Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Beiträge: 16.535
Zugriffe: 3.008.977 / Heute: 4.601
Borussia Dortmun. 3,5025 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -19,37%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,44%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,04%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,39%

halbgottt:

Misslintat

 
16.12.22 10:36
@unbiassed, was Du zu Misslintat schreibst, ist Folklore. Ist bekannt, wie es in den letzten Jahren für Misslintat bei Borussia Dortmund lief und ist bekannt, wie es für ihn in Stuttgart lief.

Jetzt hat hier Sebastian Kehl das Sagen. Daß Favre entlassen wurde und für ihn Terzic kam, war Kehl zu verdanken, niemand hatte Terzic auf dem Schirm. Einfach niemand. Kehl hatte sich gegen alle Bedenkenträger durchsetzen können. Daß Terzic jetzt wieder zurückkam, ist ebenso Kehl zu verdanken. Jetzt wird hier im Forum unterstellt, daß Terzic nix könne? Hm, BVB spielt ohne Sancho und Haaland und der Königstransfer Haller ist dauerkrank, zum ersten Mal seit gefühlt hundert Jahren spielt Borussia Dortmund, die IMMER einen der euroapweit besten Stürmer in ihren Reihen hatten, Lewandowski, Aubameyang, Haaland, komplett ohne Superstürmer. Und BVB spielte gegen die beste und teuerste Mannschaft der Welt das beste BVB Spiel seit Jahren, was direkt rein faktisch bessere CL Ergebnisse als beim Vorjahr brachte.

So viel zum sportlichem unter Terzic. Hier geht es aber um die Kosten. Terzic ist mit 3,5 Mio Jahresgehalt der mit ganz weiten Abstand billigste BVB Trainer der letzten vielen Jahre.

Ich würde mal frech unterstellen, daß Kehl hier besser agiert hat, als seine Vorgänger.

bzgl Spielertransfers soll der Kobel Transfer die erste Aktion von Sebastian Kehl gewesen sein.
"hat Sebastian Kehl den 15-Millionen-Euro-Transfer gegen interne Vorbehalte durchgedrückt. Dabei bewegt sich Kobels Gehalt mit etwa 3,5 Millionen Euro vergleichsweise im moderaten Rahmen."

www.ruhr24.de/bvb/...gart-umbruch-abwehr-gehalt-91483246.html

Kobel könnte der beste BVB Torwart seit Jahrzehnten sein, besser als Weidenfeller. Möglicherweise ein Geniestreich und dies ist einzig und allein Kehl zu verdanken.

bei den weiteren Transfers kannste gerne alles mögliche kritisieren, konnte man in den vielen vergangegen Jahren aber ganz genauso.

Süle extrem jünger als Hummels, aber ablösefrei, wird überall als guter Transfer beschrieben, Schlotterbeck 4,5 Mio Gehalt, Öczan 5 Mio Ablöse. Malen und Adeyemi viel zu jung. als daß ihr Wert einen Totalverlust erleiden könnte, extremer Unterschied zu vergangenem Transfergebahren.

Jetzt ist BVB bei all den zu lesenden Gerüchten auf der Suche nach ablösefreien Spielern, Bensebaini, Kamada, Zaha Flügelspieler, ablösefrei. Kannste alles zereden, aber genau das macht eben keinerlei Sinn. Es kann gar nicht alles schlecht sein und aus Sicht der Aktionäre, ist es definitiv erstaunlich, daß man trotz der vielen Bellingham Millionen nach ablösfreien Spielern sucht.
Nein, es war nicht alles schlecht bei Sebastian Kehl und zwar gar nicht.  
David Yuan:

@ halbgottt: so ein Quatsch #5340

 
16.12.22 10:47

Du schreibst u.a. Bellingham steht im Sommer mit 10 Mio in der Bilanz, es würde ein extrem hoher Nettogewinn direkt ergebniswirksam, dies alles in einem Geschäftsjahr, wo statt durchschnittlich 38.000 Zuschauer insgesamt mehr als doppelt so viele Zuschauer kommen.



Sollte Bellingham im Sommer 2023 wechseln, dann werden aber die Netto Transfereinnahmen mit Sicherheit nicht im Geschäftsjahr 2022/ 2023 ergebniswirksam., da in Deutschland üblicherweise das Sommertransferfenster am 1. Juli geöffnet wird. Da das BVB Geschäftsjahr am 30. Juni schließt, können somit die Bellingham Millionen auch erst im GB 23/24 ausgewiesen werden. Außer., du gehst davon aus, dass der BVB sein Tafelsilber bereits im Winter verscherbelt.

unbiassed:

Da war jetzt so viel Blödsinn HG, nur zu Kehl

 
16.12.22 11:01
und Terzic bzw. Rose

www.sportbuzzer.de/artikel/...vb-marco-rose-trainer-reaktion/

Es waren Sammer und Watzke und nicht Kehl.

Niemand???? Ganz Dortmund wusste um den Mann auf der Tribünen oben, der sofort reinkommt sollte es mit Rose nicht klappen..

Dividende ich lach mich weg

unbiassed:

Haller ist also in dieser Riege

 
16.12.22 11:12
der europaweit besten Stürmer?? Lachhaft
unbiassed:

Misslintat VFB

 
16.12.22 11:13
Seit Beginn der Amtszeit von Sven Mislintat hat der VfB Stuttgart einen Transferüberschuss von rund 100 Millionen Euro eingefahren. Dieses Geld hat dem Verein unter anderem durch die schwierige Corona-Pandemie geholfen. Außerdem wurde in dieser Zeit auch das Niveau der Spielergehälter gesenkt
Der Tscheche:

David Yuan

 
16.12.22 11:14
das kann man schon mal so hinbiegen, einen Verkauf schon vor dem Juli verbuchen, hat man schon mal gemacht vor ein paar Jahren, weiß leider nicht mehr, welcher Spieler das war.

Wird die CL-Quali vergeigt, dürfte man sich freilich sehr darüber freuen, wenn man quasi zum Ausgleich im sportlich traurigen 23/24er-GJ verbucht...
Anonym123:

Hier geht's ja gut ab! :-)

 
16.12.22 11:17
Bellingham Verkauf ist natürlich längst eingepreist. Das pfeifen die Spatzen bereits von den Dächern!
Hier kann es nur noch negative Überraschungen geben (geringere Ablöse als gedacht, Verletzungen).

Bei Kehl sehe ich praktisch NICHTS positives bisher!
Verkäufe im letzten Sommer gar nichts auf die Kette bekommen! Auf praktisch allen Spielern sitzen geblieben, die man los werden wollte. Einzig Akanji hat mit viel Glück auf dem letzten Drücker funktioniert.

Die Käufe sind völlige KATASTROPHE! Modeste, Haller, Adeyemi alles totale Flops. Schlotterbeck, Özcan und leider auch Süle erfüllen nicht die Erwartungen. Kein einziger hat eingeschlagen.

Völliges Missmanagement in der Kaderplanung. Schwachstellen nicht erkannt.

Vertragsverlängerungen funktionieren nicht. Gehälter steigen trotzdem immer weiter.
Und nun scheint auch der Trainer mittlerweile stark angeschossen!
Also wirklich gar nichts hinbekommen!
XL10:

@hg

 
16.12.22 11:17
Nun hör aber mal auf. Jeder geht von einem Verkauf Bellinghams im Sommer aus. Somit auch jeder Aktionär - der Verkauf ist also eingepreist.

Buy the Rumors.

Oder denkst du etwa, dass der Kurs unmittelbar nach dem Verkauf nach oben geht? Wir reden nächstes Jahr weiter.  
halbgottt:

@XL10

 
16.12.22 11:24
sach mir einfach, was in den vergangenen letzten 12 Jahren jeweils eingepreist war? Nichts, einfach gar nichts. Weder bei positiven Dingen, noch bei negativen Szenarien. Es ist ein sehr einfacher Erfahrungswert, kann gar nicht sein, daß Du das nicht mitbekommen hattest.

halbgottt:

mögliche Kursentwicklung

 
16.12.22 11:32
XL10, ich denke natürlich nicht, daß der Aktienkurs unmittelbar nach einem möglichem Verkauf hochgehen müsste, das ist bei der BVB Aktie sehr überwiegend noch nie passiert. Wenn der Aktienkurs dann im Sommer letztlich aber doch hochgeht, oder aber erst in der darauffolgenden Saison unmittelbar vor der HV, weil BVB völlig "überraschend" ohne Bellingham irgendwelche Gurkenspiele gewinnen sollte, dann ist die Kursentwicklung eben nicht damit zu erklären, daß irgendwas toll wäre, weil im Sommer die Sonne scheint oder weil man gegen irgendeinen Abstiegskandidaten gewonnen hätte, sondern daß sich extrem verbesserte Bilanzen und Dividenden dann eben doch in der Kursentwicklung niederschlagen könnten.
XL10:

Deine Meinung

 
16.12.22 11:38
Meine Meinung. Können wir uns darauf einigen?

Für mich steht fest, dass das eingepreist ist. Der Markt wird doch nicht erst nächstes Jahr merken, dass Bellingham verkauft wird.
unbiassed:

Möchte eigentlich nicht an Terzic mäkeln

 
16.12.22 11:42
allerdings ein Trainer der im Sommer zu haben gewesen wäre und der seit Jahren Spieler und Vereine en masse besser macht ist Roger Schmidt. Neben Glasner einer der nachgewiesenermaßen Trainer die man auf dem Schirm haben sollte.  Ich denke das beide Trainer weniger verdienen als Edin..
WireGold:

Möglicher Abstieg eingepreist

 
16.12.22 12:00
ist doch lächerlich

ist alles eingepreist ....

so wie immer an der Börse daher gibt es ja auch kaum bewegungen ......

schaut euch mal Siemens energy an .... von 10 auf 17 ...... weil ja alles eingepreist war ....

Leute Leute

Wenn der BvB die Cl schafft und den Kader bissel strafft und dann in den kommenden Jahren Dividende zahlt  ist hier verdopplung locker möglich

aber ist ja alles eingepreist  
cally1984:

Nunja,

 
16.12.22 12:02
5 EUR-Kurse wurden auch schonmal bis zur JHV in Aussicht gestellt.

Wie das dann am Ende aussah, wissen wir ja alle!
Anonym123:

@cally1984

 
16.12.22 12:07
ja, aber zur JHV 2020 bereits und dann zur JHV 2021 und dann JHV 2022. Das geht so weiter, bis die Inflation die Aktie in dem Bereich drückt (so um 2030 rum).
Dann liegt der DAX aber schon bei 50.000 Punkten.

;-)
Anonym123:

@Halbgott

 
16.12.22 12:20
Beleg bitte einen Deutschkurs!
Deine ständigen vollkommen sinnlosen Verstärkungsformen, um deine Aussagen zu verdeutlichen sind so unglaublich dumm!
Stell das mal bitte ab! Das macht deine ohnehin lächerlichen Aussagen, noch absurder.

Was soll uns z.b. das hier sagen?
"...das ist bei der BVB Aktie sehr überwiegend noch nie passiert.
"

Passiert es nun überwiegend oder nie? Das ist ein vollkommen sinnloser Satzbau und zieht sich echt durch fast jeden deiner Beiträge.
Oder wie du es wahrscheinlich formulieren würdest: "es zieht sich sehr überwiegend, oftmals immer durch die maßgeblichen allesamten Beiträge"

Dadurch weiß man gar nicht, was du überhaupt aussagen willst.
EG33:

HG

 
16.12.22 15:35
ist einfach Unfassbar, egal wer hier was schreibt, ob Aussichten, Meinungen...er fährt jedem aber wirklich jedem über den Mund.

Und WG was schrieb ich noch die Tage...der plappert HG immer mehr nach, weil er seine Kohle auch davon schwimmen sieht...

Nun spricht WG auch von 2024... und von Nachkaufen weil ja so BILLIG... das sind die üblichen Sprüche, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.

Und WG vergleicht nun auch schon, er nimmt nun eine Siemens...

Das ist eine Fußball Aktie aus Deutschland... also keine Möbel Aktie auch keine Hellofresh und auch keine Siemens...also diese hirnlosen Vergleiche sind hier so was von NULL angebracht...

unbiassed:

Peter Hermann geht und eventuell kommt

 
16.12.22 18:58
der Lutscher. Kein guter Tausch

www.google.de/...hermann&usg=AOvVaw2ClDS7NDyu4Yy0Qm7n44r-
2teSpitze:

Ist doch klar!

 
16.12.22 19:02
Die müssen doch die Kohle raushauen. Ein aufgeblähter Kader braucht auch ein aufgeblähtes Betreuerteam.
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.
Anonym123:

passt super zum bvb

 
16.12.22 19:04
der nächste Loser, den man sich ans Bein bindet.
EG33:

HG hat sich doch für mich

 
16.12.22 19:10
in das Aus geschossen, in dem er schrieb statt für 30 Mio einen neuen für vorne zu holen, solle man doch dem Moukoko die 7 Mio im Jahr zahlen, dann hätte man ja 30 Mio für einen neuen Spieler gespart.

So kann doch nur einer reden, der NULL Plan von Fußball hat.

1. wer weiß ob Moukoko denn vorne das macht was er machen soll, denn für mich hat er sich noch nicht bewiesen, dass er dort nachhaltig der/ein richtiger wäre.

2. Wenn er dann doch nicht die Leistung bringt, warum auch immer...dann hat man wieder einen für 4 Jahre an der Backe dem man die Millionen in den Hintern steckt.

3. Der ist mir noch zu Jung und zu Unprofessionell, als das ich auf den bauen würde.

Aber HG der rechnet und schreibt sich ja immer alles Schön...und es geht immer nur um Kohle, deswegen sieht er auch nicht das eine CL Reform dem BVB nichts bringen wird, weil man m.M.n. da nicht mitspielen wird/würde...er träumt das nur!!
Tom7070:

An sich

 
16.12.22 20:36
ist so eine Winterpause keine schlechte Erfindung...
Leider brauchen/wollen manche das gar nicht !
WireGold:

Kudus Kamada

 
18.12.22 01:01
das wäre ein Mittelfeld welches absolut den BvB verbessern würde im vergleich zu dieser Saision
und das ganze würde vermutlich recht "günstig " zu bekommen sein
Kamada 10 mio handgeld , Kudus 20 mio ablöse und je einen Leistungsbezogenen Vertrag
Da denke ich könnte man absolut mit Leben :)

Mukcki i
Gittes , Reus , Reyna
Kudus , Kamada
Bensebaini Schlotterbck , Süle , Drameh  ( oder irgen ein anderer hauptsach nicht Meunier )
Kobel

wäre ne  Aufstellung mit der ich leben könnte  
David Yuan:

@WireGold

 
18.12.22 08:24
Was machst du dann mit Salih Özcan, der doch so die Wucht sein soll? Was machst du mit Mats Hummel, setzt du den  Großverdiener auf die Bank?  Was ist mit Karim-David Adeyemi , dem Nationalspieler? Julian Brandt findet bei Dir auch keine Beachtung mehr, wo er doch in der Vorrunde so eingeschlagen hat?

Fragen über Fragen, aber Time will tell.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 44.737 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan mexel 12:19
6 16.534 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 12.10.24 16:03
3 1.382 Halbgottt im ON-Fire-Modus - cally1984 2teSpitze 10.10.24 18:52
10 723 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark XL10 27.09.24 14:53
9 1.713 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche halbgottt 19.08.24 19:12

--button_text--