Mit selber schlau machen hast du sowas von recht. Brokervergleich, schön und gut. Ich kann aber mit Ordergebühr von 5,99 + 0,23% nicht sehen wie dann die Abwicklung ist.
Das Problem ist aber ein anderes. Die Kontoübersicht, das Ordereingabefenster, die Zuverlässigkeit, die Kosten, die Ausführungsgeschwindikeit und vieles andere spielt da eine Rolle.
Wenn ich nach einer Kaufeingabe für Xetra in der gleichen Minute die Ausführungsbestätigung UND die Spesenabrechnung Eu 4,94 bei mir auf dem Monitor habe, so ist das Unschlagbar.
Wenn ich aber am nächsten Tag einen Email bekomme mit dem Hinweis es sei eine Email in meinem Postfach dann denke ich die Rauchsignale der amerikanischen Ureinwohner.
Bei einem Broker gibt es Anzeigen z.B. 7,8670 als Aktienpreis.
Beim nächsten z.B nur gekauft zu 5,16 Erst am nächsten Tag in der Email siehst du dann 5,156 Obwohl "Realtime" mit 5,12 angezeigt wurde.
Da frag ich mich, ob die noch mit Steintafeln wie Fred Feuerstein arbeiten.
Der Fairheit halber muss ich mich bei beiden besser einarbeiten. Vor- und Nachteile haben beide. Aber Blitzschnelles handeln bei guten Spesen (Ich glaub ab 4,92) hat schon seinen Reiz. Da hat Directa die Nase vorn.
Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.