Als wesentlicher Grund wurde nach meiner Kenntnis die Kündigung sehr vieler Kunden in Indien genannt, weil Disney+ dort 2022 die Streamingrechte an den Cricketspielen der Indian Premier Leaque verloren hat. Dazu muss man wissen, dass Cricket in Indien sehr populär ist. Das ist dort vom Stellenwert durchaus Vergleichbar mit dem Verlust der Fußballübertragungsrechte für die Top-Liegen in europäischen Ländern. Das ist nicht schön, wäre allerdings eine "Einmalereignis" und es besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass Disney die Übertragungsrechte irgendwann wieder erhält und dann gäbe es in Indien relativ sicher wieder einen sprunghaften Anstieg der Kundenzahlen. Andere Gründe wie Geldknappheit durch Energiepreise/Inflation etc. spielen aber sicher auch eine Rolle. Streaming ist halt kein "must have" wenn der Kühlschrank leer ist und der Corona-Sondereffekt der letzten Jahre, als viele sich den Streamingdienst gegönnt haben, weil sie ja sonst nirgendwo hin konnten (Kinos geschlossen etc.) ist nun auch vorbei. Das mehr Diversität beim Content das Geschäft bremst, will ich mal nicht hoffen. Es ist allerdings schon erstaunlich, dass die Besetzung der Hauptrolle bei der gerade anlaufenden Disney Neuverfilmung von "Arielle" mir der schwarzen Schauspielerin Halle Balley so einen Wirbel verursacht. Echt traurig, dass das in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Thema ist.