Nahaufnahme des Ford-Markenlogos vor blauem Himmelshintergrund
Quelle: ©iStock
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  31. Dezember 2024, 14:40 Aufrufe: 164

Ford: Social-Media-Kanal kurzzeitig von Unbekannten gekapert

DEARBORN (dpa-AFX) - Auf dem Profil des US-Autobauers Ford bei der Plattform X haben Unbekannte nach Unternehmensangaben zwischenzeitlich unbefugt Beiträge veröffentlicht. "Unser X-Konto wurde kurzzeitig kompromittiert, und es wurden drei Beiträge verfasst, die nicht von Ford genehmigt oder veröffentlicht wurden", teilte das Unternehmen am Montag (Ortszeit) auf seinem Kanal mit. Die mittlerweile gelöschten Beiträge waren propalästinensisch und antiisraelisch, wie zahlreiche Screenshots von X-Nutzern in den Kommentaren auf Fords Profil zeigen.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Ford Motor 9,391 € Ford Motor Chart -1,76%

Ford teilte weiter mit, die Beiträge gäben nicht die Ansichten des Unternehmens wieder. Ford und X würden den Vorfall untersuchen.

Mehreren Medienberichten sowie Kommentaren von X-Nutzern zufolge hieß es in den wieder gelöschten Posts "Free Palestine" (auf Deutsch "Freiheit für Palästina"), "Israel is a terrorist state" (auf Deutsch "Israel ist ein terroristischer Staat") und "ALL EYES ON GAZA" (auf Deutsch "Alle Augen auf Gaza"). Wer die Nachrichten veröffentlicht haben könnte, war zunächst nicht bekannt.

Der Autobauer mit Sitz im US-Bundesstaat Michigan hat auf der Plattform X rund 1,5 Millionen Follower./vni/DP/he


Community-Beiträge zu Ford Motor

Avatar des Verfassers
28.06.2007 - 19:12 Uhr
3DIM
FORD startet Kursrallye!
Ford - Kürzel: F - ISIN: US3453708600Börse: NYSE in USD / Kursstand: 9,50 $Kursverlauf vom 22.06.2006 bis 28.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)Kurz-Kommentierung: Die FORD Aktie startete vergangene Woche den erwarteten Kursausbruch nach oben (s. letzte Basisanalyse - hier klicken), nach den sie in den ...
Avatar des Verfassers
29.10.2024 - 11:20 Uhr
Highländer49
FORD startet Kursrallye!
Der US-Autobauer Ford hat wegen teurer Rückrufe und Lieferproblemen unter anderem infolge von Hurrikanen seinen Gewinnausblick gekappt. Vor Sondereffekten sowie Zinsen und Steuern dürfte das Ergebnis im Gesamtjahr auf rund 10 Milliarden US-Dollar (9,3 Mrd Euro) hinauslaufen, räumte Finanzchef John Lawler ein. Bisher standen 10 bis 12 ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.