Auf diesem Blogpost (blog.wirecard.com/...5g-networks-will-revolutionize-payment/) gibt es eine sehr gute Grafik über die Zukunftstechnologie 5G.
Sie zeigt sehr schön, was alles demnächst möglich sein wird.
Mit "demnächst" meine ich einen Zeitpunkt, der meiner Meinung nach erst ab 2025 eintreten wird, da 5G ja erst noch installiert werden muss etc pp
Dieser Blogpost skizziert sehr schön die Zukunft, daher empfehle ich ihn allen. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, soll ihn sich z.B. mit DeepL.com übersetzen lassen.
Hier meine Zusammenfassung.
- Man wird von überall und mit allem bezahlen können. Klassische, stationäre Kassensysteme/POS-System, an denen man sich anstellen muss, entfallen weitestgehend.
- Globaler Handel wird so simple sein, wie noch nie; da es vereinheitliche (Rechen-)Lösungen für die nationalen Umsatzsteuern, Zollgebühren und Währungen gibt
- Es wird mehr Systemanbieter/Ökosysteme geben können. Beispiel: Man leiht sich bei Sixt ein Auto, und wenn man bei Shell tankt und im McDrive bestellt, dann wird das automatisch bezahlt, da Sixt, Shell und McDonalds miteinander kooperieren.
- Da alles miteinander vernetzt ist, brauchen Unternehmen Software/Plattformen, die diverse Insellösungen vereint und auswerten kann.
Und wenn der Kalender dann 2040 anzeigt, wird die Welt durchdigitalisiert sein und Wirecard mittendrin.
So oder so ähnlich, wird's kommen.