Ich denke mal SolarPVInvestor bringt es bei ihrer Anaylse bzw. Zusammenfassung was nach den Q3-Zahlen passierte richtig schön auf den Punkt:
solarpvinvestor.com/spvi-news/...into-canadian-solar-valuation
("Factoring Fear into Canadian Solar Valuation")
Eines mal Vorab die Jungs von SolarPVInvestor sind richtig gut und die kann man mit Posts ala Seeking Alpha, das ja eigentlich nur eine ähnliche Börsenplattform wie Ariva ist, überhaupt nicht vergleichen.
SolarPVInvestor geht davon aus, dass vor allem die düsteren Aussagen vom Solarbär Gordan Johnson zu Canadian den Kursverfall nach den Q3-Zahlen hervorgerufen hat. Dem würde ich jetzt nicht ganz so zu stimmen, denn ich denke doch, dass einige auch enttäuscht waren über das None Event YieldCo, aber abgesehen von diesem Punkt stimme ich SolarPVInvestor voll und ganz zu. Canadian ist und bleibt der profitabelste China-Solaris und der mit Abstand am besten aufgestellteste China-Solaris hinsichtlich Projektpipline ob in Japan, den USA, seit neustem in Brasilien und natürlich in China. An eine solche Bandbreite an Projekten kann kein einziger China-Solaris auch nur annährend ran kommen. Canadian wird mit einem 2015er KGV von gerade mal 5,8 bewertet. Ich bin noch drin und ich bleibe auch drin und das obwohl man doch deutlich erkennen kann, dass die Aktie nach den Q3-Zahlen etwas angeknockt ist.