Kursverluste und Kursgewinn halten sich beim S&P 500 (S&P 500) zur Stunde in etwa die Waage. Der Auswahlindex sinkt nur minimal um 0,52 Prozent.
Bären und Bullen halten sich derzeit am Aktienmarkt die Waage. Der S&P 500 notiert lediglich um 0,52 Prozent schlechter als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Der Index wird nun mit 3.371 Punkten bewertet.
Schaut man auf die Kursliste, fallen gegenwärtig die Papiere von Cabot Oil & Gas, Wabtec und Apache positiv auf. Der Kursanstieg für das Papier von Cabot Oil & Gas ist von den Wertpapieren aktuell am deutlichsten. Es liegt mit 4,18 Prozent im Plus. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 15,33 US-Dollar. Die Cabot Oil & Gas Corporation ist ein unabhängiger US-amerikanischer Öl- und Gasanbieter. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Cabot Oil & Gas unter dem Strich einen Gewinn von 557 Mio. US-Dollar der Umsatz belief sich auf 2,19 Mrd. US-Dollar. Auch das Wertpapier von Wabtec hat sich stark verteuert. Gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages gewann es 4,06 Prozent an Wert hinzu. Das Papier wird am Aktienmarkt derzeit mit 79,91 US-Dollar bewertet. Die Aktie von Apache kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 4,05 Prozent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Apache 28,12 US-Dollar.
In der Rangfolge des S&P 500 stehen aktuell die Wertpapiere von Flowserve, Gap und Mohawk Industries ganz unten. Das Schlusslicht bildet das Papier von Flowserve. Zur Stunde wird die Aktie von Flowserve mit 46,10 US-Dollar bewertet. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 4,59 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch das Wertpapier von Gap. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es 4,04 Prozent an Wert. Das Papier von Gap kostet derzeit 17,36 US-Dollar. Ebenfalls leichter notiert Mohawk Industries mit einem Abschlag von 3,82 Prozent. Zuletzt notierte die Aktie bei 131,57 US-Dollar.
Betrachtet man das laufende Kalenderjahr, ist die Bilanz des S&P 500 positiv. Seit Beginn dieses Jahres hat sich der Punktestand des Index um 4,61 Prozent verbessert. Mit 500 Aktien ist der von Standard & Poor‘s berechnete S&P 500 einer der umfangreichsten Aktienindizes der Welt. Durch die breite Aufstellung und festgelegte Aktienzahlen aus bestimmten Branchen gibt der S&P 500 ein repräsentatives Bild der US-Wirtschaft wieder. Aufgenommen werden nur Titel, bei denen sich die Aktien mindestens zur Hälfte in Streubesitz befinden und die eine bestimmte Marktkapitalisierung erreichen oder übertreffen. Die Marktkapitalisierung ist auch bei der Gewichtung der Aktien im Index die entscheidende Größe. Der S&P 500 wurde am 4. Mai 1957 eingeführt.
Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.
Kurzfristig positionieren in APA Corp. | ||
MJ4U3H
| Ask: 3,44 | Hebel: 6,03 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.