ok, deine quelle deckt sich natürlich mit meiner, da auch ich einen bericht von der seite cobank verlinkt habe.
direkt gibt es somit 7,9 milliarden an italienischen staatsanleihen, wobei man aber die restlichen investments in italien also banken etc. nicht völlig übersehen darf. sollte italien weiter abrutschen stehen natürlich auch die 1,1 milliarden der cobank bei italinischen banken im feuer und die kredite für unternehmen uund immobilienfinanzierung würde es dann auch zerreißen.
minimum haben wir also 7,9 millarden in it. staatsanleihen und die müßten eigendlich aktuell um rd. 15% wertberichtigt werden und da brennt dann schon die hütte. in welcher höhe bereits wertberichtigungen vorgenommen wurden ist mir nicht bekannt und würde sich dann positiv (weniger abschreibungsbedarf) auswirken.
völlig übersehen wird bei der ganzen rechnerei die eurohypo, die ja auch noch einmal richtig geld in italien stecken hat und über spanien wird hier weder für die cobank noch für die eurohypo gesprochen .
aber was auch immer aus der bank wird, es ging doch darum, dass hier gepuscht wird und der oberpusch sich seine zahlen vom dackel bellen läßt, anstatt sich geschäftsbericht anzusehen.
und wenn man ihn darauf anspricht, kommen fadenscheinige begründungen ...
um es abzuschließen, ich will ja nicht ausschließen, dass die cobank ein wirklich guter zock ist und mit ein wenig glück langfristig auch wieder erheblich höher stehen könnte aber puschen mit falschen daten und zahlen geht wirklich nicht