natürlich kann es wie immer auch total anders kommen...; aber (charttechnische) Ampeln stehen eindeutig auf grün...
grüsse
füx
|
|
11.400 kann ich mir ja noch vorstellen, aber darüber hinaus ohne Zwischenkorrektur geht im Moment noch über meinen geistigen Horizont ;-)
Egal, mein long läuft und wird entsprechend abgesichert. Was mich zur Vorsicht mahnt, sind die inzwischen gut überkauften charttechnischen Verhältnisse. Weiterhin scheinen die großen Käufer entweder schon investiert, oder seeeehhhr abwartend. Für einen weiter steigenden DOW spricht, dass anscheinend auch keiner verkaufen will ;-) Außerdem würde der DOW nicht so einfach langsam abbröckeln. Erst nochmal einen schönen hype nach oben (Bullen locken) und dann rasante Talfahrt lostreten. Sollte der DOW die Woche über den 11.000 schließen und am Besten noch an die 11.100 anklopfen, dann sehe ich für die 11.400 schon mal gute Chancen.
Hast Du eigentlich die Jahresprognose von Onischka schon gelesen? Finde die ganz interessant, auch wenn es nur ein sehr kleiner Baustein in meiner Informationssammlung ist ;-)
Ach ja, Nabil schreibt jetzt übrigens wieder öffentlich. Hat wohl doch zu wenige Beiträge gebracht, die "Investoren" gelockt hätten ;-)
Beste Grüße vom Gesellen
gelesen. Kann daher bzgl. Nikkei nix sagen. Würde den Einfluß von Onischka auf mich mit 3% angeben ;-)
Nabil ist ja im Moment wieder bearish, weil die COT-Daten angeblich so schlecht seien. Wenn ich mir die so anschaue, dann finde ich die garnicht sooo schlecht. Insbesondere, wenn ich mir dazu die Börsenentwicklung in den Zeiträumen so anschaue.
Ein Vorteil haben Analysten für mich. Sie bringen mich immer wieder dazu, mich zu hinterfragen und neue Aspekt ggf. zu berücksichtigen (oder auch nicht *ggg*). Wenn man mal sein eigenes System gefunden hat, dann können einem die Analysten nur noch schwer aus der Bahn werfen. Für Anfänger sind sie aber eine große Versuchung!
Beste Grüße vom Gesellen
1. DOW eröffnet mit soliden up-gap
2. Shorties werden darauf hin aktiv
3. gap bleibt offen ;-)
4. Shorties müssen covern
5. Es geht weiter up
Ist aber nur ein Gedankenspiel!!! KEINE Handlungsempfehlung!!!
Beste Grüße vom Gesellen
Sollte in den aktuellen Überlegungen mit berücksichtigt werden. Allerdings hatte ich heute Morgen nach der Meldung bzgl. Iran und ersten Muskelspielereien spontan mit short-Kauf geliebäugelt. Zum Glück haben heute die Amis geschlossen. Da kann noch viel passieren bis morgen. Es ist aber höchste Vorsicht im Moment geboten!!!
Beste Grüße vom Gesellen
Speziell für swingtrader interessant! Ich bin noch long, aber sollte der MACD und die Stochastik nach unten durchschlagen (kreuzen), wird es spätestens für mich Zeit aus dem long-Zug auszusteigen. Ist aber nur meine tradingvariante und keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung!!!
Beste Grüße vom Gesellen
ohne weiteren Kommentar. Ist eher für einen Lageüberblick interessant.
Beste Grüße vom Gesellen
jetzt bei 10.900 zu einer Bodenbildung mit einem kräfigen rebound, oder dem Fahrstuhl werden die Seile gekappt und bis die Notbremsen reagieren, dürfte es einige Zeit dauern.
Beste Grüße vom Gesellen
Nikkei-Thread ;-) Kannst Du neben Deinem Tipp auch noch eine Begründung liefern? Oder ist das nur aus dem Bauch heraus???
Meiner Meinung nach wird der DOW sich heute zum Handelsschluß bei über 10.900 aufhalten und dann mit den nachbörslichen Zahlen die Richtung für die nächsten Tage festgelegt werden. Ist aber nur eine Meinung und keine fundamentale Begründung (aber immerhin eine Begründung ;-))
Beste Grüße vom Gesellen
bin jetzt gespannt, wann die Bremsen greifen. Die gaps scheinen auch erstmal offen zu bleiben. Naja, nächste Woche werden sie ja gemäß TrendTrader geschlossen werden.
Beste Grüße vom Gesellen
Auf meinem Ticket steht jetzt erstmal ein downpotential bis maximal 10.700. Im Moment tut sich der DOW mit down schwer, da zu viele auf der kurzen Seite stehen. PCR über 1 :-(
Beste Grüße vom Gesellen
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 789 | USA-Trading-Thread | börsenfüxlein | börsenfüxlein | 25.04.21 03:30 |