Das war gestern ein sportlicher Offenbarungseid und das in fast der Bestbesetzung. Werft diesen Trainer unverzüglich raus. Er gefährdet einfach so viel.
Was wurde vor dem Spiel nicht alles über die Rückkehr der Fans und dem daraus resultierenden Push für die Mannschaft geschwärmt? Nach nicht mal 20 Minuten war es der gleiche herzlose Alibi planlos Fußball wie den Großteil der Saison bereits gezeigt.
Leipzig und Leverkusen rücken nicht nur vom Marktwert immer näher heran. Von beiden Teams wurde der BVB absolut überlegen geschlagen und das auch in den Höhen zurecht. Beide Teams verkörpern ihre Art Fußball zu spielen.
Für was für ein offensives Konzept steht der BVB unter Rose??
Er wurde gestern wie auch zuvor gegen Leverkusen gnadenlos ausgecoacht. Das BVB Team hatte gestern null Plan wie man Leipzig bespielen soll. Gegen jedes tiefstehende Team ist viel Prinzip Hoffnung dabei da Haaland schlicht keine Räume für die Tiefenläufe gewährt werden.
Gegen schwache Teams reicht die Qualität trotzdem oft zum Sieg. In den direkten Duellen hat man die Unterschiede schonungslos aufgezeigt bekommen.
Der BVB Kader passt nicht zum Trainer und der Trainer kommt auch nicht an die Spieler ran. Denn Defizite könnten auch mal mit anderen Werten ausgeglichen werden. Aber diese Werte haben die Spieler des BVB kaum.
Zieht mal Haaland ab und stellt euch die Frage ob ihr eine Mannschaft lieber aus dem Kern der Spieler unter 25 des BVB, Leverkusen oder Leipzig aufbauen würdet.
Die Führung muss reagieren und den Trainer beurlauben und sich in den nächsten Wochen Gedanken machen bei welchem Spieler noch Entwicklungspotenzial besteht und wen man seit Jahren mit durchgeschleust hat.
Und dann vermehrt mal wieder auf den Nachwuchs und hungrige Spieler setzen die Bock auf den BVB haben und ihn nicht nur als Sprungbrett ansehen.
Die jahrzehntelange Identität geht aktuell wirklich den Bach hinunter. Und das war immer eins der größten Faustpfande die dieser Verein hatte.
Die Spirale muss gestoppt werden.
Der Kommentar von NTV war richtig gut. Hier ein anderer der sich mit meiner Meinung von letzter Woche deckt.
m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...n-schauen-ftr.html
Man was hatte ich ich viele andere Hoffnung auf die Wende vor dem gestrigen Spiel....