Der BVB hatte sich vor einer Woche nach dem 1:2 im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel beim FC Bologna von Cheftrainer Nuri Sahin getrennt. Seitdem befindet sich der Bundesliga-Elfte auf der Suche nach einem Nachfolger. Laut Medienberichten gab es am Montag ein Treffen mit dem österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick, der laut "Ruhr Nachrichten" aber abgesagt haben soll. Demnach sei der frühere Bayern-Coach Niko Kovac weiter aussichtsreichster Kandidat.
Gespräche auf der Zielgeraden
Sportdirektor Sebastian Kehl hofft auf eine schnelle Einigung mit einem Sahin-Nachfolger. "Wir werden mit Mike am Samstag in die Bundesliga gehen, trotzdem kann ich sagen, dass wir auf der Zielgeraden sind in den anderen Gesprächen", sagte Kehl am Abend bei DAZN. "Wir haben ja auch gesagt, dass wir versuchen wollen, einen neuen Trainer zu finden. Wie gesagt, wir sind auf der Zielgeraden - lassen Sie sich einfach mal überraschen."
Die Dortmunder sind seit fünf Pflichtspielen sieglos und kassierten dabei vier Niederlagen. Tullberg hatte die Profis bereits beim 2:2 am vergangenen Samstag gegen Werder Bremen betreut./lap/DP/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.