Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Zugriffe: 2.290.730 / Heute: 931
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

gouremet:

marketing bei tiger...

30.11.14 20:19
die jungs haben bisher nicht viel getan um einen anderen kurs zu erreichen...

keine transparenz...keine informationen....ansagen die nicht eingehalten werden...

da stellt sich schon die frage...in wie weit das ganze gewollt ist...

wird sich zu einem späteren zeitpunkt sicherlich zeigen...was dahinter steht...

auf jedebn fall ist klar...der kleinaktionär...der früher noch hofiert wurde und zum

sammeln von kapital wichtig war....zählt nicht mehr....

warum...einfach den ablauf und die bedingungen früherer aktionen anschauen...

ein einfacher... plausibler plan ...der finanzierung für die 50.000 tonnen produktion

würde sicherlich hilfreich sein...

besonders wenn mann bedenkt....eine dividende wurde angekündigt...

überhaupt zahlen....produktion ...was ist über...in wie weit reicht das für die pläne

und getätigten ansagen...

wenn man dann die kurserwartungen der glaskugelfraktion (analysten) ansieht...so ist

nur festzustellen das die erwartungen seit über 4 jahren hoch waren...aber nie auch

nur ansatzweise erreicht wurden..

auch die tiger interne planung führt zu immer neuen engpässen...plötzlicher

unerwarteter kapitalbedarf...bei vorheriger dauernder übererfüllung der pläne..

also....logisch schwer nachvollziehbar....

vor allen dingen wenn man bedenkt....das die kalkulationen auch von einem niedrigen

kupferpreis ausgingen...unter berücksichtigung der entsprechenden erträge...bei

einem höheren preis..

man darf sich bei zeiten auch mal andere börsen anschauen...und vergleichen wie die

gelaufen sind....

wenn man dann die tatsächlichen risiken anschaut die im kongo vorhanden sind...

so bleibt nur festzustellen....ein nullsummenspiel...

ausgenommen kurzfristtrader....denen ich ihren erfolg gönne...

für langfristanlage....bis jetzt ein flopp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,45%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,07%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,53%

a.m.le.:

Wurde

30.11.14 21:27
hier nicht vor kurzem geschrieben das die national bank of Australia Anteil erworben hat?
hellhagi:

Weis nicht wer oder wann es war, stimmt aber:

30.11.14 21:36
Notice of change of interests of substantial holder

National Australia Bank Limited and its associated entities listed in Annexure A

Fully paid ordinary shares
Previous Notice: 60,552,162 7.815%
Present Notice: 102,015,433 8.921%

stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=700376
a.m.le.:

und

30.11.14 23:09
da wundert mich der Kurs doch sehr!!!
Man muss sich dann doch fragen warum geht der Kurs des ( drittgrössten Asx notierten kufperproduzenten. Richtig??) derartig in die knie.Obwohl eine solche Institution Ihren Anteil mal so richtig erhöht hat. Macht Sie das als Schutz, nicht das noch ausländische Interessenten den Tiger zähmen wollen. China hustet und der tiger hat gerne mal schnell einen schnupfen.
gouremet:

auf der einen seite...

01.12.14 01:00
wird der einstieg immer günstiger....auf der anderen seite ...sagt man..

never catch a falling knife...

positive...sei ironisch betrachtet ...die konstanz des abstiegs...
msvd:

Knallt aber kräftig nach unten heute

01.12.14 01:08
Aktuell 0,138 AUD .....gefällt mir überhaupt nicht.....
msvd:

Unglaublich 0,127 Aud

01.12.14 01:43

www.google.com/finance?cid=689282
gouremet:

kurs......

01.12.14 06:38
momentan -25% bei über 13 mio stücken...

und wir sind noch mitten drin...
j1gg4:

fallendes Messer?

3
01.12.14 08:48
Guten Morgen,

da hast Du Recht! Trotzdem konnte ich mir es nicht nehmen lassen endlich einzusammeln.
Ich war zwar schon vor geraumer Zeit dabei (ca. 11 Eurocent) - aber viel zu früh wieder raus (Q3/2013); Seitdem steht die Aktie bei mir unter Beobachtung; Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich heute morgen die 12 AUScent gesehen habe;
Wer verkauft denn bei so einem Kurs? Das letzte große Volumen mit ca. 36Mio Stücke wurde am 25.11. gehandelt (beim Schlusskurs von 17 AUScent); Am 19.11. kam die letzte Meldung bzgl. "change in substantial holding" --> für mich waren dieses eigentlich positive News; Das haben vermutlich auch mehr gedacht - was passiert: der Kurs ging steil nach unten.
Jetzt sind viele (Klein-)Anleger nervös geworden (evtl. haben auch einige Ihre S/L nicht beachtet) und schmeißen Ihre Stücke auf den Markt. Für mich persönlich heisst das jetzt: Stimmung und Erwartung unten, Nervosität hoch --> Kaufen.

Nur meine persönliche Meinung,

Gruß,
j1gg4
huiop:

01.12.14 09:01
Ja das ist schon richtig mit dem Einkaufen, nur ist die Frage wann die Panik unter den Kleinaktionären in Kauflaune umschlägt. Nachdem eigentlich niemand so richtig weiß, warum die Aktie so im freien Fall ist, warte ich nochmals bis Morgen ab. Wenn ich dann 2 cent Gewinn nicht mitgenommen habe ok, aber für meine Begrifffe werden die 10 aussie cent heute Nacht noch angetestet, um die psychologischen Stopploss der Anleger mitzunehmen. Danach hoffe ich auf steigende Kurse, aber meine Glaskugel ist hier sehr trübe.

Warum? Einfach weil ich mir die ganzen Kapitalmaßnahmen nicht erklären kann. Ok es mag sein, dass wenn ich Großgeldgeber bin, dass ich dann andere Konditionen habe, aber da bekomme ich vlt einen Rabatt von 10-15% auf den damaligen Kurs. So und nun haben wir viele Geldgeber, die auch auf einem dicken Minus sitzen wie vermutlich fast alle hier....
Wenn alles blöd läuft kommt am Freitag ein ganz tolles Übernehmeangebot bei vlt 10 aussieCent mit 50 % Aufschlag und dann? Ist unsere Perle weg?

Es bleibt spannend...
Greeny:

Der Schock sitzt tief

3
01.12.14 09:11
Der Kupferpreis hat das Seine zu den Shortattacken hinzu gefügt, sodass es zu diesen 25 % Miesen kam.

Es ist kein Trost, aber doch ein Hinweis, dass in Sydney auch die großen Metaller auf die Mütze bekamen. Der ASX selbst fiel um 2 %, was aber keineswegs tröstlich zu den
4 Minus-Cent in Sydney war.

Gut möglich, dass die Shorter weitere Opferzahlen fordern. Die manipulationen am Kurs des Tigers weisen ja darauf hin, dass diese Geier noch nicht gesättigt sind.

Man muss sehen, was der CU-Preis im Laufe des Tages macht. Aktuell steht er bei 2,88.
Das bedeutet, dass Tiger immer noch mit Gewinn produzieren kann(angegeb. Grenze 2,80 $.lb)

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Snowmanxy0.:

So so die 0,10 sind Geschichte

01.12.14 09:18
als ich dies behauptete wurde ich ausgelacht und es werden noch einige mehr SL gerissen , bei 0,05 werde ich auf 100k aufstocken. Good Luck weiterhin.    
Greeny:

Das bedeutet doch,

3
01.12.14 09:35
dass auch du " zu früh " eingestiegen bist. Vermutlich hast du selbst nicht geglaubt, dass es so wie heute laufen könnte.
Warum sonst hast du dir die Minuszahlen ins Depot gelegt?
Aber ich finde es sehr interessant bis amüsant, dass jeman fest mit niedrigeren Kursen rechnet, dennoch zu deutlich höheren Kursen einkauft.
Dennoch auch dir, mehr Glück !
Greeny
Snowmanxy0.:

hatte dir meine Strategie ja schon mitgeteilt

01.12.14 09:47
ich habe nie behauptet eine Glaskugel zu besitzen.
So habe ich bei 0,123 erste Tranche gekauft und werde bei 0,05 aufstocken.
Somit werde ich meinen Kurs verbilligen.
Also bist du derjenige der die Glaskugel besitzt und seine Werte nach Einkauf gegen Norden laufen Respekt.
Bitte die nächsten Invests  per Boardmail an mich!        
Greeny:

Hast du etwas falsch verstanden?

2
01.12.14 09:55

Meine Feststellung war doch, dass du eingekauft hast zu Kursen(wie ich auch), die deiner Meinung nach nicht den zu erwartenden Tiefpunkten entsprachen. Du schriebst u.a. von 10 Cent und weniger. Da ich daran nicht glaubte kaufte ich. Du jedoch kauftest, obwohl du 10 Cent als wahrscheinlich angesehen hast.
Da stellt sich nicht die Frage der Glaskugel, sondern des Handelns gegen eigene überzeugung. Du verstehst?
Greeny
msvd:

Sehe es genau so wie Snow

01.12.14 09:58
Halte mich auch noch mit weiteren Zukäufen zurück.

Greeny:

Prognose ?

3
01.12.14 11:34
Offen gestanden wage ich für die kurzfristige Kursentwicklung keine Prognose.

Ich denke aber, wenn es einschneidende Probleme bertieblicherseits gegeben hätte, dann müsste längst eine "Warnmeldung" draußen sein. Also gehe ich von einem nahezu reibungslosen Produktionsverlauf aus. Gut, oder besser gesagt schlecht ist der aktuell drückende Kupferkurs. Dennoch produziert lt. Plan Tiger bis 2,80 $/lb immer noch profitabel. CU klettert momentan wieder auf 2,90 $.
http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

Vermutlich wird auch aus diesem Grunde kräftig eingekauft. Dass es immer noch Verkäufer gibt bei diesen Kursen fördert den Umsatz. Pakete von 100 Kilo sind nicht mehr selten. Übers Jahr werden solche 100K m.M.n. eine Menge €€€ in die depots spülen. Ob jemand heute oder später den billigsten Kurs erwischt, ist nicht sicher zu behaupten. Aber 8400€ für 100 Kilo TGS sind mir nicht zuviel.
Greeny
msvd:

Sicherlich ist der aktuelle Kurs sehr verlockend

01.12.14 11:48
ich erwarte auch zumindestens eine Gegenbewegung (Bollinger Band/RSI im überverkauften Bereich)
Jedoch kann es genau so gut sein das heute noch der finale sell off kommt, was
ich allerdings nicht hoffe.

Bin da ein wenig vorsichtig, lege lieber nach wenn
eine Bodenbildung offensichtlich ist.
gouremet:

fallendes messer...

01.12.14 14:22
Also ...step...by....step...zukäufe....spricht nichts dagegen...

Denke der Zeitpunkt ist gut....aber bissel..warten...kann

Natürlich noch was bringen....

Egal....wie ihr euch entscheidet....good...luck...

In bin Jahreszeitgemäß....in Marzipan ...

Wird aber eher kurzfristig von mir betrachtet...es leben...die

Schwächen...
thomas0212:

ist doch schon nicht mehr so schlimm..

01.12.14 15:49
heute Abend sind wir wieder im grünen Bereich....

Wird schon...
Mausbeer:

in marzipan ist gar nicht so dumm

01.12.14 16:33
hoffe morgen auf rot dann bin ich dabei
ebis:

Übertreibung

01.12.14 16:36
Die gegenwärtige Entwicklung kann auch als Negativübertreibung gesehen werden. Der Kupferpreis ist zwar von rd 6600 auf 6300 Dollar die letzten Tage gesunken, d.h. von 2,80 auf 2,67 Dollar je lb. Die All- in- Kosten von Tiger belaufen sich aber auf ca. 1,75 US-Dollar je/lb., die Cash-Kosten liegen noch weit niedriger, sodass noch erheblich Luft bleibt. Andrerseits sind die Energiekosten (ÖL) in den letzten Wochen um ca. 20 - 30 % gefallen, was die Mindererlöse erträglicher macht.
Negativ ist  und bleibt das Schweigen der GF , welche so tut, als würde sie die Kursentwicklung nicht tangieren, obwohl sie Anteile im Rahmen der KE zu 0,30 ADollar anbot. Aber das ist nicht neu. Man kann nur hoffen, dass wenn "positive" Nachrichten fallende Kurse bewirken, sich auf Dauer das Schweigen
auszahlt. Nach kürzlich positiven Ratingkommentaren ist davon auszugehen, dass das Alltagsgeschäft positiv verläuft.
Greeny:

Selbstzitat

2
01.12.14 17:38
..aus Posting 5842:

"  .......Vermutlich wird auch aus diesem Grunde kräftig eingekauft. Dass es immer noch Verkäufer gibt bei diesen Kursen fördert den Umsatz. Pakete von 100 Kilo sind nicht mehr selten. Übers Jahr werden solche 100K m.M.n. eine Menge €€€ in die depots spülen. Ob jemand heute oder später den billigsten Kurs erwischt, ist nicht sicher zu behaupten. Aber 8400€ für 100 Kilo TGS sind mir nicht zuviel. "

Ich stelle fest, dass dieser Kauf rentabel war.

Man kann also immer noch mit Tiger Geld verdienen.
Verluste werden dadurch erträglicher.
Greeny
Greeny:

Bisher rund 6 Millionen

2
01.12.14 17:42
.Stücke wurden in Germany umgesetzt. Manche davon sicher doppelt.

http://www.ariva.de/tiger_resources-aktie/kurs

Greeny
bima0016:

kupfer steigt

01.12.14 18:34
Die chinesen werden morgen kraeftig einsammeln am kupfermarkt.  Goldmann suck war einer dieser short-Piraten. Ist ja nichts neues bei dennen. Der laden ist voll mit Vampiren.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--