Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Johnson Controls (Johnson Controls-Aktie) aktuell im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 52,76 US-Dollar.
Für Inhaber von Johnson Controls ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist gegenwärtig einen Kursrückgang von 2,85 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,55 US-Dollar. Zur Stunde wird die Aktie an der Börse mit 52,76 US-Dollar bewertet. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Johnson Controls hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.849 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,31 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Johnson Controls ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 29,97 US-Dollar weniger wert war das Papier am 23. März 2020.
Johnson Controls zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude. Im Rahmen seines umfangreichen digitalen Portfolios OpenBlue bietet Johnson Controls nahtlos ineinandergreifende Produkte und Lösungen sowohl aus den Bereichen Gebäudeautomation, Gebäuderegelung sowie Kälte- und Klimatechnik als auch Sicherheit, Brandschutz und Brandbekämpfung an. Dafür setzt das Unternehmen mit seinem Team aus über 100.000 Experten in mehr als 150 Ländern individuelle Lösungen mit einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Branche um. Zuletzt hat Johnson Controls einen Jahresüberschuss von 1,64 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.