seine Einkünfte an der Börse so einfach zu vermehren, wären wir wohl fast alle mittlerweile gutsituierte Anleger. Es ist leicht hier Sympathien einzufahren indem man schreibt, wie gut und wie toll alles ist, aber so einfach funktioniert das Alles eben leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier alle nur ewige Gewinner sind und nie Verluste erlitten haben. Der Punkt ist, dass es auch immer Gewinner gibt wenn vermeintlich aussichtsreiche Unternehmen scheitern, als da wären Hedgefonds, Shortseller, gierige Vorstandsmitglieder usw. Es gab und gibt leider immer wieder solche „Vorkommnisse“ die wissentlich von den meisten hier ausgeblendet werden. Einige sehr interessante Geschichten haben wir auch mehrfach hier in Deutschland erfahren dürfen, die bekannteste dabei war wohl EM-TV und dort waren gleich zwei „sehr charismatische Typen“ (Haffa Brüder) am Werk, die brutalste steht wohl für Babcock Borsig, zugegeben andere Branchen, aber gleicher Umstand, einige wenige bereichern sich immens auf Kosten der Anteilseigner und noch schlimmer, zu Lasten der Arbeitnehmer, und gehen anschließend fast straffrei aus. Im Falle Borsig, muss z. B. der ehemalige Vorstandsvorsitzende meines Wissens, gemeinnützige Sozialstunden an seinem neuen Wohnort und Lebensmittelpunkt im sonnigen Florida, in imaginärer Höhe (Anzahl der Stunden) ableisten, dafür muss er anschließend nie wieder arbeiten und kann seine Frührente auf seinem eigenem Anwesen in den USA bis an den Rest seines Lebens genießen, so funktioniert Börse leider auch, auch wenn es keiner wissen oder glauben möchte, alles jedoch nachweislich und zu recherchieren. Ich würde es natürlich auch besser finden wenn Alles ganz einfach wäre, prima ist natürlich auch, dass Reecco´s Bankerin gut aussieht, aber leider hilft uns das auch nicht weiter. Ich will nur die Sinne derer schärfen die hier all zu gutgläubig investiert sind, da ich selber hier Anteilseigner bin, bleibe ich trotzdem, aus Erfahrung skeptisch, und das bin ich grundsätzlich bei jedem Investment in der Größenordnung eines Start- Up´s. Dass sogar bei den ganz Großen „Schweinereien“ stattfinden zeigt uns vortrefflich ein Unternehmen aus Wolfsburg an dem sogar der Staat, vertreten durch das Bundesland Niedersachsen, welches dort Anteile hält geschehen, und dürfte wohl nicht weg zu diskutieren sein bzw. ist ein definitiver Fakt. Zu unseren PLS Fakten: Wir haben mit Fremdkapital erworbenes Brachland auf dem Lithium und Tantal nachgewiesen wurde. Wir haben Partner die daran interessiert sind und sich beteiligt haben. Das ist der Stand der Dinge á Dato. Zu sagen, der Vorstand hätte uns voran gebracht, ist nach meinem Dafürhalten absolut verfrüht, denn wir wissen nicht genau alle Vertragsmodalitäten bzw. die Zinssätze die gestemmt werden müssen um den Kauf zu legalisieren. Wir wissen also relativ wenig, was auch normal ist. Wir wissen aber, dass der Vorstand sich schon vortrefflich mit Optionen belohnt, ist das positiv? Hätte er pünktlich die Machbarkeitsstudie veröffentlichen können und dies mit positiven Ausgang, würde sich niemand darüber beschweren, aber so sorgt dies nicht gerade für einen Zuwachs an Vertrauen, und nur weil die Meisten das auch so machen ist es nicht gleich als „normal“ anzusehen, denn wissentlich scheitern die Meisten ja auch, gerade an ihrer verfehlten „Finanzpolitik“. Zu den Chinesen sei angemerkt, auch hier gibt es vortreffliche Beispiele aus der Vergangenheit die uns zeigen, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, wenn die Asiaten ihre Gier befriedigen wollen, siehe z. B. Lynas im Bereich seltene Erden. Darum sei angemerkt, Holzauge sei wachsam und nicht blind vor Gier, ich hoffe natürlich schon einmal aus Eigeninteresse auf einen positiven Ausgang, aber so leicht wie es hier einige sehen wollen wird es wohl eher nicht darstellbar sein.