Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Detroit, Michigan (22. Juni 2024)
Dienstag, 19.11.2024 15:30 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 153

Nach dem Trump-Schock: Kupferpreis wendet Debakel vorerst ab. Chancen bei Kupferproduzenten?

Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Detroit, Michigan (22. Juni 2024) ©Gage Skidmore https://www.flickr.com/photos/gageskidmore/53809312040/
Gold, Silber und Kupfer verzeichneten bis zuletzt kräftige Preisrückgänge. Während das Ganze bei Gold aber noch vergleichsweise glimpflich ablief, schienen Silber und Kupfer auf ein veritables Debakel zuzusteuern. Gold und Silber im Fokus Gold macht unverändert einen bärenstarken Eindruck. Selbst während des knackigen Rücksetzers blieb das Edelmetall auf Kurs und verteidigte problemlos die zentrale Unterstützung. Zudem gelang es Gold zwischenzeitlich, die wichtigen 2.600 US-Dollar zurückzuerobern. Einmal mehr wurde offenkundig eine Preiskorrektur zum Einstieg genutzt. Lesen Sie hierzu den Kommentar „Kaufchancen oder Finger weg? - Goldpreis kommt deutlich zurück. Abverkauf bei Barrick Gold, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Southern Copper Corp.
ME73KN
Ask: 2,97
Hebel: 5,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME73KN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
Gold fix PM
-  
0,00%
Gold fix PM Chart
4,1389 $
+0,48%
Kupfer COMEX Rolling Realtime-Chart
102,815 $
+0,97%
Southern Copper Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
18.11.24 - ARIVA.DE Redaktion