Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Zugriffe: 1.297.826 / Heute: 149
Saga Pure ASA 0,1055 € -3,21% Perf. seit Threadbeginn:   -14,23%

Professor Zw.:

Oslo - Durchhalten...

22.12.21 21:34

Das sieht nicht so schlecht aus da in Oslo.
Glaube die Nase vom Saga Tanker kommt langsam wieder hoch.
Nach Monate langem U-Boot Tauchgang auf Grund.

https://www.youtube.com/watch?v=Oqek9Ktuwy8

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
SAGA TANKERS und Everfuel 1290092

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

etcetera:

Je mehr ich

23.12.21 09:12
den Deal mit den 1mio BCS Aktien von vor ein paar Tagen Revue passieren lasse, umso mehr hoffe und glaube ich fest das Saga sich da einen guten Deal hat mit dem Käufer schmieden lassen. Alles andere wäre bei der aktuellen Kursentwicklung von BCS mehr als bedauerlich.
Poolman:

Deal

23.12.21 10:25
Ja der Käufer hat einen guten Deal gemacht und Saga hat wenigstens etwas positives im Q4 zum vorweisen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.  
zakdirosa:

Simonsen weiss schon

23.12.21 10:50
warum er die Anteile verkauft hat. Ich bin sehr positiv dass demnächst was Neues kommt.
Professor Zw.:

BCS

23.12.21 11:24
Es wäre allgemein auch schwer gewesen 1 Million BCS auf einen Schlag loszuwerden bei 100 NOK oder so.
Er kann das bestimmt nicht einfach ins Ask stellen und erwarten, dass es gleich weg ist.
TailorCobain:

Leider,

24.12.21 11:24
kein Weihnachtsgeschenk von Saga, aber lieber ein bis zwei Beteiligungen wie BCS im Jahr statt unzählige trades.
Allen Beteiligten ein frohes Fest & einen "sagahaften" Start ins Jahr 2022!
Freue mich zu sehen wo als nächstes investiert wird! :)
zakdirosa:

Eigentlich ist ein Weihnachtsgeschenk

24.12.21 13:58
ja " nur" eine einmalige Sache.  (Allerdings mit Liebe gemacht,  etwas Wunderbares!)
Deshalb hab ich nichts dagegen, wenn Simonsen und sein Team in 2022 öfter beschenken!

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest! Bleibt gesund und dass alle Eure Wünsche  2022 in Erfüllung gehen.

zak
globinho86:

Pryme

28.12.21 11:05
Im Q3-Bericht werden für die erste Fabrik zunächst 40.000, dann 60.000 Tonnen p.a. recycletes Plastik und eine Öl-Produktion von 30.000 Tonnen genannt. Hat jmd. eine Vorstellung oder was gefunden, welcher Umsatz sich damit generieren lässt?

Mit 50 Mio Market Cap erscheint mir die Aktie extrem günstig in Anbetracht, dass es ab Q2 '22 losgeht und die zweite Megafabrik 2024 kommen soll.
TailorCobain:

BCS VK - Quelle Euronext

28.12.21 17:24
(Oslo, 28 December 2021) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) today announces
the sale of 500,000 shares in Bergen Carbon Solutions AS (Bergen Carbon
Solutions) for NOK 70,21 per share.

Following the divestment, Saga Pure holds 8,954,000 shares in Bergen Carbon
Solutions, corresponding to 24% of the company.

Saga Pure ASA is closely associated with Bjørn Simonsen, board member and
primary insider in Bergen Carbon Solutions.

Attached is details for the transaction.

ENDS
zakdirosa:

Guten Schnitt gemacht

28.12.21 17:26
Bin gespannt was Simonsen mit seinem Cash Bestand macht
TailorCobain:

Weiß nicht

28.12.21 18:11
so recht wie ich das finde. Einerseits Cash gemacht, andererseits ist bei dem Cash in der Bilanz auch kein Druck da weitere Verkäufe zu tätigen.
Kann mir gut vorstellen, dass BCS im Laufe des nächsten Jahres über 100 NOK notiert.
globinho86:

Tailor

28.12.21 18:14
Geht mir genauso. Ich erwarte einfach, dass man die nächsten zwei Tage zum Jahresabschluss neu investiert.  
TailorCobain:

@globinho

28.12.21 18:18
bzgl. Pryme: Finde es auch komisch, dass Saga nicht bereits zugekauft hat. Wäre eigentlich ein guter Kurs dafür, es sei denn bei Pryme stimmt was nicht.
Poolman:

Thema Pryme

28.12.21 18:33
da bin ich bei dir Tailor, verstehe da die geringe Beteiligung auch nicht. Das bei der Bilanz kein Druck da ist, da bin ich absolut nicht bei dir Tailor. Man sieht ja ein stetiges Abnehmen der Aktien bei Clearstream, was ich auch langsam verstehen kann. Hätte man nicht Bergen in der Rückhand dann würden wir bei NOK 2,xx stehen, so siehts leider mal aus.
karlchen-trade:

Tafelsilber

28.12.21 21:05
wird veräußert 1,5 Millionen mit einem Schnitt von knapp 57 NOK. Ich hoffe wirklich, dass dringend Kapital benötigt wird. Bin gespannt  
TailorCobain:

@poolman

28.12.21 22:32
Den Teil mit BCS darfst du mir erklären. Eben weil BCS bisher das erfolgreichste Investment ist, finde ich es zweifelhaft dort Anteile zu verkaufen, wenn es nicht dringend notwendig ist.
Finde eine möglichst hohe Beteiligung bei BCS besser, als ein paar Scheine Cash mehr in der Bilanz.
Und den Part mit "Clearstream" kann ich auch nicht so recht deuten.
etcetera:

Ich vermute

28.12.21 22:41
eher das dieser Verkauf etwas mit übergeordneter Portfolio Strategie zu tun hat. i.e. jede Position max x% Beteiligung nach Zeitraum y. Stichwort: Risikominimierung
Poolman:

Guter Lauf

2
29.12.21 11:40
bei sehr guten Marktverhältnissen. Das hat man jetzt genutzt um in Q4 wieder etwas Gewinn verzeichnen zu können. Was hilft  denn Saga eine hohe Beteiligung an BCS zu haben, wenn nächstes Jahr der Markt etwas crasht und BCS z.B. wieder auf NOK 30 fällt. Dann können sie vielleicht sagen, unsere BCS Anteile waren mal kurz 80Millionen Euro wert (theoretisch ).  Aber Anleger lassen sich so bestimmt nicht finden, was ja das große Problem an Saga ist.
Thema Clearstream, da schauen wir mal etwas später.
zakdirosa:

Ich habe vollstes Vertrauen

29.12.21 13:39
in Simonsen.  SAGA hat so viele Aktien bei BCS, da muss man Gewinne mitnehmen, auch wenn die norwegischen Aktionäre sauer sind. ( ist schon teilweise abstrus was da an Meinungen im Finansavisen Forum verblasen werden).
Saga hat einen Plan und ich bin schon gespannt was so als NÄCHSTES kommt.  
dami:

zakdirosa

29.12.21 13:46
seh ich genauso wie du ... exits sind mMn schwieriger als einstiege ... alles gut hier, ~24% sind ja auch immer noch im portfolio ...
Professor Zw.:

Tenbagger BCS

30.12.21 20:20
Wenn ich es richtig verstanden habe hatte Saga den Tenbagger mit BCS schon.
Die Optionen waren doch damals zu etwa 5,7 NOK eingelöst worden, oder?
Veräußert für im Schnitt 57 NOK.

Vielleicht wurde einfach die Tenbagger-Marke überschritten und man hat 20% der Aktien mal abgestoßen.
Damit ist BCS jetzt ein absolutes Null-Risk-Investment für Saga geworden.
zakdirosa:

CCS- Horisont?

31.12.21 09:37
In der heutigen Ausgabe der Welt ist ein Artikel über CCS, leider mit Bezahlschranke.
Im "Aufmacher" könnte man vermuten dass die Sagabeteiligung Horisont hier breiter vorgestellt wird.
Professor Zw.:

Saga und die Shorties

03.01.22 01:03
Ich habe darüber nachgedacht, dass Saga auch irgendwann in der Position wäre Aktien an Shorties gegen Gebühr zu verleihen. Ähnlich wie ein Fond. Wenn die Citybank wegen BCS anklopft, klopfen bestimmt auch Shorts in ein paar Jahren an, wenn BCS stark steigen sollte und Saga z.B. noch 10% Aktienanteile hat. Von der Verzinsung könnte man dann eine stabile Dividende auszahlen, das würde irgendwann Sinn machen. Es wäre natürlich quasi die Schattenseite von Saga...
globinho86:

BCS: Fearnley Kursziel 120 NOK

04.01.22 08:38
Aus dem Norweger-Forum. Von zuvor 75 NOK

zakdirosa:

Ich bin gespannt

04.01.22 12:48
wann und wie viele BCS Aktien Saga wieder mir Gewinn veräußert.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.781 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 zakdirosa 13.11.24 18:02
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--