@niovs, ich war jahrelang überhaupt nicht beim BVB investiert. Kein einziges Stück gehandelt, nichts gehalten. Natürlich macht es keinen Sinn, irgendwelche Performancevergleiche von Zeiträumen anzustellen, wo es für mich und viele andere überhaupt nicht vom Belang war. Dann war ich bei beiden investiert, BVB und Westwing. Am 17.5. hatte ich aber erstmals die These aufgeworfen, daß Corona Gewinner künftig schwächer performen könnten als Corona Gewinner. Daß aber niemand den optimalen Zeitpunkt für eventuelle Umschichtungen kennen würde können. Westwing ist in der Folge sehr deutlich auf ein extremes Hoch bei 54,35 gestiegen, ich hielt aber an der These fest. Der Zeitraum, wo ich von Performance Unterschieden ausging, ist absolut nicht willkürlich, er ist auch nicht retroperspektiv. Es wurde
vorher von mir thematisiert und den größten Widerspruch erhielt ich bei Westwing Aktienkursen über 40 Euro. Falls der Widerstand bei 48,50 nicht halten würde, wäre es völlig absurd, daß Westwing den nächsten Widerstand bei 42 ansteuern würde, hiess es von Seiten der Optimisten.
Nirgends habe ich die Kapitalerhöhung gutgeheißen, noch nicht mal in einem klitzekleinen Nebensatz, natürlich war ich davon negativ überrascht. Es hat mich aber nicht überrascht, daß die BVB Aktie sich direkt halbiert hatte, sondern relativ gesehen viel besser performte, darum geht es.
@katjuscha
Du unterstellst mir, ich würde irgendwelche Westwing Prognosen abgeben, diese ganz bewusst zu hoch ansetzen, damit man daraus ggf Enttäsuchungsüpotential ableiten würde können.
Völlig absurde Theorie, denn Du unterstellst mir damit, daß ich den Aktienkurs durch bewusstes Fehlverhalten beeinflussen würde wollen. Das ist totaler Nonsense. Niemand kann den Aktienkurs beeinflussen. Wenn der Aktienkurs runtergeht, dann weil die Marktmehrheit es anders sieht als die Optimisten, wenn er steigt, weil die Sache viel zu negativ eingepreist wurde. Das ist alles.
Nirgends habe ich Aktienkurse bei 26,xx vorhergesagt, das kann ich gar nicht, niemand kann das. Ich konnte ihn auch nicht dorthin beeinflussen.
Ich versuche den Kursverlauf zu verstehen, das ist alles. Wenn der Westwing Aktienkurs sinken sollte, dann keineswegs, weil irgendein einzelner Forist gegen eine satte Mehrheit angeschrieben hatte, solche Thesen sind einigermaßen bekloppt.