Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht.
Freitag, 22.11.2024 16:29 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 242

Große Abhängigkeit: Inside MicroStrategy: Werden 331.200 Bitcoins zum Verhängnis?

Bitcoin ist eine digitale Kryptowährung, die auf einer dezentralen Blockchain-Technologie basiert und sichere, anonyme und direkte Transaktionen zwischen Benutzern ermöglicht. ©unsplash.com
MicroStrategy ist ein Beispiel dafür, wie sehr Kursentwicklungen über die tatsächliche operative Geschäftsentwicklung und Risiken hinwegtäuschen können. MicroStrategy-Aktien haben bisher sehr stark vom Bitcoin-Boom profitiert. Innerhalb von fünf Jahren sind sie etwa 3.306 Prozent und damit deutlich stärker als jeder Index oder sogar Nvidia gestiegen. Doch rückblickend betrachtet begann MicroStrategy im August 2020 relativ spät mit den ersten Käufen. Damals gab CEO Michael Saylor eine Diversifizierung der Bargeldreserven des Unternehmens als Grund an. Während ein Nachkauf zu tieferen Kursen den Einstiegspreis verringert, kaufte MicroStrategy in den Jahren 2020, 2021 und 2024 zu immer höheren …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Kurse

95.021,000
+1,51%
BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Realtime-Chart
BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Realtime-Chart
427,69 $
+7,76%
MicroStrategy Inc Chart
141,89 $
-3,23%
Nvidia Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News