www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Bernau/id/305693
|
Hi,butzerle,
der Kanada Auftrag rührt aus einer Ausschreibung Mitte letzten Jahres, schau mal hier: www.repower.de/...435&begin_at=20&tt_news=1782&L=0
Dass das keinen allzugroßen Einfluss mehr hat, sollte dann klar sein, da es ja bereits schon eingespreist ist.
Darüber hinaus ist das - um mal ganz genau zu sein ;-) - "nur" der größte Onshore-Auftrag der Firma, der RWE Innogy Deal über die Offshoreanlagen ist meines Wissens deutlich größer...
Ich sehe auch solche Großaufträge mit Vorsicht: Sicherlich bieten die eine gewisse Sicherheit in der Auslastung der Produktion, aber bei so einer Menge, will doch jeder einen ordentlichen Rabatt kriegen, oder? Dazu kommt, dass das local Sorcing nicht unbedingt die bessere Wahl sein muss, aber das ist dann eine Frage der eingesparten Transportkosten vs. bisherige Zuliefererpreise und Wechselkurs.
Trotzdem natürlich ein gutes Zeichen!
Hasta luego
hier nochmal die Meldung zum RWE Innogy deal:
www.repower.de/...=25&begin_at=20&tt_news=2358&L=0
Und man muss immer ganz genau hinsehen, da steh "...einen Rahmenvertrag... vereinbart..."
auch dieses Thema wird sicherlich nochmal aufkommen (ich schätze mal vor Ende des Repower Geschäftsjahres, also vor Ende 03/2010.
Dann wird es heissen "...einen Rahmenvertrag ...unterzeichnet..."
Ich hoffe, dass ich hier nicht als Klugscheisser wahrgenommen werde. Man muss leider immer ganz genau und auch mal zwischen den Zeilen lesen
Hasta luego
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
36 | 2.185 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
12 | 677 | Repower Systems- hohes Kurspotenzial | mike747 | Mme.Eugenie | 03.01.12 18:20 | |
5 | Kurspotential | Strom | sleupendriewer | 19.02.09 19:30 | ||
10 | Repower-Horror !! | grenke | allegro7 | 06.02.09 21:21 |