Eine Windkraftanlage der Nordex Group in Deutschland.
Quelle: - ©Nordex SE:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 293

Nordex Group erhält zwei Aufträge aus der Türkei

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windturbinenbauer Nordex kann sich über ein weiteres größeres Projekt freuen. Ein Windenergie-Projektentwickler aus der Türkei habe zwei Aufträge über insgesamt 108 Turbinen des Typs N163/6.X mit einer Gesamtkapazität von 750 Megawatt erteilt, berichtete das Hamburger Unternehmen am Mittwoch. Die Lieferung sei ab Mitte kommenden Jahres geplant. Die Turbinen werden den Angaben zufolge in zwei Windparks errichtet, die 2027 fertiggestellt werden sollen. Den Namen des türkischen Auftraggebers und der geplanten Windparks will Nordex erst später nennen. Vorbörslich legte die Aktie nach den Nachrichten auf der Handelsplattform Tradegate um knapp ein Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss zu.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Nordex SE 14,63 € Nordex SE Chart -4,57%

Der Auftrag aus der Türkei ist bereits die zweite größere Order im noch jungen Monat April für die Hanseaten: Erst am Vortag hatte Nordex einen Großauftrag des schwedischen Unternehmens Ox2 über 70 Turbinen seiner neusten Variante der Delta4000-Serie mit einer Kapazität von 472 Megawatt verkündet. /tav/stk


Werbung

Community-Beiträge zu Nordex SE

aus Forum-Thread: Nordex vor einer Neubewertung
Avatar des Verfassers
03.04.2025 - 20:18 Uhr
Renepleifuss
Gefühlt steigt alles was wenig
mit dem US Markt zu tun hat oder nichts dahin exportiert von wo auch immer....Und Nordex ist ja so ein bisschen unabhängig davon.Könnte deswegen etwas mehr in solche Aktien fließen und damit ein Anstieg bei Nordex folgen?
Avatar des Verfassers
03.04.2025 - 18:33 Uhr
peter licht
21€
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Nordex vor Quartalszahlen von 19 auf 21 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Windturbinen-Hersteller dürfte einen guten Jahresstart verzeichnet haben, schrieb Analyst Constantin Hesse in einem am Donnerstag vorliegenden Ausblick. Der ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.