zitat: "Ich frag mich schon was der Plan vom Vorstand ist um hier mal wieder bisschen Shareholder Value zu kreiieren?"
gute frage.
ich denke, man sollte sich auf frühere erfolgskonzepte besinnen. also anstatt besonders originelle sachen wir den id buzz flop zu schauen, was den vw konzern gross gemacht. was man weltweit mit dem namen volkswagen verbindet. und da kommt mir als erstes verlässlichkeit in den sinn, autos die nicht kaputt gehen. zum beispiel den käfer (er fährt, und fährt, und fährt). oder golf1.
platz 1 in der adac pannenliste wäre also schon mal ein gutes ziel, damit kann man auch weltweit werben.
der transporter ist auch so ein brot-butter-auto welches dem konzern viel geld einbringt, der muss auch als elektro ein klassiker werden. sportliche marken, da steht die richtung, neben porsche muss endlich auch audi wieder einschlagen (der ur-audi quattro ist auch heute noch kult). und so weiter.
ich denke, vw muss seine grundlegenden qualitäten ins elektrozeitalter bringen und sich nicht in kurzlebigen trends verzetteln.
wenn die menschen irgendwo auf der welt einen vw kaufen, dann erwarten sie qualität und keinen modefurz.