Die sportliche Talfahrt von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga setzt sich fort. Beim 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach blieb der BVB auch im sechsten Auswärtsspiel der laufenden Saison ohne Sieg. Die ernüchternde Auswärtsbilanz von nur zwei Punkten aus maximal möglichen 18 lässt die Aktie des Bundesligisten unter Druck geraten. Der Rückstand auf die lukrativen Champions-League-Plätze wächst bereits auf drei Punkte an, was sich negativ auf die projected Einnahmen auswirken könnte.
Personelle Engpässe verschärfen sich
Die wirtschaftlichen Aussichten werden durch neue Verletzungssorgen zusätzlich getrübt. Besonders schwer wiegt der drohende längerfristige Ausfall des Abwehrspielers in der Defensive, der sich am bereits zuvor lädierten Sprunggelenk verletzte. Ein mehrwöchiger Ausfall könnte die sportlichen Ziele gefährden, insbesondere im Hinblick auf das wichtige Champions-League-Spiel gegen Barcelona, was sich möglicherweise auf die Entwicklung des Aktienkurses auswirken wird.
Diese neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...