meiner funktion als charttechniker der herzen den dax 3 monate anschaue sehe ich maximal nochmal 5620 rum und dann ca 5250...muß aber nich würde auch rund und logisch aussehen wenn es direkt fällt.
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys
clickandgo:

#10903 da gab es von OE ein "witzig"

10.02.10 08:40
ich lache auch aber ins Fäustchen
DickerBert:

Manipulation?

4
10.02.10 08:45
Man kann hier von  einigen Usern lesen, dass sie aufgrund des Drucks nach oben, wie beispielsweise gestern, von einer Marktmanipulation ausgehen. Vielleicht die Fed, vielleicht eine beauftragte Bank. Wenn dem so ist und diese besagten Institutionen genügend Geld haben, warum sollte der Markt weiter fallen??? Es wäre dann doch logisch und mehr als offensichtlich, dass der Dow nicht unter 10.000 soll...Meinungen!
cv80:

Es kommt wie es kommen musste ....

4
10.02.10 08:49
Weil der Schuldenberg anscheinend noch nicht gross genug ist ....

10.02.2010 08:45
Berlin bereitet Hilfspaket für Griechenland vor

Hamburg (BoerseGo.de) - Einem Medienbericht zufolge will die Bundesregierung dem angeschlagenen Griechenland nun doch unter die Arme greifen. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) bereitet die Bundesregierung bereits ein Hilfspaket für Griechenland vor. Dabei seien sowohl bilaterale Hilfen als auch ein international abgestimmtes Vorgehen auf EU-Ebene im Gespräch, hieß es unter Berufung auf Berliner Koalitionskreise.

Über Details wolle Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) die Spitze der Unionsfraktion am Mittwoch informieren. Wegen der Schuldenkrise Griechenlands befürchte man "eine größere Verwerfung als bei der Krise der Hypo Real Estate", hieß es in den Kreisen. Angestrebt sei eine europäische Lösung. Allerdings werde auch ein Alleingang Deutschlands nicht ausgeschlossen.

Der stellvertretende Fraktionschef der CDU/CSU im Bundestag, Michael Meister, bestätigte, dass in Berlin an einem Rettungspaket gearbeitet wird. "Oberste Priorität für die Union hat ein stabiler Euro", sagte Meister der FTD. Es gebe allerdings keinen Automatismus, dem Mittelmeerstaat beizuspringen. "Wenn Griechenland Hilfen erhält, dann nur unter strengen Auflagen und wenn die griechische Regierung den Staat tiefgreifend reformiert", so Meister.

(© BörseGo AG 2007 - www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)

© 2010 BörseGo
Gruss
C H R I S
clickandgo:

nicht unter 10 000 VORERST

4
10.02.10 08:50
mir fehlt für einen richtigen Kursrutsch das bereinigen der Shortzertis, erst wenn das vollbracht wird es in einem Tempo runtergehen das uns hören und sehen vergeht mein persönliches Ziel im Dow liegt bei 10300 und alles was darüber kommt ist der Besen der Emis und danach heißt es anschnallen. Der OE-Indikator spielt da eine wichtige Rolle, wenn er long schreit und neue Jahreshochs ausruft, ist es Zeit short zu gehen.

nur meine Meinung
clickandgo:

Hilfspaket wird wohl noch Unwort des Jahres

3
10.02.10 08:51
oder Rettungsanker, eins von beiden

früher beinhalteten übrigens Hilfspakete: Decken, Kleidung und Nahrungsmittel
wolle56:

long seit 6.30 uhr im dow

2
10.02.10 08:53
mit ziel ca 10150.....  mal sehen obs so wird ..... sl  ca 9950-30

good tradzz  bis denne wolle56
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298487
vogibär:

5548 dürfte heute erst mal entscheidend sein

10.02.10 08:54
da liegt ein Kreuzwiderstand, der sich aus dem 38er Retracement und der Abwärtstrendlinie im Tageschart ergibt.
Solange er drunter bleibt Short, darüber kann man vorsichtig über Long nachdenken.
Nur wer sich Ziele setzt erreicht was
pat24:

und ab runter geht die fahrt

10.02.10 08:59

5520 sehen wir heute bestimmt noch

clickandgo:

hab mich getsrn mal aus Langeweile

2
10.02.10 09:09
mit Unterstützungen bzw. Widerständen beschäftigt, interessante Sache, hab ich bis jetzt nur nebensächlich beachtet. Die Linien hatte ich gestern Vormittag gesetzt, interessant wie sich alles entwickelt hat, vor allem interessant wo sich der nächste Widerstand befindet und wieviele Unterstützungen es jetzt gibt.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298491
musicus1:

a sp500 bei 1080, dann ist für mich nachshorten

7
10.02.10 09:12
angesagt......muss keiner nachmachen ,  neue shortposi gestern bei 1.38440 eröffnet..... auch da spitzen shorten... aber jeder wie er will....
domi87:

weiterhin short im dax....

5
10.02.10 09:13
sind am oberen BB und kissback an die 520 wäre wünschenswert....
ansonsten warten viele kleinere & größere widerstände auf den weg nach oben...
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 298492
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
pat24:

wird schwer

10.02.10 09:14
ohne die ammis die 5550 nachhaltig zu nehmen! werde mal dort nen short einstieg suchen!!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 467  468  470  471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--