|
|
|
niemand hat mich aufgeweckt, ich kann nun dieses "Grüne" Unternehmen nicht nachvollziehen,
wenn man die Geschäftstruktur und Businnesbereiche der Firma vernünftig anschaut !
...vor ein paar Jahren bei dem Hin und Her um die Klaus Kleinfeld-Nachfolge bei 90,- rein und bei 100,- wieder raus... war meine erste und beinahe einzigste Kurzfrist-Spekulation.
Siemens ist schon ein tolles Unternehmen. Aber diese renditegeilen Kurzfrist-Managertypen wie der Löscher werden noch sehr viel kaputtmachen, was an Substanz da ist.
Alles, was nicht sofort Kohle abwirft, wird verkauft. Erst wird der Vorstand verkleinert, dann wieder vergrössert. Absurdes Theater für den Kapitalmarkt, nur, um mal wieder eine "Story" für die Analysten zu generieren!
Kann mit unseren absurd hohen Staatsschulden und der Immoblase in China eh nicht mehr lange dauern bis zur Finanzkrise 2.0 - weckt mich, wenn Siemens bei 55,- EUR steht (in heutiger Kaufkraft gerechnet, also analog in Gold/Silber), nominal dann wahrscheinlich 160,- EUR, da steige ich ein (und bleibe dann für immer drin).
also von mir aus könnte Siemens auf gern mal wieder steigen, aber das ganze Japandesaster läßt wohl viele Anleger erstmal in ihren Sparstrumpf investieren. Gute News gab es ja genug für Siemens.
1. ECU silver mining
2. Triton distribution systems (beginnt in 2-5 Wochen mit dem Gold- und Silver-Mining)
3. Silver Spruce resources
4. Silvermex
1. porsche
2. mic ag
3. bechtle
Also meiner Meinung nach ist in jedem Bereich was dabei:
1. Siemens trau ich ein hohes Potenzial zu
2. Banken zwar eher riskant aber ich finde auch nicht so riskant wie die allgemeine stimmung am markt ist. viel ist schon auch panik...
3. VW vor allem weil bei denen die news stimmen und der laden läuft wie blöd
4. Aixtron, Süss Microtec ist bei beiden auch einiges drin
5. ProsiebenSat.1 ist von dem aktuellen trend total abgestraft worden obwohl der laden auch läuft ohne ende und vor allem is des risiko bei nem fernsehsender nicht sonderlich groß
Oder du machst es wie "Schwerreich". Wobei sich seine Tips anhören wie frisch vom Swiss Money Report =)
Siemens würde sich meiner Meinung nach sehr wohl lohnen. Aber besser noch, den hab ich vorhin irgendwie vergessen, finde ich Sky.
Die Aktie zeigt heut allein mit +8% wohin sie will. Sky halte ich, vor allem auch kurzfristig, für hoch interessant. Vor allem weil die Aktie nur wegen der Aktuellen "Krise" so weit runter gegangen ist. Ansonsten behaupte ich mal dass die noch weiter als die 3,75 hoch gegangen wäre...
Gruß Markus
Lol. gestern noch als meinen Favorit deklariert und heute gleich mit +13% richtung norden unterwegs =)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 191 | R.Stahl bald auch wieder ein Kauf | Peddy78 | Highländer49 | 08.11.23 14:01 | |
26 | 756 | Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? | Peddy78 | Gonzodererste | 27.04.20 17:20 | |
3 | 30 | R. Stahl | nuessa | youmake222 | 09.10.15 10:43 | |
3 | €uro am Sonntag vom 31.07.2006 O(ut)zapft is | Peddy78 | Peddy78 | 12.11.06 14:26 | ||
2 | Chartsingal bei R. Stahl | nuessa | nuessa | 25.08.05 12:08 |