Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein der RENK Group derzeit im Plus. Das Wertpapier legte um 23 Cent zu. Gegenwärtig kostet das Papier 19,67 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt die Aktie der RENK Group damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 13.504 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,84 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier der RENK Group am 2. April 2024. Seinerzeit kostete die Aktie 39,74 Euro, also 20,08 Euro mehr als aktuell.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Die RENK Group-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Renk anlässlich des angekündigten Wechsels an der Führungsspitze des Rüstungsindustrie-Zulieferers auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Die Ende Januar scheidende Vorstandschefin Susanne Wiegand habe für eine Umsatzverdopplung und eine deutliche Margensteigerung gesorgt sowie den Börsengang bewerkstelligt, schrieb Analystin Marie-Therese Grübner in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Insofern sei die negative Kursreaktion verständlich. Die Expertin sieht in der kurzfristigen Wachablösung jedoch "nichts Unheilvolles".
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Renk mit einem Kursziel von 27,40 Euro auf "Neutral" belassen. Dies schrieb Analyst Victor Allard in seinem am Montag vorliegenden Kommentar zum angekündigten Führungswechsel beim Rüstungsunternehmen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.