hier die neue "Metallwoche" vom 14.05.11. www.rottmeyer.de/die-metallwoche-maskenball-im-silberstall/
|
... da es gerade mal so ruhig ist an diesem Sonntag, wollte ich mal kurz in die Runde werfen, dass bei der Perth Mint mittlerweile alle 1 oz Stücke der Lunar II Serie ausgeprägt sind. Maus, Ochse, Tiger, Hase ...
für alle Schweizer hier: Ein Hoffnungsschimmer: http://www.20min.ch/finance/news/story/...te-USA-als-Vorbild-31643298
PS: Wieso kommen sie gerade jetzt, wo die Krise ihrer Meinun nach "vorbei" ist, mit solchen Ideen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Hauptsache der Steuerzahler muss im Falle eines Falles keine, durch deren selbst-verschuldete "Derivate-Gambling-Verluste" cecrashte Grossbank mehr bail-outen.
Diese Regelung könnte in der möglichen kommenden Krise zwar ein gewisses Polster bieten, aber meiner Meinung nach würden dennoch mittlere bis grössere Finanzielle Schäden bei jedem Bürger auftreten, und sei es bloss durch den (temporären) Verlust des Arbeitsplatzes. Die Schweiz ist ja kein Industrie oder Landwirtschafts-Land mehr. Das Bankenwesen ist das grösste Gewicht auf der Waage. Und nun, wenn es zu einem grossen Crash (Schulden, Währungen etc.) kommen sollte, dann werden eben viele Leute in dieser Branche ihren Job (temporär?) verlieren. Dazu muss man kein Hellseher sein.
unterbewertet.
Wenn man sich die Gold/Silber- Ratio anschaut, dann weiß man was los ist, und wo der Silberpreis noch hingehen wird.
In den Himmel ist wohl etwas untertrieben :)
Dann muss ich wohl oder übel All mein Silber bis auf meinen zerkratzten Eagle (bereits gepostet) verkaufen. Denn ich will am Ende ein glücklicher Narr sein.
... so sehe ich das auch und ich lese hier immer wieder gerne.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 51.943 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | inexio | 22.11.24 21:34 | |
61 | 4.751 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 22.11.24 19:53 | |
5 | 52 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Teras | 21.11.24 13:33 | |
252 | 151.463 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 19.11.24 08:48 | |
36 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 15.11.24 08:40 |