Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 465  466  468  469  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 91.655.016 / Heute: 1.050
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

H731400:

Fun_trader99

25.12.17 10:19
Naja was wird über Apple, Google und co geschrieben bezüglich Steuern etc...,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,65%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,04%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,02%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,48%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jackson Coal.:

@ Fun_trader99 #11651

5
25.12.17 10:39
Mein lieber Scholli, da haste aber ein Revolverblatt ausgebuddelt. Kriegst da Geld fuer ?
phineas:

Ich möchte mich der Kritik

6
25.12.17 10:49
bezügl. der in #11651 geposteten "Quelle" anschließen. Als Impressum gibt es nichts anderes als eine russische E-Mailadresse. Diese Publikation wirkt auf mich hochgradig unseriös.  
willi-marl:

fohe weihnachten.....

4
25.12.17 10:50
und der fraudanwalt horror-link zum 100sten male.......
schon lange drauf gewartet.  
H731400:

Trotzdem guter Bericht

2
25.12.17 10:59
und unter dem Strich sagt er auch aus, das zu Abschreibungen kommen wir vonungefähr 6 Mrd aber das die gesamte Holding unter dem Strich Gewinne macht !

Der Kurs steht gerade bei 30 Cent nicht 3 Euro. Außerdem hat Steinhoff Profis top Berater arrangiert die den Laden profitabler machen werden !

Die große Frage ist ob das den Banken reicht ?

Ob die Banken eine Insolvenz wollen bezweifel ich !  
Fun_trader99:

Zur Info...

25.12.17 11:00
profi108, einzeilige Kommentare sind immer sehr hilfreich, das zeugt von vielen Argumenten....

Jackson, der Artikel ist mir nach intensiverer Suche aufgefallen, ob es ein Revolverblatt ist, weiß ich nicht, jedenfalls denke ich steht jedem Autor zu seine Sichtweise darzustellen, ob man ihm dann glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Den anderen Schmarrn deiner einzeiligen Aussage lass ich mal unkommentiert.

Der Artikel scheint sich zumindest vor einiger Zeit mit dem Kram befasst zu haben. Die Ertragszahlen, kann man über die Halbjahrebilanz nachvollziehen. Was mir allerdings in dem Artikel nicht richtig erscheint, ist seine Darstellung dass von über 800 Mio Vorsteuerüberschuss nur 13 Mio überbleiben. In diesem Zeitraum wurden nämlich mehr als 600 Mio€ Dividende ausgeschüttet, somit halte ich diese Darstellung für einen Quatsch.
TATE:

Aber wenn es stimmen sollte

25.12.17 11:15
wollen Sie doch die Holding retten.

Das Duo hat alle afrikanischen Handelsaktivitäten, die für ein Viertel des Gesamtumsatzes verantwortlich sind, in eine Tochtergesellschaft eingebracht. Die soll bis Ende September an die Börse in Johannesburg gehen, der Emissionserlös die Kassen der Holding auffüllen
Fun_trader99:

Fraudanwalt link

25.12.17 11:17
sorry Willi, mir war nicht bewusst, dass dieser Bericht schon 100 mal diskutiert wurde. Hoffen wir mal, dass das alles Quatsch ist, was da drin steht. Ich fand’s nur interessant, weil die Entwicklung schon vor 2 Monaten prophezeit wurde.

Wenn ihr meint, dass das alles Bullshit ist, bin ich auch beruhigter. Wie gesagt, ich fand’s halt interessant, weil der Artikel bereits vor 2 Monaten die jetzigen Problempunkte ja alle angeschnitten hatte.
H731400:

Fun_Trader letzte Handelsbilanz !

25.12.17 11:26
Das ist ein ganz wichtiger Punkt von Dir, da SH flüssig bleiben muss !
PWC sollte zügig liefern ? Leider kann ich nicht einschätzen wie lange so etwas dauert !  
Fun_trader99:

Tate #11661

25.12.17 11:38
Vorsicht, das bezieht sich auf den bereits erfolgten Börsengang von STAR im September.
zeitistgeld:

wunder

4
25.12.17 11:47
braucht man hier nicht zu erwarten.jeder redet sich diesen zock,so er investiert ist,schön.was anderes als ein zock ist das hier nicht.die gier ist riesengroß.viele haben die dollarzeichen im auge.vom nachkaufen,wie hier von vielen propagiert,halte ich nichts.rigorose stops hätten dem ein oder anderen ruhigere nächte beschert.so leicht wird man nicht reich,auch nicht mit steinhoff.das wird vielen nicht gefallen aber so ist meine persönliche denkweise.es gibt immer leute die mehr wissen als andere aber trotzdem ist der kurs da wo er jetzt ist.das sollte hier die alarmglocken klingeln lassen.
Pitsch:

Dies wurde sicher schon diskutiert

25.12.17 11:58
ich weiss es nicht, da ich nicht alles hier lese, da verliere ich den Überblick !

Aber Fakt ist, dass die Familie Seifert (XXXLutz) im Rechtsstreit mit Steinhof steht. Das ist wohl auch einer der Hauptkonkurrenten der Holding (nebst IKEA). Die beiden haben sicherlich nicht erst seit gestern Streit miteinander. Könnte sein, dass sich das Ding schon über eine sehr lange Zeit hinzieht. Ich denke einfach, dass es für Steinhof nicht einfacher wird den Gerichtsprozess zu gewinnen, wenn noch weitere Anschuldigungen im Wege stehen und dies vermutlich den Entscheid des Richters beeinflussen könnte, obwohl ich davon ausgehe, dass ein Richter zuerst alle Informationen haben muss, um diese unter grösster Sorgfalt zu prüfen und in den Entscheid einfliessen zu lassen.

Ich habe auch schon in älteren Artikeln gelesen, dass Matress (USA) einen neuen Kredit erhalten hat, von wem auch immer. Ich glaube, dass gerade in solchen Situationen neue Kreditgeber ein grosses Auge auf die Entwicklung des jeweiligen Unternehmens wirft, um nicht gleich den Kredit abschreiben zu können. Nein, ich gehe sogar davon aus, dass zumindest diese Tochtergesellschaft sehr gut läuft und im Markt etabliert ist (scheinbar der grösste Händler). Conforama scheint auch sehr gut zu laufen. Machen da und dort auch wieder Rabattangebote, aber das kennt man ja nur zu gut von denen. Das scheint ihre Marketingstrategie zu sein. Gute Ware zu Tiefstpreisen. Ist nichts dagegen einzuwenden. Man kann auch nicht daraus schliessen, dass die nun "dringend" Geld brauchen. Ansonsten wäre zumindest der Spruch: Geiz ist Geil - auch angreifbar. Es hat sich für Steinhof herausgestellt, dass durch die Medienwirksamkeit zumindest die Banken (ohne Prüfung der Sachlage) ihre Kredite teils eingestellt haben. Auch die Gläubiger kriegen kalte Füsse, obwohl noch gar nichts auf Sicher ist. Aber eins hat die Familie Seifert sehr gut erreicht.

Steinhof wurde ins Wanken gebracht. Sehr wichtige Kredite zur Unternehmensfinanzierung & Expansion wurden gestrichen oder gekürzt. Das schwächt Steinhof und je länger sich das ganze hinzieht umso bedrohlicher scheint die Lage zu werden. Wie kann ein CEO (Wiese) überhaupt die Bilanz fälschen, wenn er gar nicht für diese Belange zuständig ist ?! Er führt in seinem Amt das operative Geschäft innerhalb der Holding, aber für die Finanzen ist doch alleine der CFO verantwortlich. Zumindest in der Theorie... Wie kann es sein, dass ein CEO Gelder von Steinhof an der Börse verzockt, ohne dass es der CFO bemerkt? Die Finanzen laufen alleine über ihn. Wieso ist aber der CFO noch im Amt?! Summa sumarum halte ich die meisten Anschuldigungen für erheblich übertrieben oder falsch. Die Medien scheinen ihr eigenes zur Lage beigetragen zu haben und schützen sich auch mit Klauseln. Aber wenn sich herausstellt dass nicht im Ansatz alles stimmt was sie schreiben, dann müsste man diese ausnahmslos auf Schadenersatz und Verleumdung anklagen.

Man liest ja die Headlines:

Wie geht es nun weiter mit Steinhof - droht die Insolvenz ?
Steinhof in erheblichen Schwierigkeiten !
Steinhof ist in einem Finanzskandal verwickelt !

Wenn ich sowas lese und bei 5 Euro eingestiegen wäre, hätte ich längst Schiss gekriegt und alles so schnell wie möglich verkauft ! Ich glaube, den meisten erging es so ! Familie Seifert hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Medien sind aufgrund ihrer Geilheit auf Präsenz darauf angesprungen und haben die ganze Sache noch heisser gemacht als es ist. Was ist, wenn Seifert selbst über eine verschachtelte Unternehmensstruktur in die Holding einsteigt und sich ein grosses Aktienpaket sichert ?! Könnte ja auch sein, dass er es über ein externes Unternehmen macht, welches er später (1-2 Jahre) aufkauft, damit keine Verbindung mehr zu dieser Angelegenheit aufgebaut werden kann ?

Am Ende der Geschichte entpuppt sich das ganze als ein riesen Börsenskandal, weil die Anleger aufgrund übertriebener Tatsachen und Anschuldigungen ihr Kapital verloren haben.

Ich glaube, man sollte auch diese Möglichkeit gross in den Medien veröffentlichen... !!!
tuorT:

Frohe Weihnachten

25.12.17 12:52
www.fool.de/2017/12/23/...rce=dlvr.it&utm_medium=facebook
bernd238:

Steinhoff in Teilen wird überleben, ob aber

25.12.17 14:54
Steinhoff in Teilen wird überleben, ob aber die Holding mit den Aktien überlebt ist die alles entscheidende Frage.
uljanow:

Bernd238

25.12.17 14:58
Ich schätze mal, die werden weiter fallen und sich noch einmal halbieren und dann beginnt eine wilde Zockerei!  
larrywilcox:

uljanow

25.12.17 15:21
..."dann geginn eine wilde Zockerei"... ich sehe hier seit über 10 Handelstagen eine wilde Zockerei. Sind Sie gerade aus dem Winterschlaf erwacht?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

H731400:

@uljanow

25.12.17 15:30
Dann stelle mal den Link zu Poco hier rein ? :-))
uljanow:

Larrywilocox

25.12.17 15:36
Hier geht es nur steil bergab.
Ein richtiger Zock sind bei Penny 100%,  an einem Tag aber dafür ist der Kurs optisch noch zu hoch und die ganzen positiv Quatscher sind dann auch nicht mehr dabei,die schnallen sehr wenig!!! Das Ding ist durch und wie gesagt, die Banken versuchen auch nur noch ihr Geld zu retten, denn alle die Bilanzen fälschen sind verloren. Merke er sich : Wer einmal lügt..........  
uljanow:

H731400

25.12.17 15:38
Euro am Sonntag oder bei Google, würde ich gerne habe aber gerade schlechtes Netz.  
H731400:

Blabla :-))

4
25.12.17 15:39
harry74nrw:

Punkt 4

25.12.17 15:41
frompaintopower.de/10-tipps-gegen-einsamkeit/
uljanow:

H731400

25.12.17 15:43
Finanzen.net schreibt das auch!!!!
Frohe Weihnacht dir!!!  
uljanow:

H731400

25.12.17 15:47
Es sieht nicht gut aus bei Steinhoff.
Am 18.12 hätte, hätte Fahrradkette man alles klar stellen können aber warum nicht?????  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 465  466  468  469  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.249 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 20.11.24 14:48
7 1.911 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 JimmyGemini 19.11.24 07:51
4 184 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 05.11.24 19:12
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04

--button_text--