Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 810  811  813  814  ...

Volkswagen Vorzüge

Beiträge: 23.905
Zugriffe: 7.969.067 / Heute: 16.828
Volkswagen AG . 93,42 € +0,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,37%
 
Volkswagen AG . 95,45 € +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,46%
 
St2023:

follador2

 
26.05.24 16:40
fahr runter gute Einstiegskurse und halten. Nicht Kurs hoch und verkaufen Taschen voll und weck.
VW ist ein Dividendentitel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

isostar100:

#269

2
27.05.24 10:06
stimmt, vw hat kein alleinstellungsmerkmal.

aber was vw hat ist schiere grösse. und gerade die ist bei e-mobilen extrem wichtig. wer mehr produziert kann günstiger pro stück produzieren.
ein besonders eindrückliches beispiel ist die fahrzeugsoftware, die nur entwicklungskosten hat aber null produktkosten. ob man sie für 10'000 fahrzeuge schreibt oder für 10mio, die entwicklung kostet gleichviel aber die kosten pro stück unterscheiden sich um den faktor 1000.

ich schätze, auf dauer werden alle grossen hersteller überleben, von den mittelgrossen aber nur einige. grösse bringt kostenvorteile, insbesondere bei e-autos.

(ps: auch wenn das für die meisten wohl noch unvorstellbar ist, ich denke bmw und mercedes sollten über eine fusion nachdenken um eine notwendige grösse zu erreichen...)
St2023:

Geschwindigkeit zählt

 
27.05.24 10:09
VW setzt auf Geschwindigkeit immer das im Sortiment haben was der Kunde Wünscht.
Was ist zur Zeit gefragt Hybride VW liefert.
VW Vorstand möchte die Hybride als Übergangslösung haben laut Gespräche mit der Politik und über 2035 hinaus man sprach von 20 Jahren. Und synthetische Kraftstoffe kamen auch wieder in Gespräch. Als Begründung hieß es für die Entwicklung neuer Technologien braucht man mehr Zeit und der Kunde ist noch nicht bereit. Mit Hybride bringt man den Kunden an die neue Technologie.
Wenn man sich 2035 ein neues Auto kauft ist man bis 2045 auf der sicheren Seite und das sind dann 20 Jahre bis der Wechsel voll im gang ist.
St2023:

isostar100

 
27.05.24 10:18
BMW wohl nicht die bleiben als Nischenhersteller. Aber MBG wird von einem großen geschluckt das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Könnte mir sogar vorstellen das VW sich da sogar beteiligt alleine nur um kosten zu sparen werden sie alle zusammen arbeiten. Audi, BMW, und MBG machen sich Konkurrenz und 3 brauchen wir nicht. Audi und MBG wäre die top Lösung wenn sie nur in der Entwicklung zusammen arbeiten und auf gleiche Plattformen produzieren. bringt Emmens viel. Gegen die starke Konkurrenz aus Asien.
isostar100:

hybride

 
27.05.24 10:20
bei den pickups in den usa ist im letzten halbjahr die nachfrage nach hybriden geradezu explodiert, die reinen e-pickups hingegen sind ladenhüter. grund ist simpel, beim lastenziehen sehen reine e-autos schnell alt aus. und mit dem wohnähnhänger in die ferien fahren ist für amerikaner kult, darum bevorzugen sie hybride.

aber ich glaube nicht, dass nun alle fahrzeugkategorien von hybriden dominiert werden. es hat auch nachteile, zwei motoren mitzuschleppen. sollten reine e-mobile irgendwann günstiger sein als verbrenner, und  das dürfte schneller soweit sein als viele erwarten, dann werden die reinen e-mobile die meistverkaufte kategorie sein.

fazit: so wie man früher das tandem diesel/benziner hatte dürfte man im zukunft das tandem hybride/elektro habe; dabei übernimmt der hybrid die aufgabe der nutzfahrzeuge, welche früher der diesel hatte und elektro dürfte das darstellen, was früher der reine benziner war.
St2023:

so ist es sehr gute Lösung wäre das

 
27.05.24 10:23
fazit: so wie man früher das tandem diesel/benziner hatte dürfte man im zukunft das tandem hybride/elektro habe; dabei übernimmt der hybrid die aufgabe der nutzfahrzeuge, welche früher der diesel hatte und elektro dürfte das darstellen, was früher der reine benziner war.
follador2:

Parallelen zu 2004 hoffe ich

 
27.05.24 11:02
Vor 20 Jahren legte der damalige Finanzchef Poetch ein 10 Punkte Programm auf um VW Kosten zu senken und effizienter zu machen. Die Aktie stand im Sept 2004 bei 21 EUR. 2 Jahre spaeter 46 EUR, Juli 2007 100 EUR etc.

Ich bleibe vorerst noch vorsichtig optimistisch, dass ein Turnaround und eine Kurserholung zumindest in den 180/200Bereich bis 200iele erreicht und wieder groesster Produzent wird wie unter Winterkorn, kann ich mitr sogar eine Quotierung zum Buchwert vorstellen. Allerdings wird das minestens 3 oder 4 Jahre dauern. Execution is everything!!
St2023:

150 Euro würde mir auf dauer

 
27.05.24 11:19
als Sicherheitspuffer reichen,  bei jetzt 120 kann es zu tief  runtergehen und das  möchte kein Aktionär das der Kurs unter seinem Einstieg fällt. VW wird auf Dauer eine stabile Aktie werden das hin und her wird ruhiger wenn VW liefert vielleicht kommt ja schon was auf der Hauptversammlung. Dann geht es schnell mit dem Kurs wieder Richtung 150 bis 170.  
PhoenixKA:

Für mich...

 
27.05.24 11:56
... hat VW seit dem Dieselskandal ein Image-Schaden. Da kann man 1 Generation abziehen von Investoren im Hinterkopf haben, dass das Management kriminell agiert. Seit 2013 geht's bergab mit der Bewertung. Vom 1,1-fachen des Buchwertes runter auf das 0,3-Fache des Buchwertes, bei einer gleichzeitigen Verdopplung des Eigenkapitals. Das ist einfach nur verrückt. Ich frag mich schon was der Plan vom Vorstand ist um hier mal wieder bisschen Shareholder Value zu kreiieren?
follador2:

VW Shares priced for failure

 
27.05.24 12:06
WSJ Artikel vom Maerz 2024! Wenn Kursanstieg, dann ueber US wie in 2021 wo Performance von 70% zwischen Januar und Maerz 2021 erzielt wurde. Diess stellte damals das EV Konzept vor und der Markt sah VW schon an Tesla vorbeiziehen!

Die Piechs u Porsche haben leider kein Intessse am Kurs. Hauptsache Divi und Leben geniessen!

Klar ist, wenn man die VZ in Staemme konvertiert, haetten wir gleich eine Kursexplosion. Die ganze Struktur der Gruppe ist undurchsichtig, wertvernichtend un dgegen externe Einflussnahme abgesichert. Deswegen ist die Aktie fuer Kleinanleger mit hoffnung auf Kursgewinne wahrscheinlich ungeeignet!
St2023:

PhoenixKA

2
27.05.24 12:10
nach einem tief kommt immer ein hoch. Ist doch für Neuanleger ( Erbengeneration ) die beste Möglichkeit sein Geld langfristig anzulegen. Hatte gestern noch ein sehr interessantes Gespräch mit der jüngeren Generation um die 40 sind im Kariere Bereich angekommen verdienen langsam sehr gut. Und dann kam das Tema Altersversorge Aktien da war die Meinung 100% in Aktien zu investieren. Ich brachte dann auch VW mit starker Dividende und wieder die Dividende zu investieren. Die Jungen Leute waren von der Sache nicht abgeneigt hatten sie sich so noch keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht konnte ich den ein oder anderen dazu anregen. Wenn man jetzt anfängt mit kleine Beträge von 20000 Euro und aufwärts hat man noch Jahre den Steuerfreibetrag und wer heute investiert hat in 1 Jahr 15 % netto Rendite. Da hatte ich was gesagt wo gibt es das? Ich kann mich darüber freuen die jungen Leute waren davon angetan wenn es nur einer macht und er ist damit Glücklich freue ich mich für ihn auch.
Geo Sam:

VW

 
27.05.24 12:17
braucht nur zu verkünden, das man von diesen 180 MRD Invest runter ist und der Deckel fliegt ab.

Die erste Investrunde ist in jeder Firma Wunschkonzert, dann wird zusammengedampft.

Hoffe die HV bringt hier mehr Klarheit - glauben aber eher nicht.



isostar100:

#284

 
27.05.24 12:23
zitat: "Ich frag mich schon was der Plan vom Vorstand ist um hier mal wieder bisschen Shareholder Value zu kreiieren?"

gute frage.
ich denke, man sollte sich auf frühere erfolgskonzepte besinnen. also anstatt besonders originelle sachen wir den id buzz flop zu schauen, was den vw konzern gross gemacht. was man weltweit mit dem namen volkswagen verbindet. und da kommt mir als erstes verlässlichkeit in den sinn, autos die nicht kaputt gehen. zum beispiel den käfer (er fährt, und fährt, und fährt). oder golf1.
platz 1 in der adac pannenliste wäre also schon mal ein gutes ziel, damit kann man auch weltweit werben.
der transporter ist auch so ein brot-butter-auto welches dem konzern viel geld einbringt, der muss auch als elektro ein klassiker werden. sportliche marken, da steht die richtung, neben porsche muss endlich auch audi wieder einschlagen (der ur-audi quattro ist auch heute noch kult). und so weiter.

ich denke, vw muss seine grundlegenden qualitäten ins elektrozeitalter bringen und sich nicht in kurzlebigen trends verzetteln.

wenn die menschen irgendwo auf der welt einen vw kaufen, dann erwarten sie qualität und keinen modefurz.
Geo Sam:

follador2

 
27.05.24 12:26
Genau, VW ist für dich ungeeignet.

Kauf bitte Tesla oder noch besser Bitcoin, shitcoin oder dodgecoin!

Unendlich lange, völlig wertlose Zahlenkolonnen die nichts können außer echten Strom vernichten sind das sexy Invest nachdem du schon lange gesucht hast!

Viel Spaß!
Geo Sam:

isostar

 
27.05.24 12:36
eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2024

Definiere Flop!

Wie viele EV-Transporter (und das ist nur der kurze Radstand) siehst du hier vor dem id.buzz?
isostar100:

#geo

 
27.05.24 12:42
richtig. darum schrieb ich vom verkaufsschlager transporter (also dem verbrenner) und das der e-transporter das auch muss werden. noch ist er es nämlich nicht.  
cvr info:

nachdem mir von ST2023 im anderen Fred

 
27.05.24 12:48
eine Kurssteigerung garantiert wurde ;-), habe ich heute morgen ein paar Stücke zu 119,30 € eingekauft. Mal gucken, was die nächsten Tage und Wochen passiert.

Geo Sam:

isostar

 
27.05.24 12:52
Hab das schon verstanden, stimme da auch zu.

Ich würde halt Flop nicht verwenden.

Der T-Roc hat 2 Jahre gebraucht um Fuß zu fassen, dann sind die Verkaufszahlen explodiert.
Hat auch was mit Verfügbarkeit zu tun.

Ich hoffe natürlich auch das mit der Langversion hier noch deutlich mehr geht - und MIR gefällt der id.Buzz richtig gut!
isostar100:

sorry

 
27.05.24 12:59
sorry, ich mag ihn halt gar nicht.

was ich eigentlich ausdrücken wollte: man sollte sich auf auf modelle konzentrieren, welche in grossen mengen verkauft werden können und nicht auf solche, welche in den medien mehr aufmerksamkeit erhalten. darum wünsch ich mir von vw einen richtig guten e-transporter und nicht den buzz.

tesla beispielsweise hat sich in meinen augen ebenso verzettelt beim cybertruck, auch das wird kein echter verkaufschlager.

St2023:

Entwicklung VW

 
27.05.24 13:00
360° Redaktion Kassel: Welchen Nutzen hat Dein Forschungsthema für das Unternehmen?

Felix Klos: Die Methode leistet einen wichtigen Beitrag in der virtuellen Entwicklung, da sie die Kühlung zukünftiger E-Antriebe, beispielsweise für die Scalable Systems Platform (SSP), weiter optimiert. Eine verbesserte Kühlung des E-Antriebes erhöht den Wirkungsgrad und steigert somit die Reichweite von Elektrofahrzeugen. Zudem wird die Antriebsperformance gesteigert, was zu einer erhöhten Dauerleistung führt. Darüber hinaus lässt sich mit einer verbesserten Kühlung eine kompaktere Bauweise des Antriebs realisieren, womit Kosten reduziert werden.
St2023:

isostar100

 
27.05.24 13:06
nicht VW mit Tesla vergleichen Musk hat gerade im Interview zugegeben Tesla ist nichts (Wertlos) ohne ihn und sein Geld und KI.
Der cyber truck ist Müll das ist der ID Buss nicht ist aber auch nur der Anfang weil VW Nutzfahrzeuge auch unter druck gesetzt wurden und dafür ist er doch gelungen.
St2023:

Platz 6 der beleibtesten E Autos

 
27.05.24 13:11
6. Platz: VW ID. Buzz
Der Elektro-Bulli von VW überzeugt vor allem mit seinem sympathischen Aussehen – was teils mehr Aufsehen erregt als der ein oder andere Sportflitzer. Der ID. Buzz ist jedoch nicht nur etwas für Individualisten und (Ex-)Surferboys, sondern dank seiner überraschend hohen Reichweite auch Familien- und Urlaubsmobil geeignet. Im Drittelmix fährt der Bulli so 335 Kilometer weit, wie die EFAHRER-Testfahrten ergaben. Auf der Autobahn macht sich jedoch ein größerer Stromhunger bemerkbar: 27 Kilowattstunden pro 100 Kilometer genehmigt sich der ID. Buzz. So ergibt sich rechnerisch eine Reichweite von 285 Kilometer auf der Fernstraße. Dafür punktet der elektrische Kleinbus mit einer überaus ordentlichen Ladeleistung mit bis zu 170 Kilowatt. Der Ladestopp von 10 auf 80 Prozent ist somit in rund einer halben Stunde erledigt

Gemessen wird der ID. Buzz auf 4,71 Meter Länge, 2,21 Meter Breite und einer Höhe von 1,95 Metern. Der Kofferraum ist mit 1.121 Litern Laderaumvolumen üppig dimensioniert. Bei umgelegter Rückbank sind sogar bis zu 2.205 Liter drin. Wirklich praktisch ist der Mini-Van allerdings nicht, denn eine dritte Sitzreihe gibt es nicht und die zweite ist nicht ausbaubar. So können maximal fünf Personen Platz nehmen. Das hochwertige und nachhaltige Interieur macht hingegen einiges wieder wett, auch wenn das altbekannte VW-Betriebssystem etwas langsam und behäbig ist.
isostar100:

unzufriedene aktionäre

 
27.05.24 16:09
der reuters artikel von heute fasst verschiedene aktuelle kritikpunkte am management schön zusammen. vom uigurenproblem über ungenügende corporate governance zur verfehlte e-flottenstrategie, es fehlt einfach ein echtes elektro-massenmodell.

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...sparenz/ar-BB1n8e7q
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1431585
Commander1:

Schon seit Tagen...

 
27.05.24 18:02
regelmäßig verliert der Kurs in der Schlussauktion fast 1/2 %.
Micha01:

E Massenmodell

3
27.05.24 18:18
Kommt doch ab Ende 25. Derzeit kann man froh sein  verbrenner und Hybride zu haben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 810  811  813  814  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 72.915 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 22:00
17 23.904 Volkswagen Vorzüge brackmann clever_handeln 21:29
  1.358 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 14:46
6 667 Wegen mangelnder Nachfrage Parosit Parosit 26.12.24 22:12
21 1.701 VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-)) Tony Ford Nicco FL 03.12.24 18:26

--button_text--