Ich würde hier gerne wissen, warum das SH Management keine Informationen weitergeben darf. Wodurch können die Ermittlungen gefährdet werden? Es kann sich doch nur um die gleichen Gründe wie jene für eine Untersuchungshaft handeln „Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr und Tatbegehungsgefahr“. Das Letzte scheidet für mich aus. Es wird also darum gehen, dass sie versuchen jene zu erwischen, die sich hier bereichert haben. Schwer zu glauben, dass die nicht ohnehin gewarnt sind. Das macht für mich keinen Sinn. Was ist es also? Für mich ist genau dieser Punkt nicht vertrauenserweckend. Schließlich wollten sie sich allseits in der HV bestätigen/wiederwählen lassen, bevor sie loslegen (mit was auch immer). Warum? Folgen Handlungen/Maßnahmen, welche nicht allen Altionären recht sind? Was kann es sein, das dem einen Aktionär recht ist und dem anderen nicht?
Wenn SA der Überweisung nach Europa nicht zustimmt, kann es zu keiner Liquidation kommen. Mit Insolvenzeröffnung tritt ein Zinsstop ein, der sich auf alle Verbindlichkeiten bezieht, welche vor Insoeföffnung entstanden sind. Wenn nun keine Verzugszinsen weiterlaufen, welchen Effekt hat es dann wenn von SA pro Jahr 100 mio € überwiesen werden dürfen?
Nur Überlegungen, die alle falsch sein können :)
Und Fragen, die unsinnig sein können :)