Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2736  2737  2739  2740  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 182.631
Zugriffe: 53.168.316 / Heute: 18.669
Wirecard AG 0,0226 € +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
derdendemann:

Weiß wer warum

 
08.11.19 12:43
Goldman das Kursziel heute gesenkt hatte nachdem es gestern noch bestätigt wurde?
Knapp 25% Kurszielreduzierung ist ja nicht wenig und muss ja einen Grund haben  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,60%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,77%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,45%

rusure2012:

@derdenmann: Es wird gemunkelt, dass Goldman jetzt

7
08.11.19 12:46
erst rausgefunden hat, dass Wirecard ein deutsches Unternehmen ist.
Dolphins:

Schon wahnsinn

5
08.11.19 12:47
das sich die Leute bei der nachweislich xten Attacke immernoch verrückt machen lassen. Ja, das Kursgeschehen nervt aber die 100-x% Kurszuwachs in ein paar Jahren bekommt man halt eben nicht über Nacht.
Es ist eben nun mal so dass die Anzahl der Vorwürfe nichts über deren Wahrheitsgehalt aussagt.
Einfach mal wieder eine Shortseller Kampagne sonst nichts
Birni:

Haben die LV noch Kraft?

2
08.11.19 12:47
Bin gespannt, ob heute noch ein paar Wellchen kommen.
M.Sc.:

Ich gehe davon aus...

11
08.11.19 12:49
... das auch diese Aktionen nur dazu dienen sollen den Zusammenhang von gerinfügigeren Kursrückgängen und z. B. MCA-, Perring- oder McCrum-Veröffentlichungen zu untermauern. Nach dem Motto: "Seht ihr, das liegt an den Enthüllungen und um gotteswillen nicht an der LV-Tätigkeit...". Die Fassade soll aufrecht erhalten werden. Es geht sozusagen um Glaubwürdigkeit die damit demonstriert oder (weiter) gewonnen werden soll... m.E. eine dreiste Blendung in der Aktion und Reaktion vertauscht dargestellt werden bzw. fingierte Anschuldigungen nur als Mittel zum Zweck dienen. Der Trick an der Sache ist die Stetigkeit - mal verbunden mit kleineren und mal verbunden mit größeren Kursrutschen. Man wird einfach wie bei einer Gehirnwäsche so oft und stetig damit konfrontiert bis man tatsächlich an die Zusammenhänge glaubt. Getreu dem Motto: Wo ständig immer wieder Rauch ist, da ist auch Feuer... aber im Endeffekt wird nur alles zugequalmt um einige andere fernzuhalten (nur meine Meinung).
stockpicker68:

Ich hatte noch nie einen Wert im Depot

2
08.11.19 12:52
der annähernd so ein Wachstum von Quartal zu Quartal wie WDI vorweist und gleichzeitig so schlecht performt.
Denke solange die ganzen Anschuldigungen der FT und die Ermittlungen seitens der Polizei in Singapur nicht abgeschlossen sind, wird es hier leider nichts.
Bin noch im Plus (111,4x) aber verkaufe nicht....kaufe eher zu falls es hier nochmal unter 104 gehen sollte.
Traurig!
M.Sc.:

@doschauer

3
08.11.19 12:58
das Schöne an der Sache für die Anschuldigenden ist doch, dass immer wieder neue Vorwürfe fast beliebig generiert werden können. Und wenn nach EY und KPMG noch PWC und Deloitte prüfen würden, dann heisst es einfach das die Big Four unter einer Decke stecken. Oder Das Braun der größte Finanzmanipulator der Geschichte ist... MB wurde doch hier im Forum sogar schon von jemandem als der "Kujau der Finanzwirtschaft" beschimpft... Allein diese Qualität der Anschuldigung rechtfertigt doch quasi schon jede weitere negative Mutmaßung des Beschuldigers... Es ist wie eine Hexenjagd im Mittelalter: "Wenn sie schwimmt ist sie aus Holz und damit eine Hexe... verbrennt sie...". Und man sieht es... das klappt heute noch genauso wie früher...
rots:

Man soll doch immer das Gegenteil von GS machen

 
08.11.19 12:59
Also kann man schön einkaufen heute......
M.Sc.:

@doschauer

 
08.11.19 13:01
was ich mit meinem letzten Post meinte. Da wird für manche nie "Klarheit herrschen", weil es eben nicht sein soll...
ingodingo:

12:30 kam die Meldungen von Twitter

 
08.11.19 13:01
und schon springen die LV auf , das ist immer gut . ich habe auch getwittert , warum interisiert das keinen.
argararga:

Ich denke, es ist klar

5
08.11.19 13:01
daß jemand einen "Krieg" gegen Wirecard führt mittels der FUD-Strategie (fear, uncertainty and doubt).

Das  funktioniert anscheinend, weil die geschäftliche Entwicklung von Wirecard so phantastisch ist, daß man sie tatsächlich kaum glauben kann, d.h. der Verdacht, es mit einer neuen Enron oder Worldcom zu tun zu haben, scheint nicht ganz unplausibel. Es könnte ja sein...

Dagegen ist auch schwer anzukommen. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten für Wirecard: den Aktienkurs ignorieren oder die Aktie von der Börse nehmen.

Immer weitere Untersuchungen anzuordnen ist völlig sinnlos, da dies die Betreiber des FUD-Kriegs nicht davon abhält, weiterzumachen.
StrohimKopp:

Gute und schlechte Nachrichte ...

 
08.11.19 13:02
Die schlechte Nachricht: Fraser Perring geling es noch, mit seinen Twitter Nachrichten den Aktienkurs von Wirecard zu drücken. Aktuell um gut 2 €, grob gerechnet.

Die gute Nachricht: Die Anlegerschaft ist darauf weitestgehend vorbereitet: Diejenigen, die an Wirecard glauben, lassen sich davon nicht ins Bockshorn jagen. Und diejenigen, welche nicht an Wirecard glauben, haben ihre Aktien wohl schon verkauft. Ein größerer Verkaufsdruck kommt damit nicht mehr auf.

Was bedeutet das? Die LVs können nicht mehr wie früher darauf hoffen, dass die negative Berichterstattung in manchen Medien ein großes Echo findet.

Sie sind also mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Sowohl, was weitere LV-Attacken betrifft, als auch in dem Bemühen, die LV-Positionen wieder zu schließen und sich mit Wirecard Aktien einzudecken.

Es gibt noch lange keinen Grund aufzuatmen, aber es gibt allmählich Anlass für vorsichtigen Optimismus, dass das Schlimmste vorüber ist. Es ist aber auch gut möglich, dass es noch einmal zu einem Showdown kommt.

Der Krieg ist noch nicht gewonnen!
Aktien_Neuling:

Freitag

 
08.11.19 13:03
Heute passiert nicht mehr allzu viel. WE.

Auch die nächsten Wochen werden nicht viel Volumen schaffen.

Selbst neuere Kooperationen bewirkten bislang nichts. Es verpufft quasi.

Wahrscheinlich ist erst wieder nach der Untersuchung Bewegung.

Bis dahin wird es noch  Kurszielveränderungen seitens der Investoren geben.

Ich hatte hier oft gelesen, dass die Zukunft gehandelt wird und sich im Kurs widerspiegelt.

Das wird auf Grund der aktuellen Ereignisse auch noch nichts werden.
aktienmädel:

Ziel

 
08.11.19 13:04
Ich könnte mich totlachen,  es kommen jeden tag neue zielsenkungen, und hier werden stündlich neue postings der hoffnung verfasst. Endgeil.  
Numeratum:

Es gibt nur eine Lösung und die BaFin

5
08.11.19 13:05
hätte noch nicht mal eine Angriffsfläche gegen sich selbst geschaffen:

Bis auf Weiteres und bis zur endgültigen Untersuchung der Staatsanwaltschaft München, sowie der in Auftrag gegebenen Untersuchung durch die KPMG, sind Leerverkäufe untersagt.

Dann herrscht Ruhe und es kann genau analysiert werden, zu Gunsten aller Anleger und des Finanzplatzes Deutschland
StrohimKopp:

@A.mädel

 
08.11.19 13:06
Warum fängst Du nicht einmal an? Immer nur im Konjunktiv reden ...
el.mo.:

uuuund wieder die rote Laterne..

 
08.11.19 13:06
im Dax. Wer hätte es gedacht.
Durchhalten, „bald kommt die Wende“, die aber wieder nur bis zum nächsten Fiasko anhält. Der WDI Kurs ist schon was ganz spezielles. Muss man mögen/wollen.
rots:

CT: Soll das GAP bei 114/115 geclosed werden?

 
08.11.19 13:06
unratgeber:

Sag ich doch

3
08.11.19 13:07
LV gehört hier endlich unbefristet verboten, dann hört der Dreck ganz schnell auf und der Kurs kann sich fair aus Angebot und Nachfrage entwickeln.
untitled1:

Traders Cheat Sheet für WDI

 
08.11.19 13:08
Um mal alle Unterstützungs und Widerstandspunkte zu WDI zu sehen, hier eine Übersicht: www.barchart.com/stocks/quotes/WDI.D.IX/cheat-sheet
Skeel:

Die 118 hält sich Wacker

 
08.11.19 13:08
derdendemann:

Rusure

 
08.11.19 13:09
Danke. Es war zu erwarten dass dazu hier keine fundierte Antwort zu erwarten ist.  
Investor Global:

Investor Global : H2Firework : Ignore-Liste

 
08.11.19 13:09
#68448
Einen Schwarzen Stern bekommen für liefern von INFOs !

"Wenn du über Onvista drin bist, hast du die Arschkarte.
So wie ich. "

Wie geistig arm musst du denn drauf sein ?
An Intelligenz scheinst du ja wohl einen erhebliches Defizit zu haben.
rots:

Beispiel: Kurs stieg danach an.....

 
08.11.19 13:11
GOLDMAN SACHS belässt DAIMLER AG auf 'Sell'
Nachrichtenquelle : dpa-AFX Analysen
23.10.2019, 10:19  |  191 Leser
   
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Daimler auf "Sell" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Das dritte Quartal dürfte für die europäischen Autokonzerne - abgesehen von der Renault-Gewinnwarnung - relativ unspektakulär ausgefallen sein, schrieb Analyst George Galliers in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Insofern rechne er mit keinen größeren Änderungen der Jahresziele im Sektor./edh/mis

Veröffentlichung der Original-Studie: 22.10.2019 / 21:56 / BST
rusure2012:

@derdenmann: Die Abstufung von Goldman wurde

 
08.11.19 13:14
nur begründet mit erhöhten Risiken aus den Vorgängen mit der Überprüfung durch KPMG und Singapur, eigentlich ein Witz. Mehr wurde in der Begründung nicht genannt, soweit ich weiß.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2736  2737  2739  2740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 250 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Kathryn_Railly 09:34
190 182.630 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 17.10.24 21:01
10 2.446 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen meistep 25.09.24 22:35
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25

--button_text--