|
#3366ff">Nochmals bitte ich jemanden dieses Posting von withcatz zu übersetzen . I
st ja nett daß man für Jokes wie hilfe der Kurs s.... seine Sterne bekommt . Aber ich glaube das mit der gestrigen Frist ist wichtiger .
Wenn natürlich nur so englishprofis wie ich im Moment anwesend sind dann verstehe ich auch
daß keine Antwort kommt .
Solong thegerman
gemäss engl. text *kann* das GSA (was auch immer das ist?) bis zum 31.august gekündigt werden
d.h. 31.august 23:59:59 - bei uns in dem fall 1.september 05:59:59 (6 stunden zeitverschiebung)
ABER
ohne *aktive* kündigung bleibt der GSA in kraft so wie er ist d.h. die FDIC muss das teil *nicht* proaktiv verlängern, ein verzicht auf kündigung reicht
das weicht grundlegend von der annahme ab dass die FDIC das GSA(?) aktiv verlängern *muss* (wurde bisher so angenommen ist aber offenbar falsch)
hoffe damit geholfen zu haben
/paketix
ps: was genau ist dieses GSA? (ich unwissender...)
Zu den möglichen Varianten im Zwischenbericht (mein Post vom 13. August) gibt es für mich noch eine Variante 4. Diese scheint mir die Wahrscheinlichste zu sein!
Variante 1:
Der Examiner erläutert, dass er in der bisherigen Untersuchung Hinweise (Dokumente, etc.) gefunden hat, wonach die Vermögenswerte höher als die Verbindlichkeiten sind und es Unregelmäßigkeiten bei der Übernahme von WAMU gegeben haben könnten. Er teilt der Richterin mit, dass diesbezüglich weitere umfangreichere Ermittlungen notwendig sind und endgültige Ergebnisse im Endbericht am 8. Oktober 2010 vorgelegt werden.
Variante 2:
Der Examiner erläutert, dass die bisherigen Untersuchungen keine HInweise ergeben hätten, dass die Vermögenswerte höher als die Verbindlichkeiten sind. Auch Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Übernahme der WAMU konnten bis dato nicht gefunden werden, wobei er nicht ausschließen kann, dass die weiterern Erhebungen diesbezüglich noch Änderungen hervorbringen könnten.
Variante 3:
Der Examiner erläutert der Richterin, dass er aufgrund der kurzen Zeit seit Übernahme des Prüfungsauftrages überhaupt keine Aussage dazu machen könne, ob die Vermögenswerte höher als die Verbindlichkeiten sind, ebensowenig könne er zum derzeitigen Zeitpunkt den Vorgang des Kaufes der WAMU rechtlich beurteilen. Die Materie sei derart komplex und umfangreich, dass er frühestens im geplanten Endbericht am 8. Oktober 2010 erste Bewertungen in diese Richtung abgeben könne. Außerdem lasse sich bereits jetzt absehen, dass die Zeit bis zur Vorlage des Endberichtes bei Weitem nicht ausreiche und er um eine Verlängerung ansuche.
Variante 4:
Hochberg erklärt dem Gericht, dass weder FDIC noch JPM in ausreichendem Maß mit ihm kooperieren und erforderliche Unterlagen bewußt zurück gehalten werden! Die Richterin wird dann wohl Hochberg dazu drängen, alle erforderlichen Schritte einzuleiten, um FDIC und JPM zur Zusammenarbeit zu zwingen.
Anyway, richtig zur Sache gehen wird es wohl erst am 8. Oktober!
vielleicht wird ja noch was grosses verkuendet nachdem keine neuen DOCS bisher veroeffentlich wurden... Eventl. keine Verlaengerung sondern NACHBESSERUNG da Solomon Zahlen mit EX vorgelegt wurden und NACHZAHLUNG bestimmt wurde ;-)
WAS MICH GERADE BESCHAEFTIGT!!!
Bitte um Informationsaustausch!
Es ist ja so das FESTSTEHT das der damalige Firmenwert von WMI bei 350Mrd Dollar lag (lt. div Foren / Wikipedia, etc) Bitte klaert mich auf falls ich mich irre...
Wozu gabs dann solomon? Um den tatsaechlichen WErt nochmals zu pruefen? eventl. ob der WErt hoeher war?
Es wurde ja der DEal NICHT ABGESCHLOSSEN! hmmmmmm..... Also um 19MRD verhoeckert + 4Mrd als Geschenk dazu und die Tocherfirma mit 18MRD nohcmals geschenkt????
Fuer mich heisst das ich geb dir 19MRD und bekommen sofort 22MRD CASH zurueck + die WMI Bank mit nem Firmen WErt von 350,8 MRD Dollar....
GUTER DEAL: ALSO fuer 350,8MRD + 22MRD CASH nur 19MRD bezahlt..... DEAL NICHT ABGESCHLOSSEN.....
Also LEUTE es kann MMN nur mehr positiv Verlaufen....
Wenn alle beteiligten gnaedig sind dann muesste es heissen Halben WERT retour also 176 MRD DOLLAR (und das ist mal sehr Genuegsam berechnet...)
Also 176 MRD retour - Bonds / PREFS / Gerichtskosten und allem moeglichen (Mal den TAX REfund ausgeschlossen) muessten eigentlich...
ca. sagen wir mal 100MRD fuer WAMU uebrigbleiben
alsodenn 100MRD / 1,7MRD Share = uiuiui .... ich trau michs ja gar nicht schreiben :))
58,8 DOLLAR
So und nun bitte konstruktive KRITIK
DANKE & LG
for REAL
ist so ne sache
1,9B Dollar = 19MRD?
bin mir net ganz sicher
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60 | 68.285 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Terminator100 | 22.11.24 21:34 | |
46 | 13.811 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | Cubber | 22.11.24 12:11 | |
162 | 86.799 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | zocki55 | 21.11.24 16:09 | |
9 | 1.358 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | lander | 24.10.24 08:47 | |
349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |