meines Erachtens ist Euer Angebot zu breit gefächert. Ihr solltet Euch auf Euere Kernkompetenzen beschränken und diese ausbauen.
Bsp: Buchtipps und TV-Tipps sind meines Erachtens überflüssig und es gibt genug Seiten im Web, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben z.B. TV-Spielfilm.
Zum Thema Tests besteht auch ein großes und kompetentes Angebot z.B. pc-welt.de, stiftung-warentest.de usw.
Rubrik Freizeit ist zwar nett, aber überflüssig, da es mit 99%-iger Sicherheit nicht als feature gelebt wird.
Seitenaufbau, wie bereits häufig erwähnt viel zu langsam
Ladezeit-Analyse für:
www.telering.de/Ausgeführt am 29-8-01, 14.46 Uhr(GMT).
--------------------------------------------------
Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 1
Seitengrösse insgesamt (in Bytes):
121519Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 33.76
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 15.19
Bewertung (nach Schulnoten): 6
URL Content-type Size (bytes)
/ text/html 2104
/leer.htm text/html, text/html; charset=iso-8859-1 162
/frameseite.htm text/html 673
/frameoben.htm text/html 127
/intro_kurz_2.htm text/html 1419
/intro_kurz_2.swf + application/x-shockwave-flash 116674
/frameunten.htm text/html 360
Summe
121519 + Element ist grösser als 15K.
Hier lohnt es sich eventuell die Datei
zu überarbeiten. Einfach Element
anklicken um eine Image-Kompreimierung
durchzuführen.
Wer ist Euere Zielgruppe und was möchtet Ihr mit diesem Web-Angebot erreichen?
Auf die Antwort dieser Frage solltet Ihr Euch aufwandstechnisch beschränken.
In Anbetracht der Tatsache, dass der momentane Trend immer noch in Richtung "Wo kostet es am wenigsten" geht, solltet Ihr verstärkt auf die Vorteile Eueres Angebots bzgl. Beratungskompetenz und Serviceleistungen hinweisen. Surfer müssen gezielt davon überzeugt werden, dass ein Einkauf bei einem Euerer Partner ihm einen Mehrwert verschafft.
Falls Ihr wiederum ein Portal schaffen wolltet, das möglichst viele Informationen, die jedoch nicht allzu tief gehen, bereitstellt, sind die verschiedenen Rubriken OK, aber dafür ist die Hauptseite zu unübersichtlich dargestellt.
Wen Ihr so viele verschiedene Rubriken anbieten wollt, gäbe es ja noch die möglichkeit mit spezialisierten Websites Partnerschaften einzugehen.
Dies war bloß meine ganz private Meinung, die durch meine berufliche Erfahrung geprägt ist.
Gruß,
Mo